Wir Firmlinge der Pfarrgemeinden Pasching und Dörnbach, laden herzlich ein zur Firmung. Die Fimung ist am Fr. 20. Juni, 16:00 Uhr, in der Stiftskirche Wilhering. Firmspender: Abt Reinhold Dessl.
Für nachhaltige Speisen und Getränke ist gesorgt. Dieses Fest gestalten wir als „Green Event“, d. h. wir versuchen Abfall zu vermeiden. Bitte lasst auch eure Autos zu Hause und kommt zu Fuß oder mit dem Radl.
Die Pfarrgemeinschaft Dörnbach lädt herzlich zur Teilnahme und Mitgestaltung am Fronleichnamsfest ein. Allen, die zum Gelingen dieses Festes beitragen, sagen wir schon jetzt ein herzliches "Vergelt`s Gott"
Auch dieses Jahr machten wir uns gleich in der ersten Ferienwoche auf ins JS-Lager. Da es uns letztes Jahr in Holzschlag/Klaffer so gut gefallen hat, war es auch dieses Jahr wieder unser Ziel. Wir spielten gemeinsam auf dem Sportplatz und in der Turnhalle. Wir hatten einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer mit Knackergrillen und Steckerlbrot.
"Das Jahr steht auf der Höhe, die große Waage ruht", lautet der Anfang des Liedes, in dem Detlef Block (GL 465) die Sonnenwende huldigt. Diese markiert nicht nur den längsten Tag, sie wird auch seit jeher von den Menschen in verschiedenen Ritualen und Bräuchen gefeiert. Bei uns in Dörnbach, wird die Sommersonnenwende mit Musik, Würstel, Bier und genussvollen biofairen Produkten, bei einem großen Sonnwendfeuer mit Fackelzug, mit Begeisterung von Jung und Alt gefeiert.