Mittwoch 26. September 2018
Pfarre Diersbach
Einladung zum Erntedankfest am 7.10.2018 um 9.30 Uhr

Einladung zum Pfarrfest am Sonntag, den 7.Oktober 2018 mit Erntedankfest und Abschluss der Innenrenovierung und 70 Jahre KMB - Feier

9:05Uhr: Aufstellung

aller Vereine und Gruppen bei der Volksschule

9:15 Uhr: Erntekronesegnung
 

9:30 Uhr: Gottesdienst in der Kirche

 

Anschließend: Frühschoppen mit MV Diersbach und Mittagstisch im Turnsaal der Volksschule Diersbach,

Festakt mit Ehrungen der freiwilligen HelferInnen und MitarbeiterInnen bei der Kirchenrenovierung

70 Jahre KMB mit Riesenwuzzlerturnier ab 13.00Uhr

Alle sind herzlich eingeladen.

 

 

Pfarrer Thaddäus Kret PGR und KMB Diersbach

Ehejubiläum 2018

 Am 19 September  2018 zogen 13 Ehepaare in Begleitung der Musikkapelle in die Pfarrkirche ein, um den Dankgottesdienst für 25, 40 50 und 60 Ehejahre zu feiern. Pfarrer Thaddäus Kret  zelebrierte den feierlichen Gottesdienst, schön gestaltet wurde er vom Kirchenchor. Ich möchte  mich noch einmal bei allen, den schon genannten, aber auch allen anderen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, ganz herzlich bedanken – es war wieder einmal ein schönes Zeichen für ein gelungenes Miteinander! Vergelt’s Gott!

Mehr Bilder - Fotogalerie 
 

Jahrbuch der Diözese Linz 2019

Auf Gottes Wegen - Leben in der Spur der Verheißung

Das Jahrbuch 2019 der Diözese Linz rückt einige Aspekte der Verheißungen Gottes für den Menschen in den Blick - von den biblischen Grundlagen bis zur Erfahrungen des Lebens in der Spur der Verheißungen Gottes.

Darüber hinaus finden sich in bewährter Weise eine Chronik des letzten Jahres, Rätsel und Kalender sowie ein aktualisierter Schematismus der Diözese Linz.

Das Jahrbuch der Diözese Linz 2019  ist in der Sakristei zu kaufen - 8 €

Zünsler befallene Buxbäume

Die Friedhofsverwaltung weist darauf hin, dass vom Zünsler befallene Buxbäume nicht in die Tonne für kompostierbare Abfälle der Pfarre gegeben werden dürfen, sondern von jedem Grabbesitzer selbst einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen sind.

Ferienpassaktion der KIWOGO-Gruppe

Am Montag den 3. September fand die Ferienpassaktion der Kinderwortgottesdienstgruppe statt. Mit den 19 teilnehmenden Kindern wurde einen Nachmittag lang gesungen, gespielt und Musikinstrumente gebastelt.

Mit den gebastelten Instrumenten wurde dann noch eifrig für die Sonntagsmesse am 9. September unter dem Motto „Kinder gestalten die Messe musikalisch“ geprobt.

 

Für alle interessierten Kinder, die gerne beim nächsten KIWOGO mitmachen möchten, dieser findet am 21.10.2018 um 08.30 im Pfarrsaal statt.

ÖVP-Spende für Kirchenrenovierung

Die große Innenrenovierung der Pfarrkirche Diersbach, mit der nach Ostern begonnen wurde, steht kurz vor dem Abschluss. Zuletzt wurden die verschiedenen Heiligenfiguren restauriert. Aus diesem Anlass stellten sich Vertreter der ÖVP Diersbach bei der Pfarre mit einem Spendenscheck über 500 Euro ein. Finanziert wurde diese Spende aus dem Fraktionsgeld, welches Bürgermeister Johann Fuchs, Vizebürgermeisterin Ingrid Schmidseder und Fraktionsobmann Alfred Schneglberger von der Aufwandsentschädigung, die sie von der Gemeinde erhalten, an die Partei abtreten.

Foto (v.l.): Vizebürgermeisterin Ingrid Schmidseder, Bürgermeister Johann Fuchs und ÖVP-Obmann Alfred Schneglberger mit Pfarrgemeinderatsobmann Anton Ertl und Elisabeth Parzer als Vertreter der Pfarre (Foto privat).

Das "Preiss `n Marterl" wurde nun neu restauriert

Die Finanzierung übernahm die Gemeinde, die Goldhaubengruppe und die Preiss`n Familie....

Segnung  am 7. Oktober  nach dem Erntedankfest  

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: