Friday 5. March 2021
Pfarre Diersbach
Bischöfe: Ab sofort FFP2-Masken und Zwei-Meter-Abstand in Kirchen Laut neuer Rahmenordnung der Bischofskonferenz bleiben öffentliche Gottesdienste weiter ausgesetzt und Kirchen für das persönliche Gebet geöffnet

Der neue Zechpropst..

Zechprobstwechsel: Für die nächsten zwei Jahre wurde Harald Mayehofer  als Zechprobst bestellt . Er löst den Johannes Schlöglmann  ab. Einen besonderen Dank an den scheidenden Zechpropst Johannes Schlöglmann, der 2 Jahre hindurch seine Aufgaben vorbildlich erfüllte.

Neujahrsblasen 2018

Am 27. Dezember schwärmten die Musiker der Musikkapelle Diersbach  im ganzen Ort und den umliegenden Gebieten aus, um den Ansässigen den Neujahrsglückswunsch auf musikalische Art und Weise zu überbringen und auf ein erfolgreiches Neues Jahr anzustoßen. Nicht nur die freundlichen Dorfbewohner, auch die Musiker selbst freuten sich untertags auf das ein oder andere wohltuende (weil warme oder zumindest warm-machende) Getränk und abends auf ein gemütliches Beisammensein im Kreise der engsten Freunde.

Kindermette 2017

 

Gott wird Mensch – aus Liebe zu uns!
Das haben wir heute in der Kindermette erlebt:

Mit weihnachtlichen Klängen der Jungmusiker;
mit festlichen Gottesdienstliedern der Volksschüler;
mit einem Spiel „Herbergssuche“ in unserer Zeit;
mit einem offenen Herzen für das Kommen Jesu zu uns -
haben ganz viele Familien – jung und alt- mitgefeiert! DANKE!

KIWOGO -" Auf dem Weg nach Bethlehem "

 

Am 3 Adventsonntag haben wir das Kinderwortgottesdienst „Auf dem Weg nach Bethlehem“ mit den Kinder gefeiert.Die Kiner spielten ein Hirtenspiel. ein Hirte hatte sein Schaf verloren und in der Krippe beim Jesuskind wieder gefunden. Die Kinder bekamen zum Abschluss noch ein Weihnachtsglas mit Kerze 

Lebkuchenkirche von den Ortsgruppe der Goldhaubengemeinschaft Diersbach

bei der Krippenausstellung - werden die kleinen und großen Besucher begeistern.

Krippenausstellung

 

Krippenbauerlinnen haben unter der Kursleitung von Herrn Manfred Hirner orientalische, alpenländische und Heimatkrippen gebaut

 

Pdf

Martinsfest 2017

Am Dienstag den 14.November 2017 erlebten wir gemeinsam die Freude des Lichts

Wir traffen uns um 17 Uhr vor dem Kindergarten.Mit underen Laternen gingen wir dann in die Pfarrkirche.Zuerst sangen wir ein Lied, anschl. wurde die Geschichte vom Hl. Martin und dem Bettler erzählt.

 

Mehr Bilder - Fotogalerie

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: