Sunday 20. September 2020
Pfarre Diersbach
Jahrbuch 2021 der Diözese Linz erschienen, Das Buch ist in der Sakristei zu kaufen - 8 € Das Jahrbuch der Diözese Linz für das Jahr 2021, diesmal mit dem Titel „Die Gabe der Erinnerung“, mit allen Neuigkeiten und Wissenswertem über unsere Diözese, ist eingetroffen.
Erstkommunion VS Diersbach : Sonntag, 20. September 2020, 10.00. Uhr Die Erstkommunion ist das Fest der Freundschaft mit Jesus und der erste Empfang der heiligen Kommunion
FEIERabend Der Sommer beginnt sich zurückzuziehen... und wir starten wieder mit den FEIERabend-Gottesdiensten. Wir laden herzlich ein zum nächsten FEIERabend am So, 13. September, 19 Uhr - wegen der...
Erntedankfest - Sonntag, 4. Oktober 2020 um 9.30 Uhr Es sind dazu alle Vereine, die Musikkapelle, Goldhaubenfrauen und Mädchen, Feuerwehr, Kameradschaftsbund, Kindergartenkinder, Schüler, herzlich eingeladen.
Weltmissions-Sonntag 18. Oktober 2020 Weltmissions-Sonntag 18. Oktober 2020 Der Weltmissions-Sonntag ist die älteste Kirchenkollekte der Welt und diegrößte Solidaritätsaktion unseres Planeten: direkt im Auftrag des Papstes sammeln an...

Ein Weihnachtsgeschenk für Pfarrer Thaddäus

Der Obmann PGR, Anton Ertl hat traditionell, nach der Kindermette dem Pfarrer Thaddäus das Weichnatsgeschenk der Pfarre übergeben.

Ich möchte mich, auf diesem Weg ganz herzlich bedanken für alle Weihnachtswünsche und Weihnachtsgeschenke. Pf. Thaddäus !

Kindermette 2015

„Jesus-Kind, du hast in der Heiligen Nacht Dich selber zum Geschenk gemacht!“ - das haben sehr viele Diersbacher Familien, Alt und Jung, frohen Herzens bei der Kindermette gefeiert!

Unser jährlicher Glühweinstand

Alle Jahre wieder! Am 12/13.2015 ist s wieder soweit - unser Grünen Jugs - Glühenstand .Die vergangenen Jahre haben eindrucksvoll gezeigt ,wie erfolgreich sich unser Glühweinstand für einen sozialen Zweck in Diersbach entwickelt hat .

Adventfeier der Pfarre

Zur Einstimmung in den Advent haben wir uns versammelt um gemeinsam in den Advent zu gehen. Mit Adventlichen Symbolen, Texten, Liedern, Stille, Besinnung und unser Innerstes haben wir uns auf das Kommen des Herrn vorbereitet.

Erntedankfest 2015

Wir haben heuer einen Jahrhundertsommer erlebt mit einer Hitze wie noch nie. Es war für viele zur großen Freude. Durch die Dürre, die große Schäden in der Landwirtschaft angerichtet hat, hatte dieser Sommer auch zwei Seiten, wie eben alles. Es ist nicht mehr zu leugnen, dass diese lange, extreme Hitze auch Folge des Klimawandels ist. Die Klimaforscher bestätigen es uns. Die Auswirkungen des Klimawandels können uns nicht gleichgültig lassen.

mehr Bilder - Fotogalerie

Tag der Ehejubiläen 2015

20.09.2015 Diersbach . 10 Silber,9 - Rubin, 8 Golg und 1 Diamant - Ehepaare sind heute aus Diersbach gekommen, um gemeinsam vor Gott Dank zu sagen und ihre Ehejubiläen zu feiern. "Liebe Jubelpaare, vor 25 ,40 ,50 ,60 Jahren sind Sie in der Kirche gewesen, um sich die Vermählungsworte zuzusprechen",

Bergmesse in der Kalvarienbergkirche in Bad Ischl

Ca. 65 Personen nahmen an der Bergmesse teil und feierten mit Pfarrer Manfred Eschlböck in der Kalvarienbergkirche den Gottesdienst. Die musikalische Gestaltung übernahm eine Gruppe der Musikkapelle unter der Leitung von Hubert Parzer.

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: