Tuesday 31. January 2023
Pfarre Diersbach
KiWoGo - KinderWortGottesdienst Am 22.01.2023 Um 9.30; haben wir wieder Kiwogo im Pfarrsaal geplant zumThema „ Komm lass uns Freunde sein“ , Pfarrsaal
Darstellung des Herrn - Lichtmesse am 5.2.2023 Am Sonntag dem 5.2 werden während der Messe anlässlich des Marie Marie Lichtmess - Festes allen 9Täuflingen des vergangenen Jahres Kerzen übergeben die von der KFB gespendet und verziert wurden...
KFB - Aktion Familienfasttag 4/5. März 2023  - Gemeinsam für eine Zukunft miteinander füreinander Die soziale Ungleichheit auf unserer Welt ist unerträglich groß. Nicht nur das Vermögen ist ungleich verteilt, sondern auch die Möglichkeiten, gut füreinander zu sorgen

Firmungvorbereitung 2023

 

18 junge Menschen aus Rainbach  freuen sich im heurigen Jahr auf ihre bevorstehende Firmung. Sie werden darauf von Elisabeth Stadler   vorbereitet.

 

 

Firmung 2023  am 14.5.2023 in Rainbach . Firmspender: Bischofsvikar Kan. KonsR Dr. Johann Hintermaier

 

 

 

 

Herr Franz Bauschmied feiert den 70 Geburtstag

am 22.1.2023

 

Auf all Deinen Wegen wünschen wir Dir Gottes Segen.

 

Liebe, Glück, Gesundheit und Frohsinn sollen auch mit dabei sein!

Alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Pfarrgemeinde  Diersbach 

DIE LETZTEN WERDEN DIE ERSTEN SEIN …

Danke Kino für Sternsinger. Am 14.1.2023 in Peuerbach

Auch in den kommenden Weihnachtsferien werden tausende Kinder als Heilige Drei Könige den Segen zu den Menschen bringen.

Dankeschön an die Diözese Linz für die Kinokarten inkl. Popcorn und Getränke. Ein großes Dankeschön auch an die Firma Stegner Busreisen, die uns den Buskostenlos zur Verfügung gestellt haben.

 

 

SternsingerInnen 2023 sagen Danke!..

Geschätzter Herr Pfarrer, werte Pfarrbevölkerung.

 

Vorweg erstmal ein herzliches Dankeschön an die Sternsinger, für die Bereitschaft sich für den Dienst der guten Sache zu engagieren. Das Spendenergebnis im heurigem Jahr beträgt 5680€. Großes Dankeschön an die Pfarrbevölkerung für dieses gute Ergebnis.

 

Der neuen Führung durch Fr. Rossdorfer Sonja, sei ein herzliches Dankeschön für die gute Organisation gesagt.

 

Durch die Unterstützung der Volksschule Diersbach wurde das Interesse der Kinder für das Sternsingen geweckt. Danke an Fr. Gatterbauer Barbara und ihr Team.

 

Für den Gesang in den Gruppen verantwortlich, ein herzliches Dankeschön Fr. Koller Lucia.

 

Als Begleitpersonen: Rossdorfer Werner, Stadler Jan, Penzinger Herbert, Steinmann Franz ( Preuß ), Kreuzer Emily, Goldberger Christian, Bauböck Rudi.

 

Einladung zum Mittagessen: Vera Lindinger, Michaela Egger, Sonja Rossdorfer, Diesenberger Maresi, Sigrid Schaurecker, Hofmann Ulrike, Wirt Waging.

 

Waschen der Sternsingerkleidung: Baumann Gerlinde, Steinmann Margit

 

Sternsingerjause wurde gespendet: Kasbauer Hermann, Firma Innfrost, Bäckerei Mayr, Gemeinde und Säfte Niedermayr Taufkirchen.

 

Ausserdem wurde jedem Sternsinger von der Diözese eine gemeinsame Kinofahrt gespendet. Wobei uns die Firma Stegner Busreisen den Bus kostenlos zur Verfügung stellt.

 

Ulrike und Markus Hofmann 

 

 

Wir trauern um + Frau Hildegard Aichinger

*15.5.1939 † 1.01.2023

 

Herr gib ihr die ewige Ruhe und das ewige licht leuchte ihr...

 

Parte

 

Den Angehörigen gilt unsere herzliche Anteilnahme.

Herr Heinrich Knechtelsdorfer feiert den 90 Geburtstag

am 4.1.2023

 

Auf all Deinen Wegen wünschen wir Dir Gottes Segen.

 

Liebe, Glück, Gesundheit und Frohsinn sollen auch mit dabei sein!

Alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Pfarrgemeinde  Diersbach

Die Sternsinger sind wieder unterwegs

Zum Jahreswechsel ist sie wieder unterwegs, die Sternsingerschar unserer Pfarre. Die Kinder und Jugendlichen bringen den Segen für das neue Jahr in die Häuser bringen2023 Gottes Segen für das neue Jahr, damit es Gesundheit und friedliches Zusammenleben bereithalten möge.

 

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: