Thursday 19. September 2019
Pfarre Diersbach
31944
Erntedankfest - Sonntag, 6. Oktober 2019 um 9.30 Uhr Es sind dazu alle Vereine, die Musikkapelle, Goldhaubenfrauen und Mädchen, Feuerwehr, Kameradschaftsbund, Kindergartenkinder, Schüler, herzlich eingeladen.
31944 Martinsfest Gemeindekindergarten Diersbach am Dienstag, den 12 November um 17.00 Uhr in der Kirche

Das Friedenslicht

Wie bereits jedes Jahr trugen wir auch heuer wieder das Friedenslicht von Haus zu Haus. Es nahmen 9 Jugendliche und 6 Erwachsene teil. Bilder im Anhang. Die Feuerwehr Diersbach wünscht schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

Weihnachtsgeschenke für Personen, die mehr tun als ihre Pflicht!

Die Pfarre bedankt sich sehr herzlich bei VS-Direktorin Frau Barbara Gatterbauer für die alljährliche musikalische Mitgestaltung der Kindermette mit den Volksschüler/innen und den Lehrerkolleginnen. Auch die Herbergssuche mit den Volksschulkindern ist immer eine schöne Bereicherung für unsere Kindermette.

Ein Weihnachtsgeschenk für Pfarrer Thaddäus

Der Obmann PGR, Anton Ertl hat traditionell, nach der Kindermette dem Pfarrer Thaddäus das Weichnatsgeschenk der Pfarre übergeben.

Ich möchte mich, auf diesem Weg ganz herzlich bedanken für alle Weihnachtswünsche und Weihnachtsgeschenke. Pf. Thaddäus !

Kindermette 2015

„Jesus-Kind, du hast in der Heiligen Nacht Dich selber zum Geschenk gemacht!“ - das haben sehr viele Diersbacher Familien, Alt und Jung, frohen Herzens bei der Kindermette gefeiert!

Unser jährlicher Glühweinstand

Alle Jahre wieder! Am 12/13.2015 ist s wieder soweit - unser Grünen Jugs - Glühenstand .Die vergangenen Jahre haben eindrucksvoll gezeigt ,wie erfolgreich sich unser Glühweinstand für einen sozialen Zweck in Diersbach entwickelt hat .

Adventfeier der Pfarre

Zur Einstimmung in den Advent haben wir uns versammelt um gemeinsam in den Advent zu gehen. Mit Adventlichen Symbolen, Texten, Liedern, Stille, Besinnung und unser Innerstes haben wir uns auf das Kommen des Herrn vorbereitet.

Erntedankfest 2015

Wir haben heuer einen Jahrhundertsommer erlebt mit einer Hitze wie noch nie. Es war für viele zur großen Freude. Durch die Dürre, die große Schäden in der Landwirtschaft angerichtet hat, hatte dieser Sommer auch zwei Seiten, wie eben alles. Es ist nicht mehr zu leugnen, dass diese lange, extreme Hitze auch Folge des Klimawandels ist. Die Klimaforscher bestätigen es uns. Die Auswirkungen des Klimawandels können uns nicht gleichgültig lassen.

mehr Bilder - Fotogalerie

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: