Sunday 25. September 2022
Pfarre Diersbach
Erntedankfest - Sonntag, 2. Oktober 2022 um 9.30 Uhr Es sind dazu alle Vereine, die Musikkapelle, Goldhaubenfrauen und Mädchen, Feuerwehr, Kameradschaftsbund, Kindergartenkinder, Schüler, herzlich eingeladen.
Weltmissions-Sonntag am 23. Oktober 2022 Die Sammlung zum Weltmissions-Sonntag ist die größte Solidaritätsaktion aller Katholiken weltweit.

Maiandacht der KFB am 20.5.2022

bei Familie Parzer Moar in Edenwiesen

Das Thema der Maiandacht lautete Maria Königin des Friedens. Unfrieden herrscht auf der Welt. Der Krieg schlägt Wunden der noch lange spürbar sein wird.Maria ist Mutter für die ganze Welt, ihre Liebe reicht bis in die Unendlichkeit , sie erbittet uns den Frieden auf Erden.

1.Kommunionfest -„Gott bringt Farbe in mein Leben!“

am 22.5.2022

 

Heute ist ein großer Tag für unsere Erstkommunionkinder, für die Eltern und die Verwandten und die ganze Gemeinde.

Insgesamt werden heute in unserer Seelsorgeeinheit 13 Kinder in die Mahlgemeinschaft mit Jesus aufgenommen.

„Gott bringt Farbe in mein Leben!“ – Mit diesem Thema wart ihr ein halbes Jahr unterwegs. Ihr habt in den Gruppenstunden in den Gottesdiensten, im Religionsunterricht diese „Gottes – Farben“ entdecken können. Ihr habt erleben könne, wie die Lebensfarbe der Menschen sich änderte, nachdem sie Jesus begegnet sind.

Mehr Bilder - Fotogalerie

Firmung in Diersbach am 15.5.2022

Am Sonntag, dem 15. Mai 20212 stand die Pfarre und damit auch die Gemeinde Diersbach  ganz im Zeichen der Heiligen Firmung. Nach dem festlichen Empfang des Firmspenders Bischofsvikar Wilhelm Vieböck mit Pfarrvorsteher Thaddäus Kret  und der Firmlinge am Dorfplatz folgte der Einzug in die Pfarrkirche und die Feier der Hl. Messe mit der Firmspendung.

Beim Firmungsgottesdienst nach dem Empfang konnte Firmspenders Bischofsvikar Wilhelm Vieböck  30 Jugendlichen das Sakrament der Firmung spenden. Die gesangliche Umrahmung des Festgottesdienstes wurde vom Juvenis - Chor  durchgeführt. Wir möchten allen danken, die bei den Vorbereitungen zu diesem Fest mitgeholfen haben: Musikverein Diersbach , für den Kirchenschmuck,  sowie für die Mitgestaltung des Gottesdienstes. Nicht zuletzt auch aufgrund des schönen Wetters wird dieser Tag nicht nur uns, sondern auch dem Bischofsvikar Wilhelm Vieböck lange in Erinnerung bleiben.

 Mehr Bilder - Fotogalerie

 

Die Caritas Haussammlung 2022 in Oberösterreich

Caritas- Haussammlung 1.04. — 30.4.2022

.

Tausende Caritas-HaussammlerInnen machen sich im Juli 2020 wieder auf den Weg gegen Armut in Oberösterreich. Danke an alle Haussammlerinnen und Haussammler, die auch heuer wieder sich .auf den Weg von Tür zu Tür machen, um Menschen in Not in Österreich zu helfen. Wir bitten unsere Haussammler/innen wieder um Ihren Dienst und Abholung der Listen am 21.3. in der Sakristei

  10 Prozent der gesammelten Spenden bleiben in der Pfarre und ermöglichen in Notfällen rasche Hilfe zu leisten. Danke für Ihre Unterstützung!

 

Theater INNklusiv präsentiert: „Die Sauwaldstory“

Es ist etwas Großartiges entstanden! Eigentlich war es sehr mutig, als vor dem Sommer letzten Jahres bei einer Pressekonferenz das inklusive Projekt „Theater INNklusiv“ vorgestellt wurde. Initiiert vom Verein für invita und St. Bernhard mit der LEADER Region Sauwald-Pramtal unter einer professionellen Anleitung von Kunstschaffenden. Das Ziel war: Es sollten sich Menschen mit und ohne Behinderungen aus der Region für ein außergewöhnliches Theater finden.

Theater INNklusiv FAQs – Verein Invita (verein-invita.at)

PDF 

Severin-Medaille für Anton Ertl.

 

 

Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Pfarre Diersbach überreicht Bischof Manfred Scheuer dem Herrn Anton Ertl am 3.Mai 2022 die Severin-Medaille

 

Maiandacht am 3.5.2022

KMB - Maiandacht bei Familie Bischof in Etzlbach

Am Dienstag , den 03. Mai 2022 um 19.30 Uhr findet unsere traditionelle KMB  Maiandacht  bei Fam. Bischof in Etzlbach statt.

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: