Einladung zum Virtuellen Fastenkalender
Sehr geehrte Damen und Herren,
für viele Menschen ist die Fastenzeit keine besondere Zeit mehr. Gefastet wird doch gleich mal zu Jahresbeginn: da ist der Neujahrsvorsatz endlich etwas für seine Figur zu tun noch ganz frisch, hält meistens aber nicht lange. Kurz vorm Sommerurlaub geht es dann noch einmal los um die Bikinifigur zu erlangen.
Doch geht es in der Fastenzeit wirklich nur um das Verlieren von Gewicht? Die Fastenzeit ist nämlich auch die so genannte österliche Bußzeit. Und diese Zeit kann man sehr gut als Anlass nehmen, sich wieder einmal mehr mit sich selbst zu beschäftigen; nicht ständig irgendwelchen Vorgaben nachzueifern sondern einmal schauen, wo man steht, ob man auf dem richtigen Weg geht.
Als Unterstützung dafür bieten wir auch heuer wieder den "Virtuellen Fastenkalender" an. Von Aschermittwoch, 17. Februar 2010, bis zum Ostermontag, 5. April 2010, wird täglich ein Text per eMail verschickt, der es erleichtern soll sich auf Ostern vorzubereiten. Einige Texte werden auch wieder als Originalbeiträge von unserem Herrn Pfarrer Mag. Franz Zeiger sowie von Priestern aus Deutschland verfasst werden, die somit diese Aktion unterstützen weil sie davon begeistert sind.
Auf www.fastenkalender.or.at ist die Anmeldung zum "Virtuellen Fastenkalender" möglich. Auch wenn Sie bereits einmal angemeldet waren müssen Sie sich noch einmal neu anmelden.
Natürlich gibt es auch wieder einen Werbebanner der Aktion für Ihre Homepage. Der Code-Schnipsel dafür ist derselbe wie vergangenes Jahr. Sollten Sie diesen nicht mehr gespeichert haben, so schicken Sie bitte eine eMail. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Nehmen Sie sich also täglich eine kleine Auszeit um sich so auf das Geheimnis der Osternacht vorzubereiten.
Mit freundlichen Grüßen
Paul M. Delavos
Betreuer der Aktion
Sie erhalten diese eMail, weil Sie in den letzten Jahren an der Aktion "Virtueller Fastenkalender" oder "Virtueller Adventkalender" der Pfarre Linz - St. Peter teilgenommen haben. Sollten Sie von uns keine Zusendungen mehr erhalten wollen, so schicken Sie uns bitte eine kurze eMail. Vielen herzlichen Dank.