Tuesday 23. April 2019
Pfarre Diersbach
12 Mai - Muttertag Allen Müttern und Großmüttern wünschen PfarrerThaddäus Kret mit den Pfarrgemeinderäten alles Gute zum Muttertag.

Vorstellung der Erstkommunionkinder am 31.3.2019

"Gemeinsam mit Jesus auf dem Weg "

HEUTE haben sich 13 Erstkommunion-Kinder mit frohen Liedern und dem EK-Thema „Gemeinsam mit Jesus auf dem Weg“ der Pfarre vorgestellt.
Die Pfarre Diersbach hat die Kinder mit dem Herzen „Gott liebt dich!“ willkommen geheißen und wird die Kinder mit Gebeten begleiten!
Miteinander freuen wir uns auf die Erstkommunion zu „Christi Himmelfahrt“!

Vorstellung der Erstkommunionkinder

die Erstkommunionkinder stellen sich am 31.3.2019 beim Familiengottesdienst vor

dav

Wie jedes Jahr ist die Pfarrgemeinde eingeladen, die Erstkommunionkinder und ihre Familien auf ihrem Weg zur Erstkommunion hin – und darüber hinaus – im Gebet besonders zu begleiten und mitzutragen. Unsere Pfarrgemeinschaft freut sich, auf das gemeinsame Unterwegssein zu und mit Jesus. Die Erstkommunionkinder; Verena Egger, Christoph Hager, Lena Jobst, Tobias Mayrhofer, Manuel Moises, Johanna Rachbauer, Sophia Reitböck, Timo Reiter, Jakob Schlager, Klara Schlöglmann, Michael Stadler, Jana Stemp, Lisa Weljacsek

Wir laden alle herzlich ein, das Fest der Erstkommunion in unserer Pfarrkirche am Christi Himmelfahrt , 30. Mai 2019 um 9 .30 Uhr gemeinsam zu feiern!

 

Fastensuppe 2019

Am 17.März fand das jährliche Fastensuppenessen der KFB statt.

Ein Sammelergebnis von 1184,60 € kann viele Frauen in Tansania geholfen werden.

Danke für Eure Unterstützung.

Firmkandidaten 2019

8 junge Menschen :" Jakob Bangerl, Jorina Hager, Katharina Hager, Xaver Luger, Samuel Jell , Johanna Parzer, Tobias Schmidseder, Leon Scheuringer", unserer Pfarre bereiten sich im Moment auf das Sakrament der Firmung vor. Am Ostermontag, den 22 April wurden sie der Pfarrgemeinde vorgestellt.

Mütterdankmesse am 3.2. 2019

Kerzen, so sagt eine alte Weisheit,öffnen den Blick in den Himmel.

Im Licht der Kerze erkennt man Gottes Nähe.

6 Kindern wurde dieses Licht mitgegeben, und werden damit die Welt mit Licht füllen.

Im Lied heißt es, unser LEBEN SEI EIN FEST.

Mit ryhtmischen Liedern gevorgetragenen Texten von den Eltern und Paten

konnten wir einen schönen Lichtmesssonntag feiern.

Zukunftsweg der Katholischen Kirche in Oberösterreich: Strukturmodell als Diskussionsgrundlage präsentiert

Welche territorialen Strukturen braucht die Kirche gegenwärtig undukünftig, um ihrem pastoralen Auftrag in der Gesellschaft gerecht zu werden? Am 18. Jänner 2019 wurde in Wels einer breiten diözesanen Öffentlichkeit ein Strukturmodell als Diskussionsgrundlage präsentiert, 

Hier können Sie sich folgende Dokumente downloaden:

Diskussionsgrundlage Zeitgemäße Strukturen

Entwurf: Karte der Pfarr-Gemeinden

Sonntag - 6. Jänner HEILIGE DREI KÖNIGE

Sie waren auch heuer wieder unermüdlich unterwegs: die Sternsinger sangen und sammelten im Ortsgebiet für eine bessere Welt. Die Vorbereitungen, die Proben, die Einteilung und die Begleitung - das waren unsichtbare Aufgaben, die ebensoviel Einsatz, Zeit und Mühe kosteten.Die Pfarrfamilie möchte daher am Sonntag, dem Dreikönigstag, allen von Herzen danken, die diese wunderschöne Tradition am Leben erhalten haben. Noch ein letztes Mal werden alle Sternsinger, die großen und die kleinen, in voller Pracht aufmarschieren und gemeinsam für uns singen.

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: