Sunday 25. September 2022
Pfarre Diersbach
Erntedankfest - Sonntag, 2. Oktober 2022 um 9.30 Uhr Es sind dazu alle Vereine, die Musikkapelle, Goldhaubenfrauen und Mädchen, Feuerwehr, Kameradschaftsbund, Kindergartenkinder, Schüler, herzlich eingeladen.
Weltmissions-Sonntag am 23. Oktober 2022 Die Sammlung zum Weltmissions-Sonntag ist die größte Solidaritätsaktion aller Katholiken weltweit.

Herzlichen Glückwunsch zum 30-jährigen Priesterjubiläum

Die gesamt Pfarrgemeinde gratuliert unserem Pfarrer Thaddäus Kret ganz herzlich zu seinem heutigen Geburtstag. Gleichzeitig sagen wir „DANKE“ für sein Engagement für unsere Pfarre. Am  Karfreitag hat der Pfarrer seine Weihe zum Priester  zum 30. Mal gefeiert .Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum 30-jährigen Priesterjubiläum und wir wünschen unserem Pfarrer für die Zukunft weiterhin viel Gesundheit und Gottes Segen!

Palmsonntag in Diersbach

An diesem Tag gedenken Christen auf der ganzen Welt der triumphalen Ankunft Jesu in Jerusalem. Auf dem Rücken eines Esels ist der Sohn Gottes in die Stadt eingezogen. Die Menschen begrüßten ihn begeistert und schwenkten ihm zu Ehren Palmzweige, die ein Zeichen für die Königswürde darstellten. .

mehr Bilder - Fotogalerie

MÜTTERDANKMESSE - am Samstag, den 7.2.2015

Im vergangenen Jahr empfingen 7 Kinder das Sakrament der Taufe. Im Rahmen der Hl. Messe, die von den Eltern wieder aktiv mitgestaltet wurde, durften die Mütter und Väter die Kerzen für ihre Kinder entzünden. Anschließend wurden die Mütter und Väter im Pfarrhof mit Kaffee, Kuchen und Wein bewirtet.

 

mehr Bilder - Fotogalerie

Der neue Zechpropst..

Zechprobstwechsel: Für die nächsten zwei Jahre wurde Ferdinand  Lindinger  als Zechprobst bestellt . Er löst den Anton Ertl  ab. Dem Anton Ertl  für den Jährigen Dienst - Herzlichen Dank !

8.11. - HELDENSAMSTAG

Am Heldensonntag gedenken wir den Vermissten und Gefallenen beider Weltkriege, aber auch den seinerzeit politisch und rassistisch Verfolgten. Mit Erschrecken und Trauer blicken wir zurück auf das Grauen zweier Weltkriege, in denen Millionen Menschen einen sinnlosen und qualvollen Tod gestorben sind

„Sterne“ haben uns durch die heurige Kindermette geführt!

Frau Dorothea Parzer hat uns mit den fleißigen Jungmusikern mit weihnachtlichen Stücken zur Feier in der Kirche begrüßt und immer wieder das Können der Musiker aufleuchten lassen! DANKE .Schüler, Religionslehrerin Maria Zauner, Lehrerinnen und Frau Dir. Barbara Gatterbauer machten es allen leicht,  in  bekannte Weihnachtslieder miteinzustimmen. DANKE

Sternsingeraktion 2015

Auch heuer findet in unserer Pfarre wieder die Sternsingeraktion statt. Voraussichtlich werden sie am Samstag, den 03. Jänner 2015 die Haushalte in unserer Pfarre besuchen. Wer will mit seinen Freunden Zeit verbringen?
Wer will mit seinen Freunden anderen Menschen eine Freude machen?
Der ist hier genau richtig

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: