Samstag 19. Januar 2019
Pfarre Diersbach
Gottesdienst zu „Maria Lichtmess“ Katholische Frauenbewegung lädt zum Gottesdienst zu „Maria Lichtmess“ am Sonntag, den 3. Februar 2019 um 9.30 Uhr ein.

Das Sakrament der Ehe spendeten einander Barbara und Peter Luger

Barbara und Peter Luger haben am 13.10.2018 in der Diersbacher Kirche  geheiratet. Gott hat zwei Menschen zusammengeführt, deren Herzen im selben Takt schlagen. Wir wünschen euch, liebe Barbara   und lieber Peter , dass ihr auf ewig so glücklich bleibt, wie an diesem heutigen Tag. Was Gott zusammengeführt hat, das soll der Mensch nicht trennen.

 

Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit von Pfarrgemeinde Diersbach 

Wallfahrt nach Altötting

 

Am 18.10. 2018 machten sich wieder 58 Rainbacher und Diersbach Pilger, mit dem Bus auf den Weg zur traditionellen Wallfahrt nach Altötting.. Auf der Hinfahrt wurde ein Rosenkranz gebetet. Erste Station war heuer Altötting, wo in der St. Magdalena - Kongregationssaal  Kirche  eine hl. Messe gefeiert wurde, die von Pfarrer Thaddäus Kret  zelebriert wurde. Nach dem Mittagessen ging es weiter nach Pfarrkirchen - zur  Gartlberg  Kirche, zu der die Pilger seit Jahrhunderten jährlich pilgern.

Die Landjugend Diersbach spendet 1600 €

Die große Innenrenovierung der Pfarrkirche Diersbach, mit der nach Ostern begonnen wurde, ist beendet . Zuletzt wurden die verschiedenen Heiligenfiguren restauriert. Aus diesem Anlass stellten sich Vertreter der Landjugend Diersbach bei der Pfarre mit einem Spendenscheck über 1600 Euro ein

Festgottesdienst: Diersbach - Abschluss der Innenrenovierung

Jetzt strahlt sie wieder: die Innenrenovierung der Kirche Diersbach  ist beendet. Die  Kirche, wurde mit einem Festgottesdienst  am 7 Oktober  offiziell wieder in Dienst gestellt. 

Pfarrer Thaddäus  Kret, gab seiner Freude Ausdruck, dass nun endlich nach all den Problemen und vielen Arbeitseinsätzen die Pfarrkirche in ihrer ursprünglichen Schönheit wieder hergestellt sei. Er bedankte sich, bei Anton Ertler wie auch PGR, bei den vielen freiwilligen Helfern und Firmen für ihren Einsatz.

Mehr Bilder - Fotogalerie

 

 

Das Erntedankfest 2018 wurde gefeiert

Am Sonntag, den 7.10.2018 wurde das Erntedankfest in der Pfarre  Diersbach  gefeiert. Die Gestaltung der Erntekrone und der Erntegaben wurde in diesem Jahr durch die KFB vorbereitet.

  

Die Messfeier wurde von  Pfarrer Thaddäus Kret  gemacht. Bei dieser Festmesse wurde nicht nur für die Feldfrüchte des heurigen Jahres gedankt sondern auch für die vielfältigsten „Erntekronen“ und Erträgnisse jedes einzelnen. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch die Blasmusikkapelle Diersbach   und für die festliche Gestaltung der Heiligen Messe sang der Kirchenchor Lieder.

 

Die Kirchengemeinde dankte für die diesjährige Ernte, denn es ist keine Selbstverständlichkeit, dass wir in unserer Region heute so viel Nahrung auf unseren Tellern haben.

Mehr Bilder - Fotogalerie

Segnunng - Das "Preiss `n Marterl" wurde nun neu restauriert

Die Finanzierung übernahm die Gemeinde, die Goldhaubengruppe und die Preiss`n Familie....

Segnung  am 7. Oktober  nach dem Erntedankfest  

Ehejubiläum 2018

 Am 19 September  2018 zogen 13 Ehepaare in Begleitung der Musikkapelle in die Pfarrkirche ein, um den Dankgottesdienst für 25, 40 50 und 60 Ehejahre zu feiern. Pfarrer Thaddäus Kret  zelebrierte den feierlichen Gottesdienst, schön gestaltet wurde er vom Kirchenchor. Ich möchte  mich noch einmal bei allen, den schon genannten, aber auch allen anderen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, ganz herzlich bedanken – es war wieder einmal ein schönes Zeichen für ein gelungenes Miteinander! Vergelt’s Gott!

Mehr Bilder - Fotogalerie 
 

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: