Thursday 20. June 2019
Pfarre Diersbach
Haussammlung 2019 Bei der Heurigen Caritas Haussammlung ist folgendes erfreuliche Ergebnis erzielt worden: 3005,10 € Nochmals herzlichen Dank für alle Spenden und Sammler - Caritas - Engagement !

Wir trauern um + Frau Waltraud Hötzeneder in Oberedt 8

welcher am Samstag, den 15.6.2019 im 40 Lebensjahr verstorben ist.

 

Der Trauergottesdienst mit anschließender Beisetzung findet am Freitag, den 21.6. um 10:00 Uhr in der Pfarrkirche statt.

Das Abendgebet findet am Donnerstag, den 20.6.um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche

Parte 

Fronleichnam 2019 - Prozessionen abgesagt

Wegen des schlechten Wetters ist  Fronleichnamprozession in Diersbach  abgesagt worden. Der  Gottesdienst haben wir in der Kirche gefeiert . 

Ministrantenausflug in den Bayernpark

 

Diersbach./ Rainbach  - 54 Minis und 5 Begleitpersonen eroberten am 11.6.2019 den Bayern Park. Der Ausflug hat mittlerweile Tradition. Bereits , wie jedes Jahr wurden die Ministranten von der Pfarre, als Belohnung für den Dienst eingeladen.

Schon bei der Hinfahrt wurde diskutiert mit welchen Attraktionen gefahren wird
und eine „Mutprobe“ zur gemeinsame Fahrt mit der Achterbahn ausgehandelt. 

Nach einer Stärkung wurde die Heimreise angetreten. Eins steht jetzt schon fest: "Nächsten Jahr fahren wir wieder mit", sind sich die Mini's einig.

 

Mehr Bilder - Fotogalerie

Erstkommunion in Diersbach "Jesus zeigt uns den Weg zum Vater "

13 Mädchen und Buben der Pfarrei traten am Sonntag in der Pfarrkirche Diersbach erstmals an den Tisch des Herrn. Pfarrer Thaddäus  hatte die Kommunion unter das Motto "Jesus, zeigt uns den Weg zum Vater " gestellt und sagte: "Wir haben uns alle um Jesus versammelt, der im Wort und im Brot bei uns ist. Er ist mit uns immer auf dem Weg. Er zeigt uns den Weg, der gut für uns ist. Und er ist das Ziel unseres Lebensweges." Der Seelsorger wünschte den Kindern und ihren Familien auf ihrem weiteren Lebensweg immer die Nähe zu Gott und dass sie die Kirche als lebendige Gemeinschaft sowie als wichtigen und wohltuenden Ort erleben können. Mit einer musikalischen Glanzleistung umrahmte Diersbacher  Musikkappelle  den Festgottesdienst. 

Mehr Bilder - Fotogalerie

Hallo musikbegeisterte Jugendliche und Junggebliebene!!

Herzliche Einladung zur Jamsession am 31.5.2019 ab 19 Uhr im Punkt1 in Andorf.

 

Musik machen, singen, quatschen, mit Freunden Spaß haben - ein perfektes Freitagabend-Programm! 

 

Schnapp dir dein Instrument, oder einfach nur deine Stimme, Songs die du gerne spielst oder singst und komm vorbei!

 

(E-Piano, Gitarre, Schlagzeug und Liederberge stehen zur Verfügung.)

Ferienpass 2019

Hallo!

Leider etwas spät aber doch ist hier unser Vorschlag zur Ferienpassaktion, folgender Termin wäre günstig: Montag, 2. September, wenn es sich mit den anderen Terminen vereinbaren lässt.

 

PDF 

 

Diamant Hochzeit - Johanna und Hubert Parzer

Diersbach, 18.5.2019.

60 Jahre sind doch eine halbe Ewigkeit und für so viele Menschen eine lange Wartezeit. Doch Ihr habt der Wartezeit entgegen gewirkt und 60 Jahre füreinander gebürgt. So viele Jahre Ehe sind nun schon rum, alle guten Wünsche zu Eurem diamantenen Jubiläum.

                                 Die Pfarrgemeinde Diersbach    

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: