Sunday 25. September 2022
Pfarre Diersbach
Erntedankfest - Sonntag, 2. Oktober 2022 um 9.30 Uhr Es sind dazu alle Vereine, die Musikkapelle, Goldhaubenfrauen und Mädchen, Feuerwehr, Kameradschaftsbund, Kindergartenkinder, Schüler, herzlich eingeladen.
Weltmissions-Sonntag am 23. Oktober 2022 Die Sammlung zum Weltmissions-Sonntag ist die größte Solidaritätsaktion aller Katholiken weltweit.

Seniorenbund Wallfahrt nach Frauenstein

Bei wunderschönem Wetter nahmen 36 MG an unserer Wallfahrt nach Frauenstein zur Schutzmantelmadonna unter der Geistlichen Leitung von Pfarrer Thaddäus Kret teil. In der Wallfahrtskirche Frauenstein zelebrierte unser Hr. Pfarrer Thaddäus Kret die Heilige Messe, die von unserem Organisten Johann Hauzinger musikalisch umrahmt wurde. Nach der Messe wurden wir über die Kirchengeschichte informiert.

 

 

 

Vorstellung der Firmkandidaten

Beim Gottesdienst am Ostermontag dem 18. April 2022 stellten sich die diesjährigen Firmkandidaten der Pfarrgemeinde vor.

Die Firmung ist eines der schwierigsten zu fassenden Sakramente, das die Geistbegabung des Menschen feiert. Aus ihr kommen die Geistesgaben (Weisheit, Erkenntnis, Einsicht, Rat, Stärke, Frömmigkeit und Gottesfurcht), die den Menschen als Träger der Wirklichkeit Gottes kennzeichnen. In diesem Sinn soll die Firmvorbereitung junge Menschen zu einem verantworteten Glauben führen. Die Firmung wird an der Wende zur religiösen Mündigkeit gefeiert. Die Firmvorbereitung muss daher versuchen, die inneren Gaben des Heiligen Geistes in den jungen Menschen hervorzukehren und zu stärken.

Wir trauern um + Frau Paulina Zauner in Schwabenhub

* 10.5.1932 † 12.4.2022

 

Herr gib ihr die ewige Ruhe und das ewige licht leuchte ihr...

 

Parte

 

Den Angehörigen gilt unsere herzliche Anteilnahme.

Wir trauern um + Frau Katharina Zandler - Wohnort - Markersdorf

* 17.12.1964 † 9.4.2022

 

Herr gib ihr die ewige Ruhe und das ewige licht leuchte ihr...

 

Parte

 

Den Angehörigen gilt unsere herzliche Anteilnahme.

SPENDENÜBERGABE FÜR UKRAINE

Der Verein grüne Jungs mit finanzieller Unterstützung von der Firma Innfrost aus Diersbach beteiligen sich bei der Aktion: „Brückenbauen/ Hilfe für geflüchtete Menschen aus der Ukraine.“
Ein großes Paket aus Lebensmittel und Güter für den täglichen Gebrauch, welche regional im Kaufhaus Nah&Frisch Schano aus Diersbach gekauft wurden, übergaben die Grünen Jungs am Freitag den 15.04.2022
Vielen Dank für die Unterstützung

Palmsonntag - Palmweihe, Prozession und Hl. Messe

Unzählige Gläubige waren auch heuer wieder der Einladung zur Feier des Palmsonntags gefolgt. Trotz  aufziehender Wolken feierte unsre  Pfarrgemeinde in Diersbach  um 8.30. Uhr bereits gemeinsam Gottesdienst in der Kirche und  ließ die Palmzweige segnen.

Wir beten darum, dass die Palmzweige in unseren Händen Zeichen unserer Liebe und Treue seien, dass wir Jesus immer wieder nachfolgen wollen, auch wenn es uns manchmal schwerfällt. Die Palmzweige sollen uns daran erinnern, dass Jesus unserem Leben neue Orientierung und einen neuen Sinn gibt. Denn ER ist unser Leben

 

Mehr Bilder - Fotogalerie

Firmkandidaten 2022

 

Diesenberger Noah, Dorfner Fabio, Hager Elina, Nguyen Leopold, Perzl Hannah,Perzl Leonie, Scheuringer Sarah ,Steinmann Julia ,Wirth Patrick

9 junge Menschen  unserer Pfarre bereiten sich im Moment auf das Sakrament der Firmung vor. Am Ostermontag, den 18 April wurden sie der Pfarrgemeinde vorgestellt.

 

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: