Freitag 29. April 2016
Pfarre Diersbach
Haussammlung 2016 Unter dem Motto "Wir gehen für Menschen in Not in Oberösterreich" ziehen im April und im Mai wieder viele ehrenamtliche MitarbeiterInnen aus den Pfarren von Tür zu Tür und bitten um Spenden für die...
Der Maibaum Die Landjugend Diersbach stellt am 1. Mai nach dem Gottesdienst (um 9.30 Uhr ) den Maibaum auf den Gemeindeplatz auf. Der Maibaum wird per Hand und ohne maschinelle Hilfe in die richtige Position...

Wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht ...

Nach vielen Jahren wagt sich die Landjugend Diersbach, den Maibaum in Diersbach wieder aufzustel­ len. Der 25 Meter hohe Maibaum wird entsprechend der Tradition am 1. Mai nach dem Gottesdienst am Gemeindeplatz aufgestellt. Der Baum wird dabei per Hand und ohne maschinelle Hilfsmittel in die richtige Position gebracht.

30154

Maiandachten...

Jungfrau in der ersten Blüte, Ros’ im frischen Morgentau, alles freut sich, alles grüßt dich, allerschönste, beste Frau!

Leben quillt uns aus dem Borne deiner hehren Mutterschaft, selbst der Engel Glanz erbleichet vor des neuen Lichtes Kraft.

 

1.05 um 19.30 Uhr -

Senioren - Maiandacht - Angsüß

 

5.05. um 19.30 Uhr

Maiandacht der KMB und KFB - Familie Tripolt , Diersbach

 

26.5 um 19:30  - Maiandacht Goldhaubengruppe - Pfarrkirche

Geburtstage - Mai

Vor Jahren hat Dich Gottes Güte zu uns auf die Welt gebracht, so sei an diesem, Deinem Tage dieser Großherzigkeit gedacht. Wir wünschen Dir, dass Du Dein Leben unter seiner Hand genießt, und dass Du wo Du immer hingehst, die Hoffnung und den Segen siehst! Die Pfarrgemeinde Diersbach

Erstkommunion 2016

Einen ganz besonderen Tag erlebten 6 Kinder aus der Pfarrgemeinde Diersbach  am Sonntag, 24.April 2016, denn da durften sie Jesus zum ersten Mal ganz in sich aufnehmen.

In seiner Predigt griff Pf. Kret  das Evangelium auf, in dem Jesus als der gute Hirte dargestellt wurde. Jesus habe gesagt: "Ich bin der gute Hirte, ich kenne die meinen und die meinen kennen mich."

mehr Bilder - Fotogalerie 2016

Florianimesse am 23.4.2016

Die Teilnahme an öffentlichen Anlässen und kirchlichen Festen ist wesentlicher Bestandteil des Aufgabenverständnisses gegenüber der Diersbacher Bevölkerung. Zu diesen Festen zählt auch die Florianimesse, die jährlich im April stattfindet und auf eine jahrzehntelange Tradition zurückblicken kann. In besonderer Weise bittet man bei diesem Anlass um den Segen Gottes für die tägliche Aufgabenerfüllung der Feuerwehrleute

Herr Alois Schlöglmann feiert denn 90. Geburtstag

Alois Schlöglmann feiert am 15 April  seinen 90. Geburtstag. Zum 90. Geburtstag wünschen wir unserem Alois  alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen. Die Pfarrgemeinde Diersbach

Caritas - Haussammlung 2016

Gehen für Menschen in Not - Haussammlung 2016 Unter dem Motto „Wir gehen für Menschen in Not in Oberösterreich“ werden Sie auch heuer im April wieder auf pfarrlich Engagierte treffen, die von Tür zu Tür ziehen und um Spenden für die Caritas bitten.

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstr. 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: