Saturday 21. May 2022
Pfarre Diersbach
Vatertag - 12.Juni Wachstum, das wir an unseren Kinder erfahren...
Fest Maria Heimsuchung ins Glatzinger Bründl! Abmarsch: 2. Juli - Kenading ; 13 Uhr Rosenkranzgebet Andacht in der Kapelle um ca 14:15Uhr

Einladung zur Maiandacht der KFB am 20.5.2022

bei Familie Parzer Moar in Edenwiesen

 

Am Freitag  , den 20. Mai 2022 um 19.30 Uhr findet unsere traditionelle KFB  Maiandacht bei Familie Parzer Moar in Edenwiesen  statt.

So 29.Mai Kinderwortgottesdienst zum Thema: „Mit Maria beten“

 

Bei Schönwetter auf der Wacht : wir treffen uns um 8.30 Uhr beim Luger in Bernolden und feiern den KIWOGO auf der Wacht, anschließend kurzes Picknick

Bei Schlechtwetter: Um 8.30 Uhr im Pfarrsaal

Firmung in Diersbach am 15.5.2022

Am Sonntag, dem 15. Mai 20212 stand die Pfarre und damit auch die Gemeinde Diersbach  ganz im Zeichen der Heiligen Firmung. Nach dem festlichen Empfang des Firmspenders Bischofsvikar Wilhelm Vieböck mit Pfarrvorsteher Thaddäus Kret  und der Firmlinge am Dorfplatz folgte der Einzug in die Pfarrkirche und die Feier der Hl. Messe mit der Firmspendung.

Beim Firmungsgottesdienst nach dem Empfang konnte Firmspenders Bischofsvikar Wilhelm Vieböck  30 Jugendlichen das Sakrament der Firmung spenden. Die gesangliche Umrahmung des Festgottesdienstes wurde vom Juvenis - Chor  durchgeführt. Wir möchten allen danken, die bei den Vorbereitungen zu diesem Fest mitgeholfen haben: Musikverein Diersbach , für den Kirchenschmuck,  sowie für die Mitgestaltung des Gottesdienstes. Nicht zuletzt auch aufgrund des schönen Wetters wird dieser Tag nicht nur uns, sondern auch dem Bischofsvikar Wilhelm Vieböck lange in Erinnerung bleiben.

 Mehr Bilder - Fotogalerie

 

Firmung 2022 - Firmspender: Bischofsvikar Wilhelm Vieböck

 

Die Fotos der Firmung in Diersbach  sind  unter www.fotogexx.at zu besichtigen bzw. zu bestellen.

 

Fotograf -  jeder Firmling/Firmpate bekommt einen Code und dann kann er die Fotos im Internet anschauen/bestellen

Zechprobstausflug - 27. Mai 2022

Alle die einmal Zechprobst waren sind herzlich Eingeladen und können sich bei Scheuringer Günther oder bei Steinmann Franz melden

Ministrantenausflug - Bayernpark.

Am Freitag , den 27.5.2022

Abfahrt um 7.45.  Uhr beim Pfarrheim.

Ankunft um  ~17.00 Uhr in Diersbach.

Zum ministranten - ausflug sind  auch diejenigen Ministranten eingeladen, die 2021 den dienst aufgehört haben 

 

Bei Regen fällt aus !

Theater INNklusiv präsentiert: „Die Sauwaldstory“

Es ist etwas Großartiges entstanden! Eigentlich war es sehr mutig, als vor dem Sommer letzten Jahres bei einer Pressekonferenz das inklusive Projekt „Theater INNklusiv“ vorgestellt wurde. Initiiert vom Verein für invita und St. Bernhard mit der LEADER Region Sauwald-Pramtal unter einer professionellen Anleitung von Kunstschaffenden. Das Ziel war: Es sollten sich Menschen mit und ohne Behinderungen aus der Region für ein außergewöhnliches Theater finden.

Theater INNklusiv FAQs – Verein Invita (verein-invita.at)

PDF 

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: