Mittwoch 18. Juli 2018
Pfarre Diersbach
Urlaubszeit Pfarrer Thaddäus Kret und der Pfarrgemeinderat wünschen allen einen schönnen und erholsamen Sommer
CHRISTOPHORUS Aktion 2018 Die MIVA bittet um einen ZehntelCent pro unfallfreiem Kilometer für eine schöpfungsverantwortliche Mobilität in den ärmsten Gegenden der Welt.
FESTGOTTESDIENST mit KRÄUTERWEIHE- und Frühschoppen Mittwoch, 15. August 2018
Am 18 / 19.08 - Caritas Augustsammlung 2018

Herzlichen Glückwunsch zum 30-jährigen Priesterjubiläum

Die gesamt Pfarrgemeinde gratuliert unserem Pfarrer Thaddäus Kret ganz herzlich zu seinem heutigen Geburtstag. Gleichzeitig sagen wir „DANKE“ für sein Engagement für unsere Pfarre. Am  Karfreitag hat der Pfarrer seine Weihe zum Priester  zum 30. Mal gefeiert .Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum 30-jährigen Priesterjubiläum und wir wünschen unserem Pfarrer für die Zukunft weiterhin viel Gesundheit und Gottes Segen!

Palmsonntag in Diersbach

An diesem Tag gedenken Christen auf der ganzen Welt der triumphalen Ankunft Jesu in Jerusalem. Auf dem Rücken eines Esels ist der Sohn Gottes in die Stadt eingezogen. Die Menschen begrüßten ihn begeistert und schwenkten ihm zu Ehren Palmzweige, die ein Zeichen für die Königswürde darstellten. .

mehr Bilder - Fotogalerie

Familienfasttag 2015

Am 7/8 .März gestaltete die KFB den Gottesdienst zur Aktion Familienfasttag. Hernach gab es eine Auswahl an fünf köstlichen Suppen. Nur aufgrund einer tatkräftigen Zusammenarbeit und dem guten Besuch beim Suppenessen im Pfarrsaal ist wieder ein sehr positiver Reinerlös von 1710,19 Euro möglich geworden. DANKE für eure SPENDE,für euer Dabeisein und mittun.

 

mehr Bilder - Fotogalerie

MÜTTERDANKMESSE - am Samstag, den 7.2.2015

Im vergangenen Jahr empfingen 7 Kinder das Sakrament der Taufe. Im Rahmen der Hl. Messe, die von den Eltern wieder aktiv mitgestaltet wurde, durften die Mütter und Väter die Kerzen für ihre Kinder entzünden. Anschließend wurden die Mütter und Väter im Pfarrhof mit Kaffee, Kuchen und Wein bewirtet.

 

mehr Bilder - Fotogalerie

SternsingerInnen 2015 ...

Die Sternsinger ziehen  am 3. Jänner 2015 von Haus zu Haus und bitten um freundliche Aufnahme

Der neue Zechpropst..

Zechprobstwechsel: Für die nächsten zwei Jahre wurde Ferdinand  Lindinger  als Zechprobst bestellt . Er löst den Anton Ertl  ab. Dem Anton Ertl  für den Jährigen Dienst - Herzlichen Dank !

„Sterne“ haben uns durch die heurige Kindermette geführt!

Frau Dorothea Parzer hat uns mit den fleißigen Jungmusikern mit weihnachtlichen Stücken zur Feier in der Kirche begrüßt und immer wieder das Können der Musiker aufleuchten lassen! DANKE .Schüler, Religionslehrerin Maria Zauner, Lehrerinnen und Frau Dir. Barbara Gatterbauer machten es allen leicht,  in  bekannte Weihnachtslieder miteinzustimmen. DANKE

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: