Sunday 25. September 2022
Pfarre Diersbach
Erntedankfest - Sonntag, 2. Oktober 2022 um 9.30 Uhr Es sind dazu alle Vereine, die Musikkapelle, Goldhaubenfrauen und Mädchen, Feuerwehr, Kameradschaftsbund, Kindergartenkinder, Schüler, herzlich eingeladen.
Weltmissions-Sonntag am 23. Oktober 2022 Die Sammlung zum Weltmissions-Sonntag ist die größte Solidaritätsaktion aller Katholiken weltweit.

Maiandacht Jägerschaft Diersbach - Fixlbauer - Kapelle Eden

Eine bereits sehr lange Tradition und ein würdiges Zeugnis tiefer Marienverehrung sind die vielen Maiandachten, welche Land auf Land ab den Wonnemonat Mai im Dorfleben in vielen Gemeinden prägen. Überall werden sie an Wegkreuzen, in Kapellen und an Gedenkplätzen abgehalten und zeugen von der großen Marienverehrung und der tiefen Frömmigkeit zu Ehren der Gottesmutter Maria.

Mehr Bilder - Fotogalerie

Vorstellung der Firmlinge unserer Pfarre

10 junge Menschen unserer Pfarre bereiten sich im Moment auf das Sakrament der Firmung vor. Am Ostermontag, dem 17 April wurden sie der Pfarrgemeinde vorgestellt.

Lieber Firmling - Du darfst glauben, dass Gott Dich liebt und Dir vertraut.

Du darfst glauben, dass er Dich braucht und Großes mit Dir vorhat. Du darfst glauben, dass er nie aufhört, Dein gutes Herz und Deinen guten Willen zu sehen. Er wird immer für Dich da sein. Dieses Wissen möge Dir Freude schenken und Mut machen. Vielleicht hat es Dir noch niemand so gesagt: Du bist kostbar und ohne Dich würde der Welt unendlich viel fehlen. Gott wird immer groß von Dir denken

Palmsonntag: Palmbuschen bringen Segen in Diersbach

SONY DSCDie Karwoche - die Heilige Woche – beginnt mit dem Palmsonntag, an dem der Spannungsbogen und die Botschaft der folgenden Woche in der Liturgie dargestellt wird. Am Palmsonntag wird mit Palmbuschen und einer Prozession an den bejubelten Einzug Jesu in Jerusalem gedacht, es klingt auch sein Leiden und Sterben an.

 

Der Palmsonntag ist einer der am besten besuchten Gottesdienste im Jahr. Junge und alte Menschen, Frauen und Männer, Starke und Schwache richten den Blick auf Jesus, der König genannt wird..

Mehr Bilder - Fotogalerie

Konstituierende Sitzung des PGR

Am Mittwoch, 5.4.2017, fand die konstituierende Sitzung des neuen Pfarrgemeinderates statt. Pfarrer Thaddäus Kret  dankte allen für ihre Bereitschaft, sich in und für die Pfarre zu engagieren.

DANK UND ANERKENNUNG

für JOHANN HAUZINGER

In Würdigung der großen Verdienste, die Sie sich durch Ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in der
Pfarre Diersbach erworben haben, spreche ich Ihnen
Herr JOHANN HAUZINGER
namen der Katholischeben Kirche in Oberösterreich
mit besonderer Freude
DANK UND ANERKENNUNG
für den großzügigen Einsatz Ihres Talents
und Ihr vielfliltiges Engagement aus.

       Bischof Manfred Scheuer

 

Pdf
 

Messe und Feier zu Ehren des hl. Ambrosius

Der Bienenzuchtverein Diersbach / Sigharting  und Umgebung lud am 7. Dezember wieder zur Ambrosiusmesse mit Ambrosiusfigure - Segnung  in die Pfarrkirche St. Martin in Diersbach  ein. Viele Imker und Bienenfreunde folgten dieser Einladung. Feierlich zelebriert wurde die heilige Messe von Pfarrer Thaddäus Kret

Martinsfest Kindergarten

Jedes Jahr ziehen wir mit unseren Laternen durch Diersbach  bis zur Kirche und es hat an Faszination nichts verloren. Bei manchen Kindern gehört auch viel Mut dazu, in der Finsternis ohne die Hand der Mutter oder des Vaters  mit uns mitzugehen. Eine besondere Aufregung und Herausforderung bedeutet es bestimmt für alle. Als beeindruckendes Erlebnis bleibt das Martinsfest vielen bis ins Erwachsenenalter in Erinnerung.Und es freut uns, dass auch ihr, liebe Eltern, Geschwister, Verwandte, Bekannte und Freunde mit uns diesen besonderen Tag gefeiert haben.

Mehr Bilder - Fotogalerie

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: