Saturday 19. October 2019
Pfarre Diersbach
31944
KiWoGo - KinderWortGottesdienst Am Sonntag, den 20.10.2019 um 8.30 Uhr ist wieder Kinderwortgottesdienst im Pfarrsaal zum Thema „„Ein Engel begleitet mich“
31944 Martinsfest Gemeindekindergarten Diersbach am Dienstag, den 12 November um 17.00 Uhr in der Kirche
Allerheiligen Zu Allerheiligen und Allerseelen werden die Friedhöfe besucht, wie an keinem anderen Tag im Jahr. Das Gedenken an die Verstorbenen gehört zum ältesten religiösen Verhalten der Menschen.
Elisabethsammlung am 16 / 17.11.2019 Im November sammelt die Caritas wieder für Menschen in Not in Oberösterreich, die kein Dach über dem Kopf haben, sich in einer schwierigen Situation befinden oder einfach wenig zum Leben haben

Einladung zur Männerwallfahrt des Dekanats Andorf

am Sonntag, den 27. Oktober 2019.

Um 9.00Uhr Gottesdienst in der Pfarrkirche Raab

anschließend Wallfahrt zur Raaber Wallfahrtskirche Maria Bründl mit Andacht

Alle Männer sind dazu recht herzlich eingeladen.

Es wäre schön, wenn sich viele Männer dafür Zeit nehmen.

 

Das Familien - Musical - Ruth !

Sie überwindet alle Grenzen und wagt den Neubegin

 

26.10. - Ried im Innkrereis  um 18.00 Uhr - Jahnturnhalle

mit einander für die Schöpfung sorgen !

 

26. Oktober 2019

18.00 Uhr

Stadtplatz  Schärding 

Pfarrwallfahrt nach Altötting

am Donnerstag , 17. Oktober 2019

Die jährliche Pfarrwallfahrt der Pfarre Rainbach / Diersbach führte uns am 16. Oktober 2019 nach Altötting und anschließend nach Asbach  bei Rotthalmünster  

Nach der Ankunft in Altötting feierten wir um 10:00 Uhr die Heilige Messe in dem Kongregationssaal. Danach stand jedem Pilger Zeit zur freien Verfügung. Um 14:00 Uhr ging die Fahrt weiter nach Asbach  zur Wallfahrtskirche St. Matthias .

In der wunderschönen Barockkirche wurde eine kurze Schlussandacht gehalten .

Zum Abschluss unseres Wallfahrtstages sind wir im Gasthof "Fischers Weinheuriger in Bubing  eingekehrt. Nach einer Stärkung traten wir die Heimreise nach Rainbach / Diersbach an.

"Geh ma Wallfahrten": Diersbacher marschierten zur Fatimakapelle

Diersbach , SCHARDENBERG. Um 5:30 Uhr bei Dunkelheit  ging's los: 13 Wallfahrer aus Diersbach  machten sich auf den rund 15  Kilometer langen Marsch in den Marienwallfahrtsort Schardenberg.

 Nach einem kurzen Frühstück  ging es hinauf zur Pilgermesse in der Fatimakapelle. Organisiert hat die Wanderung das KMB

Seniorenwallfahrt ins Mondseeland.

dav

Am 10.10.2019 gingen 51 Mitglieder des Seniorenbundes Diersbach mit ihrem Pfarrer Thaddäus Kret auf Wallfahrt. Ziel war die ,, Maria Hilf Kirche" am Hilfsberg in Mondsee. In dieser wunderschönen kleinen Kirche feierten wir gemeinsam die heilige Messe, die musikalisch von unserem Mitglied und Organisten Johann Hauzinger begleitet wurde zu Ehren der Mutter Gottes. Der Besuch der Basilika in Mondsee durfte aber auch nicht fehlen. Nach dem Mittagessen besuchten wir das Europakloster Gut Aich in der Gemeinde St. Gilgen am Wolfgangsee. Beim Wirt in Kraxenberg ( Fam. Schlöglmann) fand die Wallfahrt einen gemütlichen Ausklang. Allen Teinehmern, Hr. Pfarrer Thaddäus Kret und Organisten Johann Hauzinger einen herzlichen Dank für die schöne Wallfahrt.

Obmann Karl Schlöglmann

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: