Donnerstag 24. Mai 2018
Pfarre Diersbach
10 Juni - Vatertag

ES WERDE LICHT

Mariä Lichtmess

Darstellung des Herrn oder Mariä Lichtmess ist ein Fest, das am 2. Februar, dem vierzigsten Tag nach Weihnachten, gefeiert wird. In unserer Pfarre aber (wegen des Wochenendes)  erst am Sonntag, den 7. Feber.  Während der Messe, anlässlich des Marie Lichtmess - Festes werden allen 7 Täuflingen des vergangenen Jahres Kerzen übergeben die von der KFB  verziert wurden .

mehr Bilder - Fotogalerie

SternsingerInnen 2016 sagen Danke!..

Beim Sternsingen konnten Kinder und Jugendliche SternsingerInnen bei uns in der Pfarre  Diersbach € 5521,42 ersingen.

 

Danke für Euren wunderbaren Einsatz!

 

mehr Bilder - Fotogalerie 2016

Der neue Zechpropst..

Zechprobstwechsel: Für die nächsten zwei Jahre wurde Johannes Schlöglmann  als Zechprobst bestellt . Er löst den  Franz Steinmann  ab. Dem  Franz Steinmann  für den 2  Jährigen Dienst - Herzlichen Dank !

HEILIGE DREI KÖNIGE

Die Sternsinger-Messe in Diersbach

Sie waren auch heuer wieder unermüdlich unterwegs: die Sternsinger sangen und sammelten im Ortsgebiet für eine bessere Welt. Die Vorbereitungen, die Proben, die Einteilung und die Begleitung - das waren unsichtbare Aufgaben, die ebensoviel Einsatz, Zeit und Mühe kosteten.

 

 

 

Das Friedenslicht

Wie bereits jedes Jahr trugen wir auch heuer wieder das Friedenslicht von Haus zu Haus. Es nahmen 9 Jugendliche und 6 Erwachsene teil. Bilder im Anhang. Die Feuerwehr Diersbach wünscht schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

Weihnachtsgeschenke für Personen, die mehr tun als ihre Pflicht!

Die Pfarre bedankt sich sehr herzlich bei VS-Direktorin Frau Barbara Gatterbauer für die alljährliche musikalische Mitgestaltung der Kindermette mit den Volksschüler/innen und den Lehrerkolleginnen. Auch die Herbergssuche mit den Volksschulkindern ist immer eine schöne Bereicherung für unsere Kindermette.

Ein Weihnachtsgeschenk für Pfarrer Thaddäus

Der Obmann PGR, Anton Ertl hat traditionell, nach der Kindermette dem Pfarrer Thaddäus das Weichnatsgeschenk der Pfarre übergeben.

Ich möchte mich, auf diesem Weg ganz herzlich bedanken für alle Weihnachtswünsche und Weihnachtsgeschenke. Pf. Thaddäus !

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: