Tuesday 17. September 2019
Pfarre Diersbach
Erntedankfest - Sonntag, 6. Oktober 2019 um 9.30 Uhr Es sind dazu alle Vereine, die Musikkapelle, Goldhaubenfrauen und Mädchen, Feuerwehr, Kameradschaftsbund, Kindergartenkinder, Schüler, herzlich eingeladen.

Wir trauern um + Frau Franziska Schreiner in Maiberg 3

welche am 14.9.2019 von 86 Jahren Gestorben ist

 

Der Trauergottesdienst mit anschließender Beisetzung findet am Mittwoch , den 18.9.2019 um 10:00 Uhr in der Pfarrkirche statt.

Das Abendgebet findet am Dienstag  ,den 17.9.2019 , um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche

Parte

 

Jahrbuch der Diözese Linz 2020

Das Jahrbuch der Diözese Linz 2020 ist in der Sakristei zu kaufen - 8 €

Liebt einander - Was Kirche mit der Liebe meint

Das Christentum weiß um das Geheimnis der anderen Wange. Man kann sie hinhalten statt zurückzuschlagen - nicht nur aus taktischen Gründen, um zu verblüffen, sondern weil man die Kette des Zuschlagens durchbrechen kann. Das Christentum weiß um die Liebe. In ihr liegt Wandlungskraft. Sie ist der Grund, auf dem Leben gedeiht und wächst, woher es kommt und wohin es geht. Das Jahrbuch 2020 erzählt von der Liebe.

Darüber hinaus finden sich in bewährter Weise eine Chronik des letzten Jahres, Rätsel und Kalender sowie ein aktualisierter Schematismus der Diözese Linz.

Ehejubiläum 2019

 

 Am 15 September  2019 zogen 9 Ehepaare in Begleitung der Musikkapelle in die Pfarrkirche ein, um den Dankgottesdienst für 25, 40 50 und 60 Ehejahre zu feiern. Pfarrer Thaddäus Kret  zelebrierte den feierlichen Gottesdienst, schön gestaltet wurde er vom Kirchenchor. Ich möchte  mich noch einmal bei allen, den schon genannten, aber auch allen anderen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, ganz herzlich bedanken – es war wieder einmal ein schönes Zeichen für ein gelungenes Miteinander! Vergelt’s Gott!

Mehr Bilder - Fotogalerie

Das Sakrament der Ehe spendeten einander Carina Pfeiffer - Franz Luger

Carina Pfeiffer - Franz Luger haben am 31.8.2019 in der Diersbacher Kirche geheiratet. Gott hat zwei Menschen zusammengeführt, deren Herzen im selben Takt schlagen. Wir wünschen euch, liebe Carina und Franz dass ihr auf ewig so glücklich bleibt, wie an diesem heutigen Tag. Was Gott zusammengeführt hat, das soll der Mensch nicht trennen.

Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit von Pfarrgemeinde Diersbach

 

Wir trauern um + Herrn Hubert Wirth in Diersbach

welcher am 22.8.2019 im Alter von 75 Jahren Gestorben ist

Herr, gib ihm, die ewige Ruhe....

 

Parte

 

Wir trauern um + Frau Karoline Hörlberger

welche am 16.8.2019 von 97 Jahren Gestorben ist

Herr, gib ihr, die ewige Ruhe....

 

 

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: