Chorausflug 2008 zur Landesausstellung ins Salzkammergut
Seit vielen Jahren ist der Feiertag am 15. August (Maria Himmelfahrt) der traditionelle Termin für den Ausflug des Kirchenchores Eidenberg. Heuer wurde erstmals der letzte Augustsonntag als Ausflugstermin gewählt, und die Teilnehmer wurden mit prachtvollem Wetter für diesen Tausch belohnt.
Bei strahlendem Sonnenschein ging es nach Gmunden, wo es eine hochinteressante Führung durch die Landesausstellung gab. Am Nachmittag führte die Fahrt nach Bad Ischl. Dort brachte die Seilbahn die gut gelaunte Schar der Chormitglieder (und auch Herr Pfarrer P. Laurenz sowie die beiden jungen Organisten Doris und Markus waren dabei) auf den Ischler Hausberg, die Katrin. Dort genossen alle die Sonne, die Wandermöglichkeiten und eine herrliche Fernsicht.
Eine gemütliche Einkehr im Gasthof „Pepi-Tant“ in Rutzenmoos ließ schließlich den schönen Tag bei netter Unterhaltung und Gesang ausklingen