Blumenschmuck
über viele Jahre - es waren fast 20 - habe ich unsere Pfarrkirche immer von Herzen gern und zur Ehre Gottes mit Blumen und Beiwerk aus meinem Garten, sowie auch aus den Gärten von Spenderinnen bzw. Spendern und lieben Menschen aus unserer Pfarrgemeinde und so das Haus Gottes, geschmückt.
Es war mir immer eine Freude, diesen Dienst Woche für Woche zu verrichten. Das Arbeiten mit Gottes Gaben der Natur hat mich erfüllt und bereichert. Ein besonderes Anliegen war mit die Festtage herauszustreichen und der Vielfalt der Farben und Formen Raum zu verleihen.
Bedanken möchte ich mich bei allen die mich über viele Jahre unterstützt haben– sei es über Geldspenden zum Ankauf von Utensilien (Vasen, Schwämme, usw), über Reisig für den Adventskranz, Blumen und diverse Materialien als Spenden. Ebenso bedanke ich mich bei den Helferinnen die mir gerade in der Anfangszeit zur Hand gingen.
Ein besonderes Dankeschön ergeht an meine Mama, die mich in den vielen Jahren immer tatkräftig unterstützt hat.
Oft bringt das Leben unvorhergesehene Veränderungen mit sich, die einen veranlassen liebgewonnene Tätigkeiten - wie dieses Ehrenamt - abzugeben.
So werde ich ab 1. 11. 2023 meine Tätigkeit als Kirchenfloristin beenden.
Ich wünsche meiner Nachfolgerin alles Gute, Freude und gutes Gelingen bei ihrer neuen Aufgabe.
Monika Lechner