Sunday 8. December 2019
Pfarre Diersbach
Adventsammlung - „Stern der Hoffnung“- Projekt “Wiederaufbau in Mosambik” Am 14 / 15.12 - Adventsammlung von SEI SO FREI. In diesem Advent widmen wir uns besonders demWiederaufbau in Mosambik”
Blutspendeaktion - am Montag den 30.12.2019 von 15.30 - 20.30 Uhr Volkschule
Sternsingeraktion 2020 am Freitag, den 3.Jänner 2020 Auch heuer findet in unserer Pfarre wieder die Sternsingeraktion statt. Voraussichtlich werden sie am Freitag, den 03. Jänner 2020 die Haushalte in unserer Pfarre besuchen.
image description

Wir trauern um + Herrn Georg Jell - am Berg 10

welcher am Mittwoch , dem 4.11. im 29. Lebensjahr verstorben ist.

 

Der Trauergottesdienst mit anschließender Beisetzung findet am Dienstag , den 10.12. um 10:00 Uhr in der Pfarrkirche statt.

Um 8.00 Uhr - die Roratemesse 

Das Abendgebet findet am Montag , den 9.12.2019, um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche

 

Parte

Konsistorialrat Johann Nefischer verstorben

 

Johann Nefischer, Pfarrer in Vichtenstein , ist am 6. Dezember 2019 im 87. Lebensjahr verstorben

Firmung 2020

Firmvorbereitung in der Pfarre Diersbach

Hallo Firmkandidaten!

 

Anmeldeformular für Firmung ausfüllen und bis Sonntag, den 12 Jänner beim Pfarrer, im Pfarrbüro oder nach den Gottesdiensten in der Sakristei abgeben. Nach dieser Frist ist eine Anmeldung zur Firmung 2020 leider nicht mehr möglich!

 

Zum Download: Anmeldeformular

 


 

Roratemessen

Herzliche Einladung zur mitfeiern der Roratemessen, welche in alter Tradition mit dem " Engel des Herrn" beginnen werden.

 

Dienstag und Donnerstag um 8.00 Uhr

Dank für Friehofspflege

Eine Pfarre lebt von Personen, die mehr tun, als das normale Maß es verlangen würde. Sie tragen durch ihre ehrenamtliche Arbeit viel dazu bei, dass es rund um die Kirche gepflegt und schön aussieht.

Wir wollen heute zwei Frauen ein herzliches Vergelt´s Gott aussprechen, die schon Jahrzehnte lang wertvolle Arbeit in der Friedhofspflege leisten.

Frau Klara Fasching: wir danken dir für die Unkrautpflege am Friedhof, Danke für die vielen Lichter, die du für die armen Seelen der Verstorbenen anzündest, Danke für die Spende der Gießkannen zum Gräbergießen , danke für die Betreuung vieler Gräber und für alle Tätigkeiten, die du sonst noch erledigst.

Frau Anna Marinovic: auch dir möchten wir einmal Danke sagen für die jahrelange Unkrautpflege am Friedhof und vor allem für die Schneeräumung, die du jahrzehntelang rund um die Kirche erledigt hast, damit wir Gottesdienstbesucher einen schneefreien Zugang zur Kirche haben.

Wir freuen uns, dass Anna und Kurt Weinberger die Schneeräumung seit einigen Jahren übernommen haben, Danke!

Ebenso ein Dankeschön an Frau Hilde Froschauer, die sich wesentlich in der Friedhofspflege engagiert.

Wir trauern um + Frau Silvia Stieger in Großwaging 10

welcher am Sonntag , dem 3.11. im 56. Lebensjahr verstorben ist.

 

Herr, gib ihr, die ewige Ruhe....

 

Parte

 

Wir trauern um + Herrn Adam Bartl in Schärding

welcher am Dienstag , dem 29.10. im 95. Lebensjahr verstorben ist.

 

Herr, gib ihm, die ewige Ruhe....

 

Parte 

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: