Tuesday 18. May 2021
Pfarre Diersbach
Das nächste „Grüß Gott“-Magazin. Lesenswertes über Gott und die Welt ab 21. Mai kostenlos in Ihrem Briefkasten Das neue „Grüß Gott“-Magazin wird um den 22. Mai per Post allen rund 700.000 Haushalten in OÖ zugestellt. Mit der mittlerweile 4. Ausgabe des Magazins will die Katholische Kirche mit den rund...

Familienfasttag 2015

Am 7/8 .März gestaltete die KFB den Gottesdienst zur Aktion Familienfasttag. Hernach gab es eine Auswahl an fünf köstlichen Suppen. Nur aufgrund einer tatkräftigen Zusammenarbeit und dem guten Besuch beim Suppenessen im Pfarrsaal ist wieder ein sehr positiver Reinerlös von 1710,19 Euro möglich geworden. DANKE für eure SPENDE,für euer Dabeisein und mittun.

 

mehr Bilder - Fotogalerie

MÜTTERDANKMESSE - am Samstag, den 7.2.2015

Im vergangenen Jahr empfingen 7 Kinder das Sakrament der Taufe. Im Rahmen der Hl. Messe, die von den Eltern wieder aktiv mitgestaltet wurde, durften die Mütter und Väter die Kerzen für ihre Kinder entzünden. Anschließend wurden die Mütter und Väter im Pfarrhof mit Kaffee, Kuchen und Wein bewirtet.

 

mehr Bilder - Fotogalerie

SternsingerInnen 2015 ...

Die Sternsinger ziehen  am 3. Jänner 2015 von Haus zu Haus und bitten um freundliche Aufnahme

Der neue Zechpropst..

Zechprobstwechsel: Für die nächsten zwei Jahre wurde Ferdinand  Lindinger  als Zechprobst bestellt . Er löst den Anton Ertl  ab. Dem Anton Ertl  für den Jährigen Dienst - Herzlichen Dank !

8.11. - HELDENSAMSTAG

Am Heldensonntag gedenken wir den Vermissten und Gefallenen beider Weltkriege, aber auch den seinerzeit politisch und rassistisch Verfolgten. Mit Erschrecken und Trauer blicken wir zurück auf das Grauen zweier Weltkriege, in denen Millionen Menschen einen sinnlosen und qualvollen Tod gestorben sind

„Sterne“ haben uns durch die heurige Kindermette geführt!

Frau Dorothea Parzer hat uns mit den fleißigen Jungmusikern mit weihnachtlichen Stücken zur Feier in der Kirche begrüßt und immer wieder das Können der Musiker aufleuchten lassen! DANKE .Schüler, Religionslehrerin Maria Zauner, Lehrerinnen und Frau Dir. Barbara Gatterbauer machten es allen leicht,  in  bekannte Weihnachtslieder miteinzustimmen. DANKE

Das Friedenslichtes

 Die Feuerwehrjugend Diersbach / Oberedt  brachte auch heuer wieder das Friedenslicht zu den Pfarrbewohnern.   An der Friedenslichtaktion nahmen sieben Feuerwehrmänner und neun Jungfeuerwehrmänner/mädchen teil.  Wir bedanken uns bei den freiwilligen Helfern und ganz besonders bei den Gemeindebürgern für die freundliche Aufnahme und Unterstützung der Feuerwehrjugend. Wir danken der Feuerwehrjugend für das Austragen des Friedenslichtes.

 

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: