Sonntag 17. Februar 2019
Pfarre Diersbach
KiWoGo Am Sonntag, den 24.02.2019 um 9.30 Uhr „Wohnt der liebe Gott im Himmel?“
KFB - teilen spendet zukunft. Aktion familienfasttag 17.3.2019 Familienfasttag mit Sammlung und Fastensuppe nach dem Gottesdienst um 9.30 Uhr !

Firmkandidaten 2019

8 junge Menschen :" Jakob Bangerl, Jorina Hager, Katharina Hager, Xaver Luger, Samuel Lang, Johanna Parzer, Tobias Schmidseder Leon Scheuringer", unserer Pfarre bereiten sich im Moment auf das Sakrament der Firmung vor. Am Ostermontag, den 22 April wurden sie der Pfarrgemeinde vorgestellt.

Frauenbildungstag - Hauptsache gesund!?

Ich bin okay, auch wenn ich nicht dem Mainstream-Ideal entspreche. Körperliche Fitness allein reicht bei weitem nicht aus, um gesund zu sein. Lebensqualität und gesundes Leben umfassen Leib und Seele. Wie schaue ich gut auf mich und was kann ich selbst dazu beitragen, um mich wohl zu fühlen? Dieser Frauenbildungstag wirft einen liebevollen Blick auf das eigene Körpergefühl – jenseits von Patentrezepten setzen wir uns mit dem Heil – Sein auseinander, das uns von Gott zugesagt ist

Do.28.Februar 2019 8.30 Uhr Pfarrheim Zell an der Pram

Firmungvorbereitung 2019 .

 

Am Samstag, den 2 März 2019 findet das 3. Treffen zur Firmvorbereitung um 10.15 Uhr im Pfarrheim statt.

Die Kriminalprävention des Landeskriminalamtes OÖ informiert:

Die Polizei ruft niemals bei Angehörigen an und fordert Geld, geschweige denn kommt sie zu Privatpersonen nach Hause, um Geld oder Wertgegenstände abzuholen.

 

ORA - Sammlung - Frühjahrstermin 2019:

Die ORA-Frühjahrssammlung

findet am Mittwoch den 8. Mai 2019 statt!

Taufkirchen an der Pram: 8 Uhr bis 9 Uhr beim "Verladeplatz vor dem Pfarrheim"

Rainbach im Innkreis: 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr bei den Glascontainer (Mostpresse).

 

PDF 

Pilgerreise - Kulturreise: Nach Nordpolen in die Masuren mit Breslau – Marienburg – Danzig und Dresden

20. – 26. Mai 2019 (7 Tage)

Anmeldung - Firma Leidinger -  bitte bis spätestens 30. März 2019

PDF 

Mütterdankmesse am 3.2. 2019

Kerzen, so sagt eine alte Weisheit,öffnen den Blick in den Himmel.

Im Licht der Kerze erkennt man Gottes Nähe.

6 Kindern wurde dieses Licht mitgegeben, und werden damit die Welt mit Licht füllen.

Im Lied heißt es, unser LEBEN SEI EIN FEST.

Mit ryhtmischen Liedern gevorgetragenen Texten von den Eltern und Paten

konnten wir einen schönen Lichtmesssonntag feiern.

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: