Sunday 2. October 2022
Pfarre Diersbach

Der Urnenfriedhof wurde feierlich eröffnet und gesegnet.

Nach den einleitenden Grußworten der beiden Geschäftsführer, Anton Ertl  und   , JOHANN FUCHS (BÜRGERMEISTER) wurde der Friedhof mit dem feierlichen Segen von Pfarrer Thaddäus Kret  seiner Bestimmung übergeben.

Die Hinterbliebenen sind jederzeit eingeladen die Ruhestätten zu besuchen um den geliebten Menschen zu gedenken.

Erntedank 2022

Wir danken Gott, dem Geber alles Guten, für die Ernte des Jahres und für alles, was wir mit unserer Hände Arbeit und mit der Kraft unseres Geistes schaffen konnten.

Das Erntedankfest ist ein Fest für alle Sinne

 

Kunstvoll zur Erntekrone gebundenes Getreide, Obst, Gemüse und Blumen werden in einer festlichen Prozession von der Landjugend vom Gemeindetplatz in die Kirche getragen. Der Duft der Früchte und die bunten Farben der Erntegaben stimmen uns dankbar.
Bei diesem Fest wird uns jedes Jahr aufs Neue bewusst, dass unsere Nahrung Geschenk Gottes ist,
Gleichzeitig erinnern wir uns, dass wir Verantwortung tragen für die Schöpfung. Es ist unsere Aufgabe sie zu schützen und zu bewahren, damit auch die Menschen, die nach uns leben werden, gesunde Nahrung vorfinden.
Auch die gerechte Verteilung der Nahrungsmittel auf der ganzen Welt ist dem dankbaren Menschen ein Anliegen

 

STARTVERANSTALTUNG zur Umsetzung der neuen Pfarrstruktur

Ankommen ab 08.45 Uhr

Samstag, 08. Oktober 2022

09-13 Uhr

Kirchenwirt in Rainbach im Innkreis

Fam. Hauzinger

PDF

 

Kinderwortgottesdienst zum Thema " Mit Frederick auf Schatzsuche"

Kinderwortgottesdienst zum Thema " Mit Frederick auf Schatzsuche" : die Geschichte zeigt uns in  anschaulichen Bildern , dass wir nicht nur von Brot allein leben, sondern dass auch Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft, Füreinanderdasein Musik, schöne Bilder und Geschichten uns stärken. Mit Liedern und Gebeten danken wir Gott für die vielen Früchte, aber auch für die verschiedenen Talente, die er uns geschenkt hat.

Ehejubilare 2022

am 18.9.2022

Am Sonntag, den 18. 09.2022 feierten 18 Jubelpaare mit ihren Familien und Angehörigen den Dankgottesdienst anlässlich ihres Ehejubiläums. 2 Paare 50 Jahre, 6 Paare 40 Jahre und 10 Paare 25 Jahre.

Unter der musikalischen Begleitung der Musikkapelle zogen wir in die schön geschmückte Pfarrkirche ein.

Die Fürbitten und die Lesung wurden von den Jubelpaaren vorgetragen.

 Pfarrer Thaddeäus  erteilte allen Paaren  den Ehesegen und wünschte ihnen viele weitere Jahre in Gesundheit und Gemeinsamkeit.

Wir bedanken uns beim Kirchenchor für die schöne musikalische Umrahmung.

 

Mehr Bilder - Fotogalerie 2021

Zur Kirchendachsanierung

Diese Woche wurden von fleißigen Händen Baukran und Schutzgerüst um die Kirche aufgestellt. Am Montag beginnen die Dachsanierungsarbeiten. Wir bitten die Pfarrbevölkerung, Friedhofsbesuche während der Arbeitszeit aus Sicherheitsgründen zu vermeiden. Wir hoffen auf eine gute und unfallfreie Renovierungsphase.

Pfarre Diersbach - Bergmesse Altenberg 2022“

Wallfahrtskirche Altenberg bei Linz

Bei schönem Reisewetter und mit Reisesegen und einem gemeinsam gesungenen Lied fuhren wir zu unserem Wallfahrtsziel nach Altenberg. Dort besuchten wir die neu renovierte Auferstehungskapelle und sangen zu Ehren der Gottesmutter ein Marienlied.

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: