Samstag 26. Mai 2018
Pfarre Diersbach
10 Juni - Vatertag

Vorstellung der Firmlinge unserer Pfarre

10 junge Menschen: Gloria Fischer, Jana Hager,Lukas Jobst ,Helene Luger,  Julian Mayerhofer,Noah Parzer,  Lisa Rossdorfer, Lisa Salzger,Julian Scheuringer, Kira Tripolt,  unserer Pfarre bereiten sich im Moment auf das Sakrament der Firmung vor. Am Ostermontag, den 17 April   wurden sie der Pfarrgemeinde vorgestellt.

5.3.2017 - Vorstellgottesdienst der EK Kinder

 

Die Kinder, die 2017 zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen werden, stellten sich  vor  und beteiligten sich aktiv am Gottesdienst

EK-Kinder 2017:

EGGER Sebastian, Mitterndorf , HOFMANN Lena, Sonnenweg
LUGER Ida, Sportplatzstr. , MOSER Lena, Eden
NGUYEN Leopold, Edenwiesen , PERZL Alexander, Hartwagen
ROSSDORFER Ines, Sonnenweg ,SALLABERGER Julian, Hartwagen
SPINDLER Nina, Raad , STEINMANN Lara, Eden

Familienfasttagaktion 2017

Mit dem Aschermittwoch beginnen wir die vierzig tägige Fastenzeit. Es ist die Brücke , die uns vom Aschermittwoch bis nach Ostern führt.Das alljährliche Fastensuppenessen ist von großer Bedeutung,und so konnten wir wieder viele begeistern,und setzten uns wieder dafür ein. Mit einer Spende von 1420Euro 30 Cendt konnten wir einen nachhaltigen und unschätzbar wertvollen Beitrag leisten.

DANKE für eure Unterstützung!

Mütterdankmesse 2017

Ein schöner Brauch. Seit vielen Jahren werden zum Gottesdienst in der Pfarrkirche alle Mütterund Väter eingeladen, die in den vergangenen 12 Monaten ein Kind zur Welt gebracht haben. Siebekommen eine (verzierte) Kerze und erhalten einen besonderen Segen für sich und ihr Kind - ihre Familie. Im Rahmen der Hl. Messe, die von den Eltern wieder aktiv mitgestaltet wurde, durften die Mütter die Kerzen für ihre Kinder entzünden. Gestaltet wurden die Kerzen von Frau Aloisia Schwarzgruber

SternsingerInnen 2017 sagen Danke!..

Beim Sternsingen konnten Kinder und Jugendliche SternsingerInnen bei uns in der Pfarre Diersbach  5.227,10  €   ersingen.

 

Wir bedanken uns ganz besonders bei allen Sternsingern, bei allen Begleitpersonen und allen, die bei der Vorbereitung der Sternsingeraktion mitgeholfen haben und bei euch allen für eure Spenden für Hilfsprojekte in der 3. Welt! 

 

Danke für Euren wunderbaren Einsatz!

Freitag, 6. Jänner HEILIGE DREI KÖNIGE

Sie waren auch heuer wieder unermüdlich unterwegs: die Sternsinger sangen und sammelten im Ortsgebiet für eine bessere Welt. Die Vorbereitungen, die Proben, die Einteilung und die Begleitung - das waren unsichtbare Aufgaben, die ebensoviel Einsatz, Zeit und Mühe kosteten.Die Pfarrfamilie möchte daher am Freitag , dem Dreikönigstag, allen von Herzen danken, die diese wunderschöne Tradition am Leben erhalten haben. Noch ein letztes Mal werden alle Sternsinger, die großen und die kleinen, in voller Pracht aufmarschieren und gemeinsam für uns singen.

Der neue Zechpropst..

Zechprobstwechsel: Für die nächsten zwei Jahre wurde Gerhard Kasbauer  als Zechprobst bestellt . Er löst den Ferdinand Lindinger ab. Einen besonderen Dank an den scheidenden Zechpropst Ferdinand Lindinger der 2 Jahre hindurch seine Aufgaben vorbildlich erfüllte.

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: