Sonntag 22. Juli 2018
Pfarre Diersbach
Urlaubszeit Pfarrer Thaddäus Kret und der Pfarrgemeinderat wünschen allen einen schönnen und erholsamen Sommer
FESTGOTTESDIENST mit KRÄUTERWEIHE- und Frühschoppen Mittwoch, 15. August 2018
Am 18 / 19.08 - Caritas Augustsammlung 2018

Der Kameradschaftsbund spendet 500 € an die Bücherei

Der Kameradschaftsbund Diersbach übergab an die Bücherei Diersbach einen Gutschein von 500,-€ im Rahmen des Erntedankfrühshoppens.

Frau Martina Rossdorfer nahm die Spende dankend entgegen.

Jubelpaare feierten in Diersbach

Grund zu Feiern in Diersbach : 1 diamantene (60 Jahre), 2 goldene (50), 3 silberne (25), Hochzeitspaare sowie 6 Rubin-Hochzeitspaar (40) wurden von Musikkapelle, Goldhaubenfrauen, Angehörigen sowie von vielen Pfarrbewohnern in die Pfarrkirche begleitet. Dort zelebrierten sie mit Pfarrer Thaddäus Kret  einen Dankgottesdienst .Nach dem Festgottesdienst gab es für die Jubelpaare mit 25, 40, 50 , 60  ein Mittagessen  und ein gemütliches Feiern mit den übrigen Festgästen 

Edith und Anton Ertl ( PGR Obmann ) feiern die Silberhochzeit

Stets fest beieinander und herzlich dabei, so schnell sind 25 glückliche Jahre vorbei. Sie sind vorbei, doch nichts ist zu Ende, Glück wünschend reichen wir Euch die Hände.
Mit den besten Wünschen zur Silberhochzeit. Die Pfarrgemeinde Diersbach 

Ferienpassaktion „Auf den Spuren Gottes“

Bei der Ferienpassaktion der Kinderwortgottesdienstgruppe und der Katholische Frauenbewegung stand heuer.Bei der Ferienpassaktion der Kinderwortgottesdienstgruppe und der Katholische Frauenbewegung stand heuer ein Kirchenbesuch auf dem Programm. Nach dem Rundgang um die Kirche und der näheren Betrachtung des Mitteleingangs mit dem Ölberg feierten wir einen Kinderwortgottesdienst in unserer schönen Pfarrkirche, die vor ca. 600 Jahren im gotischen Baustil errichtet worden war. .

ein Kirchenbesuch auf dem Programm. Nach dem Rundgang um die Kirche und der näheren Betrachtung des Mitteleingangs mit dem Ölberg feierten wir einen Kinderwortgottesdienst in unserer schönen Pfarrkirche, die vor ca. 600 Jahren im gotischen Baustil errichtet worden war. .

Am So. 20.August 2017 Bergmese - Maria Attersee

Bergmesse nach Maria Attersee. Nach dem Gottesdienst in der Wallfahrtskirche Maria Attersee genossen wir die gemeinsame Schifffahrt auf dem Attersee.Ausklingen ließen wir den Tag im Bienenhof Attersee bei Kaffee und Kuchen  

Mariä Aufnahme in den Himmel

Diersbacher Goldhaubengruppe feiert 40. Gründungsfest

Es war ein im wahrsten Sinne des Wortes glänzendes Jubiläum: Festlich mit Kirchenzug, Gottesdienst, Festzug, Festansprachen und einem gemeinsamen Mahl hat die Goldhaubengruppe Diersbach  ihr 40-Jahr-Gründungsfest begangen.

 In seiner Predigt machte Pfarrer Kret  deutlich, dass die Goldhaubenfrauen bei allen großen Anlässen ein leuchtendes Zeichen seien und in der Welt Einfluss und Ansehen hätten. In einem langen, farbenfrohen Festzug ging es dann mit flotter Musik der Diersbacher  Musikanten zum Turnsaa. Dort erinnerte die Leiterin der Goldhaubengruppe Diersbach ,Erni  Schmiedleitner  an die Entstehung der Goldhaubengruppe Diersbach  vor 40 Jahren und die vielen vielen Auftritte am Ort , aber auch weit darüber hinaus.
Mehr Bilder - Fotogalerie

 

Familienmesse, gestaltet von Sportverein und Kiwogo-Gruppe

Arn Ball bleiben" lautet unser Thema heute.

Was hat Fußball mit unserem Glauben und unserer Gemeinde zu tun? Ganz

viele Gemeinsamkeiten wollen wir in diesem Gottesdienst entdecken. Die erste wichtige Gemeinsamkeit: Wir sind als christliche Gemeinde wie ein .

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: