Friday 5. March 2021
Pfarre Diersbach
Bischöfe: Ab sofort FFP2-Masken und Zwei-Meter-Abstand in Kirchen Laut neuer Rahmenordnung der Bischofskonferenz bleiben öffentliche Gottesdienste weiter ausgesetzt und Kirchen für das persönliche Gebet geöffnet

Das Erntedankfest 2020 wurde gefeiert

Am Sonntag, den 4.10. wurde das Erntedankfest in der Pfarre Diersbach gefeiert.   Da Covid-19 ein treuer Begleiter geblieben ist, kann auch das pfarrliche Erntedankfest am Sonntag  nur in eingeschränkter Form organisiert werden. Nur so kann auf Hygiene und Sicherheitsabstand ausreichend geachtet werden.

Es bleibt uns noch etwas Wichtiges erhalten: Wir danken Gott für seine guten Gaben, mit denen wir in Österreich reichlich gesegnet sind. Andererseits sind wir aufgerufen, Menschen in unserem Land zu unterstützen, die von der Wirtschaftskrise schwer betroffen sind. Doch vergessen wir auch nicht auf die Menschen in Staaten, wo Covid-19, und Dürre die Lebensmittelknappheit und Armut noch drastisch verschärfen. Das Symbol für Dank und Teilen ist die Erntekrone

Mehr Bilder - Fotogalerie 2020

Erstkommunion in Diersbach „Wir (EK-Kinder) sind ein Teil im Leib Christi

 

Heute, am 20.9.2020 haben wir unter diesem Thema endlich ein wunderschönes Erstkommunion-Fest gefeiert. DANKE, dass jeder nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten einen Beitrag (Puzzleteil) geleistet hat: in der Vorbereitung, bei der Gestaltung innerhalb und außerhalb der Kirche!
Lasst uns weiter mithelfen Gottes (Schöpfungs-) Bild in dieser Welt zu gestalten, zu leben, zu feiern. Im Segen Gottes, den wir „bis in die Zehenspitzen spür´n“ wird uns das Christsein gelingen!

Mehr Bilder - Fotogalerie 2020

 

IN MEMORIAM

Mit großer Traurigkeit haben wir Abschied von Dr. Karl Mayr genommen.

Hochwürdiger Herr Bischof Maximilian,
Hochwürdiger Herr Pfarrer Thaddäus,
Liebe Trauergemeinde,

Wir nehmen heute Abschied von einem großartigen Menschen, Wohltäter und Gönner der Pfarre Diersbach.

 

Am Sonntag, den 6.9.2020 - Fest der Ehejubilare

Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. (1. Korintherbrief 13,7)

Ein Hochzeitstag ist ein ganz besonderes Ereignis im Leben - zweier sich liebender Menschen. Ein Anlass, der gefeiert werden soll – mit einer Dankesmesse – das ist nicht selbstverständlich – wie uns heuer durch den Corona-Virus wieder einmal mehr bewußt geworden ist.

25, 40, 50 und 60 Jahre in denen ihr Freud und Leid miteinander erlebt und geteilt habt`s und auf viele gemeinsame Erinnerungen und Erlebnisse zurückblicken könnt`s.

Pfarrcafe „Pro Mariendom“ mit „Turmkreuzsteckung“

Diersbacher Kinder gestalten kunstvoll den Mariendom.

17 Kinder von der Ferienpassaktion der Gemeinde Diersbach, Frauen von der Kinderwortgottdienstgruppe und Männer der KMB haben dem Mariendom ein buntes Kleid gemalt.

 

Goldhaubengruppe - Die Kräuterweihe

Die Kräuterweihe wird schon seit einigen Jahren und zwar am 15. August, am Tag "Maria Himmelfahrt", mit einer Festpredigt, passenden Texten und Fürbitten wurde würdig begangen. Wir danken allen die Kräuter gespendet und gesammelt haben.

Am Vortag wurden 130 Kräuterbüscherl gebunden und diese in kleinen Körbchen in die Kirche getragen. Am Ende des Gottesdienstes wurden die "Büscherl" von Herrn KR Pfarrer Kret gesegnet und dann „Coronabedingt“ verteilt.

Obfrau der kfb - Gerlinde Kasbauer feiert den 50 Geburtstag

am 2.6.2020

Auf all Deinen Wegen wünschen wir Dir Gottes Segen.

Liebe, Glück, Gesundheit und Frohsinn sollen auch mit dabei sein!

Alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Pfarrgemeinde Diersbach 

Vielen Dank für das Engagement in der Pfarre

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: