Donnerstag 21. Juni 2018
Pfarre Diersbach
Fest Maria Heimsuchung ins Glatzinger Bründl! Abmarsch: 2. Juli - Kenading ; 13 Uhr Rosenkranzgebet Andacht in der Kapelle um ca 14:15Uhr

Elisabeth und Wolfgang Bauböck haben geheiratet

Elisabeth und Wolfgang Bauböck haben am 2.6.2018 in Diersbach  geheiratet.

Gott hat zwei Menschen zusammengeführt, deren Herzen im selben Takt schlagen. Wir wünschen euch, liebe Elisabeth  und lieber Wolfgang , dass ihr auf ewig so glücklich bleibt, wie an diesem heutigen Tag. Was Gott zusammengeführt hat, das soll der Mensch nicht trennen.
Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit von Pfarrgemeinde Diersbach 

Maiandacht Mörstalling

mit Christian Niedermayer

Ein großer Dank gebührt der Familie Eder aus Brunnern und der Familie Maier aus St. Florian am Inn. Beide Familien kümmern sich seit Jahren um die Pflege der Kapelle

Fronleichnamsprozession 2018

Bei herrlichen Wetter wurde eine prachtvolle und farbenprächtige Prozession durchgeführt. Beim Fronleichnamsfest wird die leibliche Gegenwart Jesu Christi im Sakrament der Eucharistie gefeiert wird. In Diersbach  ist es den  Pfarrangehörigen  ein Anliegen an diesem Hochfest der katholischen Kirche recht zahlreich teil zunehmen. Die Erstkommunionskinder sind bei diesem Fest noch einmal mit ihren festlichen Kleidern  mitgegangen.

Mehr Bilder - Fotogalerie 

Ausflug der Diersbacher Ministranten in den Bayern Park

18 Minis und drei Begleitpersonen eroberten am 22.5.2018  den Bayern Park. Der Ausflug hat mittlerweile Tradition. Bereits jedes Jahr wurden die Diersbacher   Ministranten von der Pfarre, als Belohnung für den Dienst eingeladen.


Schon bei der Hinfahrt wurde diskutiert mit welchen Attraktionen gefahren wird und eine „Mutprobe“ zur gemeinsame Fahrt mit der Achterbahn ausgehandelt.
Zu unserer Verwunderung trafen wir viele andere Ministranten, die auch den Bayernpark als Ausflugsziel gewählt hatten. Egal ob groß oder klein, jeder freute sich auf den Tag im Freizeitparadies. Es wurden viele verschiedene Achterbahnen und Rutschen getestet, und alle von den Ministranten aus Diersbach  für gut befunden.  Nach einem anstrengenden Vormittag gab es zu Mittag Pizza  -ein richtiges „Ausflugsessen“. Nachdem wir gegessen hatten, ging es wieder energiegeladen weiter. Wir fuhren mit der Eselbahn oder der Freischützbahn und stürzten uns mit einem kleinen Boot über einen Wasserfall hinunter. Da es sehr heiß war, waren die kleinen Wasserspritzer eine willkommene Erfrischung. Um 16:00 Uhr ging es leider schon wieder nach Hause. Doch im Bus ging der Spaß noch weiter. Während die Begleitpersonen im vorderen Teil des Busses erschöpft schliefen, hatten wir Minis noch den größten Spaß. Es wurde noch viel geplaudert und Witze erzählt. Der Ausflug war auf jeden Fall ein tolles, gemeinsames Ereignis. Eins steht jetzt schon fest: "Nächsten Jahr fahren wir wieder mit", sind sich die Mini's einig.

Mehr Bilder - Fotogalerie 

Caritas-Haussammlung 2018

 

Unter dem Motto „Helfen ist größer als wegschauen“ gehen im April viele pfarrliche MitarbeiterInnen ehrenamtlich von Tür zu Tür, um für die Caritas-Haussammlung um Spenden zu bitten. Das Geld kommt OberösterreicherInnen in Not zugute.

Bei der Heurigen Caritas Haussammlung ist folgendes erfreuliche Ergebnis erzielt worden: 3286,50  € . Das Ergebnis der Haussammlung kommt ausschließlich Menschen in Oberösterreich zugute. Nochmals herzlichen Dank für alle Spenden und Sammler - Caritas - Engagement !

 

Wir trauern um + Maria Bauböck in Edenwiesen 20

welche am 9.5.2018 von 85 Jahren Gestorben ist

 

Herr, gib ihr die ewige Ruhe, und das ewige Licht leuchte ihr.....

 

 

Parte

Florianimesse am 28.4 um 19:30 Uhr

Einer langen Tradition folgend, wurde am 28. April  in der Pfarrkirche die Florianimesse für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr gefeiert.

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: