Sunday 25. September 2022
Pfarre Diersbach
Erntedankfest - Sonntag, 2. Oktober 2022 um 9.30 Uhr Es sind dazu alle Vereine, die Musikkapelle, Goldhaubenfrauen und Mädchen, Feuerwehr, Kameradschaftsbund, Kindergartenkinder, Schüler, herzlich eingeladen.
Weltmissions-Sonntag am 23. Oktober 2022 Die Sammlung zum Weltmissions-Sonntag ist die größte Solidaritätsaktion aller Katholiken weltweit.

Vorstellungsmesse der Erstkommunionkinder 2020

Motto: " Wir sind ein Teil im Leib Christi "

Bei der heutigen Sonntagsmesse wurden die 14 Kinder- 

Diesenberger Hanna, Egger Fabian, Fladerer Leopold, Lechner Samuel, Lechner Valentin,
Leitner Lukas, Mayrhofer Jakob, Pichler Martha, Schatzberger Selina, Schaurecker Moritz,
Schmiedseder Elisa, Schönböck Julian, Standhartinger Anna, Steinmann Valentin

welche heuer am 19 .April  die Erstkommunion feiern der Pfarrgemeinde vorgestellt. 

Mehr Bilder - Fotogalerie

 

 

Aktion Familienfasttag 2020

Am Sonntag, den 8. März 2020 nach dem Gottesdienst fand wieder das "Fastensuppenessen" im Pfarrheim statt!

 

Unter dem Motto "Gemeinsam für eine Zukunft aus eigener Kraft - teilen spendet Zukunft"
wurden verschiedene wohlschmeckende Suppen verspeist.

Danke den SpenderInnen!

Der Erlös 1239,70 €  kommt der Aktion "Familienfastag" zugute

Firmkandidaten 2020

9 junge Menschen :"Miriam Hager ,Maret Mayer, Tristan Unterberger, Hannes Reisinger,Niklas Schatzberger ,Fabienne  Schustereder,Lukas Sickinger, Michael Sickinger,Niklas Zauner", unserer Pfarre bereiten sich im Moment auf das Sakrament der Firmung vor. Am Ostermontag, den 13 April wurden sie der Pfarrgemeinde vorgestellt.

Mesnerin Emi Schlager feiert 70. Geburtstag

am 5.2.2020

Auf all Deinen Wegen wünschen wir Dir Gottes Segen.

Liebe, Glück, Gesundheit und Frohsinn sollen auch mit dabei sein!

Alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Pfarrgemeinde Diersbach 

 

 

Mütterdankmesse am 2.2.2020

Es ist immer wieder schön, wenn junge Familien in die Kirche kommen, um ihr Kind taufen zu lassen. Bei der Taufe von Magdalena, Jonas, Simon und Leonie wurde die Taufkerze entzündet. Dieses Licht begleitet eure Kinder auf den Weg in die Pfarrfamilie, in eine Gemeinschaft von Menschen mit Begegnungen, Zuwendung und Erinnerungen. Vorne am Altar stehen die Lebenskerzen. Ihr Eltern dürft die Kerze entzünden. In diesem Licht zeigt Gott den Weg, er gibt den Lebensweg der Kinder mit. lm Licht der Kerze hält Gott die Hand, wenn es stürmisch wird, was auch immer in dieser Welt geschieht. Das Licht ist ein Zeichen für Gottes Segen. Das Licht der Kerze leuchtet für den Lebensweg, manche Strecken werden steinig und weit und manche werden voller Glück und Zufriedenheit. Auch bei der Gestaltung der Messe wurden die Mütter miteingebunden. Alle Eltern und Paten wurden im Anschluss zu einem gemütlichen Frühstück ins Pfarrheim eingeladen.

SternsingerInnen 2020 sagen Danke!..

Beim Sternsingen konnten Kinder und Jugendliche SternsingerInnen bei uns in der Pfarre  Diersbach  5070,10 EUR ersingen.

 

Wir bedanken uns ganz besonders bei allen Sternsingern, bei allen Begleitpersonen und allen, die bei der Vorbereitung der Sternsingeraktion mitgeholfen haben und bei euch allen für eure Spenden für Hilfsprojekte in der 3. Welt!  Danke für Euren wunderbaren Einsatz!

Der neue Zechpropst..

Zechprobstwechsel: Für die nächsten zwei Jahre wurde Franz Luger als Zechprobst bestellt . Er löst den Harald Mayehofer ab. Einen besonderen Dank an den scheidenden Zechpropst Harald Mayehofer der 2 Jahre hindurch seine Aufgaben vorbildlich erfüllte.

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: