Sunday 25. September 2022
Pfarre Diersbach
Erntedankfest - Sonntag, 2. Oktober 2022 um 9.30 Uhr Es sind dazu alle Vereine, die Musikkapelle, Goldhaubenfrauen und Mädchen, Feuerwehr, Kameradschaftsbund, Kindergartenkinder, Schüler, herzlich eingeladen.
Weltmissions-Sonntag am 23. Oktober 2022 Die Sammlung zum Weltmissions-Sonntag ist die größte Solidaritätsaktion aller Katholiken weltweit.

Der neue Zechpropst..

Zechprobstwechsel: Für die nächsten zwei Jahre wurde Günter Scheuringer als Zechprobst bestellt . Er löst den Gerhard Kasbauer ab. Einen besonderen Dank an den scheidenden Zechpropst Gerhard Kasbauer der 2 Jahre hindurch seine Aufgaben vorbildlich erfüllte.

Neuer Tabernakel für die Pfarrkirche Diersbach !

Der Tabernakel am Hochalter wurde " diebstahlsicher" gemacht. Material hierzu wurde von Hermann Kasbauer gespendet, die Arbeitsleistung erfolgt durch Gerhard Kasbauer kostenlos, den beiden daher ein herzliches " Vergelt´s  Gott !

Alte Kirchensitz-Täfelchen

In der Sakristei können alte Kirchensitz-Täfelchen gegen eine Spende von € 20,- (für die Innenrenovierung der Kirche) erworben werden. Die „Spende“ sollte als Abgeltung für das Abmontieren und Aufbewahren verstanden werden, weil in Anbetracht der Kosten der Kirchenrenovierung jeder Euro zählt!

 

 

Kindermette 2018

Gott wird Mensch – aus Liebe zu uns!
Das haben wir heute in der Kindermette erlebt:

Mit weihnachtlichen Klängen der Jungmusiker;
mit festlichen Gottesdienstliedern der Volksschüler;
mit einem Spiel „ “Sternenhimmel“in unserer Zeit;
mit einem offenen Herzen für das Kommen Jesu zu uns -
haben ganz viele Familien – jung und alt- mitgefeiert!  DANKE!

Martinsfest 2018

Am Dienstag den 13.November 2018 erlebten wir gemeinsam die Freude des Lichts

Wir traffen uns um 17 Uhr vor dem Kindergarten.Mit underen Laternen gingen wir dann in die Pfarrkirche.Zuerst sangen wir ein Lied, anschl. wurde die Geschichte vom Hl. Martin und dem Bettler erzählt.

Wallfahrt nach Altötting

 

Am 18.10. 2018 machten sich wieder 58 Rainbacher und Diersbach Pilger, mit dem Bus auf den Weg zur traditionellen Wallfahrt nach Altötting.. Auf der Hinfahrt wurde ein Rosenkranz gebetet. Erste Station war heuer Altötting, wo in der St. Magdalena - Kongregationssaal  Kirche  eine hl. Messe gefeiert wurde, die von Pfarrer Thaddäus Kret  zelebriert wurde. Nach dem Mittagessen ging es weiter nach Pfarrkirchen - zur  Gartlberg  Kirche, zu der die Pilger seit Jahrhunderten jährlich pilgern.

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: