Montag 17. Dezember 2018
Pfarre Diersbach
Weihnachtem 2018 Eine gesegnete und gnadenreiche Weihnacht und ein friedvolles Jahr 2019 wünschen allen Pfarrangehörigen und unseren Gästen Pfarrer Thaddäus Kret und der Pfarrgemeinderat!
Sternsingeraktion 2019 Auch heuer findet in unserer Pfarre wieder die Sternsingeraktion statt. Voraussichtlich werden sie am Donnerstag, den 3. Jänner 2019 die Haushalte in unserer Pfarre besuchen....
Blutspendeaktion - am Freitag den 21.12..2018 von 15.30 - 20.30 Uhr Volkschule

Roratemessen

Herzliche Einladung zur mitfeiern der Roratemessen, welche in alter Tradition mit dem " Engel des Herrn" beginnen werden.

 

Dienstag und Donnerstag um 8.00 Uhr

Neuer Tabernakel für die Pfarrkirche Diersbach !

Der Tabernakel am Hochalter wurde " diebstahlsicher" gemacht. Material hierzu wurde von Hermann Kasbauer gespendet, die Arbeitsleistung erfolgt durch Gerhard Kasbauer kostenlos, den beiden daher ein herzliches " Vergelt´s  Gott !

Firmung 2019

Firmvorbereitung in der Pfarre Diersbach

Hallo Firmkandidaten!

 

Anmeldeformular für Firmung ausfüllen und bis Sonntag, den 14 Jänner beim Pfarrer, im Pfarrbüro oder nach den Gottesdiensten in der Sakristei abgeben. Nach dieser Frist ist eine Anmeldung zur Firmung 2019 leider nicht mehr möglich!

 

Zum Download: Anmeldeformular

 


 

Alte Kirchensitz-Täfelchen

In der Sakristei können alte Kirchensitz-Täfelchen gegen eine Spende von € 20,- (für die Innenrenovierung der Kirche) erworben werden. Die „Spende“ sollte als Abgeltung für das Abmontieren und Aufbewahren verstanden werden, weil in Anbetracht der Kosten der Kirchenrenovierung jeder Euro zählt!

 

 

Wir trauern um + Frau Anneliese Buchinger in Raad

welche am 27.11.2018 im Alter von 73 Jahren Gestorben ist

Herr, gib ihr die ewige Ruhe

 

Parte 

Martinsfest 2018

Am Dienstag den 13.November 2018 erlebten wir gemeinsam die Freude des Lichts

Wir traffen uns um 17 Uhr vor dem Kindergarten.Mit underen Laternen gingen wir dann in die Pfarrkirche.Zuerst sangen wir ein Lied, anschl. wurde die Geschichte vom Hl. Martin und dem Bettler erzählt.

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: