Sunday 25. September 2022
Pfarre Diersbach
Erntedankfest - Sonntag, 2. Oktober 2022 um 9.30 Uhr Es sind dazu alle Vereine, die Musikkapelle, Goldhaubenfrauen und Mädchen, Feuerwehr, Kameradschaftsbund, Kindergartenkinder, Schüler, herzlich eingeladen.
Weltmissions-Sonntag am 23. Oktober 2022 Die Sammlung zum Weltmissions-Sonntag ist die größte Solidaritätsaktion aller Katholiken weltweit.

Pfarrcafe „Pro Mariendom“ mit „Turmkreuzsteckung“

Diersbacher Kinder gestalten kunstvoll den Mariendom.

17 Kinder von der Ferienpassaktion der Gemeinde Diersbach, Frauen von der Kinderwortgottdienstgruppe und Männer der KMB haben dem Mariendom ein buntes Kleid gemalt.

 

Am Sonntag, den 6.9.2020 - Fest der Ehejubilare

Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. (1. Korintherbrief 13,7)

Ein Hochzeitstag ist ein ganz besonderes Ereignis im Leben - zweier sich liebender Menschen. Ein Anlass, der gefeiert werden soll – mit einer Dankesmesse – das ist nicht selbstverständlich – wie uns heuer durch den Corona-Virus wieder einmal mehr bewußt geworden ist.

25, 40, 50 und 60 Jahre in denen ihr Freud und Leid miteinander erlebt und geteilt habt`s und auf viele gemeinsame Erinnerungen und Erlebnisse zurückblicken könnt`s.

Goldhaubengruppe - Die Kräuterweihe

Die Kräuterweihe wird schon seit einigen Jahren und zwar am 15. August, am Tag "Maria Himmelfahrt", mit einer Festpredigt, passenden Texten und Fürbitten wurde würdig begangen. Wir danken allen die Kräuter gespendet und gesammelt haben.

Am Vortag wurden 130 Kräuterbüscherl gebunden und diese in kleinen Körbchen in die Kirche getragen. Am Ende des Gottesdienstes wurden die "Büscherl" von Herrn KR Pfarrer Kret gesegnet und dann „Coronabedingt“ verteilt.

Obfrau der kfb - Gerlinde Kasbauer feiert den 50 Geburtstag

am 2.6.2020

Auf all Deinen Wegen wünschen wir Dir Gottes Segen.

Liebe, Glück, Gesundheit und Frohsinn sollen auch mit dabei sein!

Alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Pfarrgemeinde Diersbach 

Vielen Dank für das Engagement in der Pfarre

35-jähriges Priesterjubiläum – ein Grund zum Gratulieren.

Die Pfarrgemeinderäte von Diersbach und Rainbach haben am 3.4.2020 unserem Herrn Pfarrer Thaddäus Kret zum 35-jährigen Priesterjubiläum gratuliert

Unsere innigsten Segenswünsche begleiten Dich

zu diesem bedeutungsvollen Ereignis Deiner Amtszeit

 

Palmsonntag 2020 - Not macht erfinderisch!

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen - das dachte sich auch Pf.Thaddäus und hatte diese grandiose Idee.

 

Am Samstag konnten alle Interessierten ihre Palmbuschen, mit Namensschild versehen 

in den Kirchenbänken, wo man sonst beim Gottesdienst sitzt, hingelegen.

 Am Palmsonntag, habe ich um 6.00 Uhr die Hl . Messe für alle Lebenden und ++ der Pfarrgemeinde ohne Volksbeteiligung  gefeiert. Weihe der Palmbuschen erfolgt am Sonntag ohne Volksbeteiligung in die Pfarrkirche

Ab 11:00 Uhr können die geweihten Palmbuschen in der Pfarrkirche wieder abgeholt werden.

Gemeinsam gegen Corona !!

Wir, die Landjugend  Diersbach  möchten gerne die ältere  Bevölkerung vor einer  möglichen infektion des COVID. -19 schützen 

 

Meldet euch am besten telefonisch bei  Maximilian Schmiedleitner  0664 75068275

PDF 

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: