Sunday 25. September 2022
Pfarre Diersbach
Erntedankfest - Sonntag, 2. Oktober 2022 um 9.30 Uhr Es sind dazu alle Vereine, die Musikkapelle, Goldhaubenfrauen und Mädchen, Feuerwehr, Kameradschaftsbund, Kindergartenkinder, Schüler, herzlich eingeladen.
Weltmissions-Sonntag am 23. Oktober 2022 Die Sammlung zum Weltmissions-Sonntag ist die größte Solidaritätsaktion aller Katholiken weltweit.

SternsingerInnen 2022 sagen Danke!..

Beim Sternsingen konnten Kinder und Jugendliche SternsingerInnen bei uns in der Pfarre Diersbach €  5750,30  EUR ersingen.

 

Als König Melchior darf ich mich nach der langen Reise aus dem fernen Perserland herzlich bedanken, für die gute und freundliche Aufnahme in der Pfarre Diersbach.

Herzlich Vergelt´s Gott sage ich den Frauen und Männern die uns von Haus zu Haus begleitet haben, den Familien die uns zum Mittagessen eingeladen haben. Die Frauen haben wahrlich ein königliches Mittagessen angeboten und haben uns mit vielen Köstlichkeiten verwöhnt.

Auch König Balthasar und König Kasper waren von den Köstlichkeiten sehr angetan.  Danke für die vielen Geschenke welche unseren süßen Gaumen auch noch in den nächsten Tagen und Wochen erfreuen werden.

Danke der Messnerin Emi und den Frauen die unsere Sternsinger Bekleidung waschen und bügeln.  Danke für die Geldspenden, mit denen wir Familien der indigenen Völker im Regenwald Brasiliens unterstützen können.

 

 

Sternsingen 2022 in Diersbach

Zum Jahreswechsel ist sie wieder unterwegs, die Sternsingerschar unserer Pfarre. Die Kinder und Jugendlichen bringen den Segen für das neue Jahr in die Häuser bringen2022 Gottes Segen für das neue Jahr, damit es Gesundheit und friedliches Zusammenleben bereithalten möge.

 

 

Wir gedenken + Herrn Ludwig Luger in Mörstalling

*03.02.1945 † 2.1.2022.

 

Herr gib ihm die ewige Ruhe und das ewige licht leuchte ihm.

Parte

 

Den Angehörigen gilt unsere herzliche Anteilnahme

Der neue Zechpropst..

 

Für die nächsten zwei Jahre wurde  Thomas Lindinger als Zechprobst bestellt . Er löst den Franz Luger  ab. Einen besonderen Dank an den scheidenden Zechpropst Franz , der 2 Jahre hindurch seine Aufgaben vorbildlich erfüllte.

Erntedankfest – Ein Tag zum Danke sagen!

Wir danken Lea Rossdorfer im Namen der Pfarrgemeinde und des Pfarrgemeinderates:

Sie hat fünf Jahre lang den Ministrantenplan erstellt – gewissenhaft und verantwortungsvoll. Das ist keine Selbstverständlichkeit, denn sie hat auch in der Zeit, in welcher sie selbst gar nicht mehr Ministrantin war, diese Einteilung Monat für Monat gemacht.

Mit einem kleinen Geschenk, das ihr überreicht wurde, wollen wir unsere Dankbarkeit zum Ausdruck bringen.

Diese Arbeit wird künftig von Julia Steinmann weitergeführt. Auch ihr ein herzliches Dankeschön!

Erntedankfest 2021

Das diesjährige Erntedankfest der Gemeinde Diersbach  gestalteten heuer die Frauen und Männer der Pfarrgemeinde.Viele fleißige Hände trugen zum Gelingen dieses schönen Festes bei. Nicht nur das Schmucken  der Erntekrone, sondern auch die Mitgestaltung des Festgottesdienstes und der Kirchenschmuck lag in den Händen der Dorfgemeinschaft. Die örtlichen Vereine, wie der Musikverein, die Feuerwehr, der Kameradschaftsbund, die Goldhaubenfrauen und natürlich die Kinder nahmen ebenfalls in großer Zahl an diesem Fest teil.

 

Mehr Bilder - Fotogalerie

Anton Ertl feiert den 60 Geburtstag

am 19.8.2021

 

In Würdigung der großen Verdienste, die Du dich durch deine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Pfarre Diersbach  erworben hast, spreche ich Dir lieber Anton   in Namen der Pfarrgemeinde Diersbach mit besonderer Freude DANK UND ANERKENNUNG für den großzügigen Einsatz deines Talents und dein vielfältiges Engagement aus

 

Wir wünschen Dir weiterhin alles Liebe und Gute, viel Kraft für dein  Wirken in der Pfarre, der Familie und im Freundeskreis, sowie Gesundheit und Gottes Segen!  Pf. Thaddäus  und Pfarrgemeinderat Diersbach .

 

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: