Samstag 17. November 2018
Pfarre Diersbach
Elisabethsammlung am 24 / 25.11.2018 Im November sammelt die Caritas wieder für Menschen in Not in Oberösterreich, die kein Dach über dem Kopf haben, sich in einer schwierigen Situation befinden oder einfach wenig zum Leben haben
KiWoGo - KinderWortGottesdienst Am Sonntag, den 2.12. 2018 um 8.30 Uhr ist wieder Kinderwortgottesdienst im Pfarrsaal zum Thema „„Ein Engel begleitet mich“

Ministrantenausflug - Bayern Park

49 Diersbacher und Rainbacher Ministrantinnen und Ministranten im Bayern Park

Am 17. Mai 2016 fand unser diesjähriger Ministrantenausflug statt. 49 Kinder und sechs Begleitpersonen fuhren nach Reisbach zum Bayernpark. Dort erkundenten wir den Park.

 

mehr Bilder - Fotogalerie 2016

Maiandacht der Jägerschaft Diersbach

Die Maiandacht bei der Füchslbauerkapelle in Eden mit Pfarrer Thaddäus Kret, musikalisch wurde die Andacht von der Jagdhornbläsergruppe gestaltet. Anschließend lud die Jägerschaft zu einer Agape bei der Fam. Steinmann  ein.

Wenn der Maibaum wieder am Dorfplatz steht ...

Nach vielen Jahren wagt sich die Landjugend Diersbach, den Maibaum in Diersbach wieder aufzustel­ len. Der 25 Meter hohe Maibaum wird entsprechend der Tradition am 1. Mai nach dem Gottesdienst am Gemeindeplatz aufgestellt. Der Baum wird dabei per Hand und ohne maschinelle Hilfsmittel in die richtige Position gebracht.

Erstkommunion 2016

Einen ganz besonderen Tag erlebten 6 Kinder aus der Pfarrgemeinde Diersbach  am Sonntag, 24.April 2016, denn da durften sie Jesus zum ersten Mal ganz in sich aufnehmen.

In seiner Predigt griff Pf. Kret  das Evangelium auf, in dem Jesus als der gute Hirte dargestellt wurde. Jesus habe gesagt: "Ich bin der gute Hirte, ich kenne die meinen und die meinen kennen mich."

mehr Bilder - Fotogalerie 2016

Florianimesse am 23.4.2016

Die Teilnahme an öffentlichen Anlässen und kirchlichen Festen ist wesentlicher Bestandteil des Aufgabenverständnisses gegenüber der Diersbacher Bevölkerung. Zu diesen Festen zählt auch die Florianimesse, die jährlich im April stattfindet und auf eine jahrzehntelange Tradition zurückblicken kann. In besonderer Weise bittet man bei diesem Anlass um den Segen Gottes für die tägliche Aufgabenerfüllung der Feuerwehrleute

Ich möchte einem jeden von ganzem Herzen Danke sagen !

Ich durfte in diesem Jahr einen großen Festtag feiern – meinen 60.Geburtstag. Es war ein ganz besonderer Tag in meinem Leben . Den vielen Mithelfern des Pfarremeinderates möchte ich besonders danken. Ihr habt Großartiges geleistet. Für all die Mühe – sei es in der Vorbereitung und dann in der Durchführung und für die Freude, die sie mir bereitet haben, möchte ich einem jeden von ganzem Herzen nochmals Danke sagen. Ihre Wertschätzung und Ihre Anerkennung hat mir sicher viel Mut gegeben für mein Wirken in der Pfarre. Bedanken möchte ich mich bei allen Großen und allen Kleinen für die vielen Geschenke, Glückwünsche und guten Grüße, die mich zu meinem Geburtstag erreicht haben.

Diersbach gratuliert Pfarrer Thaddäus Kret zum 60er

Lieber Pfarrer Thaddäus Alles Gute zum 60.Geburtstag wünscht dir die Pfarrgemeinde Diersbach. Danke sagen wir für die ehrenamtliche Arbeit im Pfarrbüro, Vergelt`s Gott auch für die schöne Gestaltung der Pfarrnachrichten und Pfarrbriefe.

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: