Sunday 25. September 2022
Pfarre Diersbach
Erntedankfest - Sonntag, 2. Oktober 2022 um 9.30 Uhr Es sind dazu alle Vereine, die Musikkapelle, Goldhaubenfrauen und Mädchen, Feuerwehr, Kameradschaftsbund, Kindergartenkinder, Schüler, herzlich eingeladen.
Weltmissions-Sonntag am 23. Oktober 2022 Die Sammlung zum Weltmissions-Sonntag ist die größte Solidaritätsaktion aller Katholiken weltweit.

Die Sternsinger sind unter Einhaltung der notwendigen Schutzmaßnahmen im Pfarrgebiert unterwegs

Sie dürfen heuer nicht in die Häuser gehen . Aber sie bringen die weihnachtliche Friedensbotschaft und den Segen für das neue Jahr zu den Menschen. Dafür ein herzlicher DANK an alle!

Die KMB Diersbach unterstützt das Holsparöfenprojekt in Guatemala.

In den Bergdörfern der Gemeinde Joyabaj in Guatemala leben oft 8 – 10 köpfige Familien in Holzverschlägen mit offenen Feuerstellen auf engstem Raum. Besonders Frauen und Kinder atmen beißenden Rauch ein, verbrennen sich immer wieder und ihre Gesichtshaut ist gerötet. Chronischer Husten, entzündete Augen und Herzkreislauferkrankungen sind der Alltag.

Durch den Erwerb von Christbäumen gegen eine freiwillige Spende unterstützt die KMB Diersbach das Projekt der Aktion SeiSoFrei in Guatemala, wodurch der Bevölkerung in Bergdörfern zum Bau von Holzsparöfen verholfen wird. Sie zeichnen sich durch weniger Holzverbrauch und niedrige Rauchentwicklung aus.

So können wir mit einer Spende in der Höhe von 685,00 Euro helfen. Herzlichen Dank allen Spendern/innen.

Danke der Feuerwehrjugend für das Austragen des Friedenslicht in unserer Pfarrgemeinde

Allerheiligentag

Am Allerheiligentag hat Pfarrer Thaddäus Kret im Anschluss an den Gottesdienst Tannenzweige geweiht. Diese liegen bei den Friedhofseingängen auf einem Tisch bereit und können während des ganzen Tages bei einem Friedhofsbesuch auf die Gräber unserer lieben Verstorbenen gelegt werden.

Das Erntedankfest 2020 wurde gefeiert

Am Sonntag, den 4.10. wurde das Erntedankfest in der Pfarre Diersbach gefeiert.   Da Covid-19 ein treuer Begleiter geblieben ist, kann auch das pfarrliche Erntedankfest am Sonntag  nur in eingeschränkter Form organisiert werden. Nur so kann auf Hygiene und Sicherheitsabstand ausreichend geachtet werden.

Es bleibt uns noch etwas Wichtiges erhalten: Wir danken Gott für seine guten Gaben, mit denen wir in Österreich reichlich gesegnet sind. Andererseits sind wir aufgerufen, Menschen in unserem Land zu unterstützen, die von der Wirtschaftskrise schwer betroffen sind. Doch vergessen wir auch nicht auf die Menschen in Staaten, wo Covid-19, und Dürre die Lebensmittelknappheit und Armut noch drastisch verschärfen. Das Symbol für Dank und Teilen ist die Erntekrone

Mehr Bilder - Fotogalerie 2020

Erstkommunion in Diersbach „Wir (EK-Kinder) sind ein Teil im Leib Christi

 

Heute, am 20.9.2020 haben wir unter diesem Thema endlich ein wunderschönes Erstkommunion-Fest gefeiert. DANKE, dass jeder nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten einen Beitrag (Puzzleteil) geleistet hat: in der Vorbereitung, bei der Gestaltung innerhalb und außerhalb der Kirche!
Lasst uns weiter mithelfen Gottes (Schöpfungs-) Bild in dieser Welt zu gestalten, zu leben, zu feiern. Im Segen Gottes, den wir „bis in die Zehenspitzen spür´n“ wird uns das Christsein gelingen!

Mehr Bilder - Fotogalerie 2020

 

IN MEMORIAM

Mit großer Traurigkeit haben wir Abschied von Dr. Karl Mayr genommen.

Hochwürdiger Herr Bischof Maximilian,
Hochwürdiger Herr Pfarrer Thaddäus,
Liebe Trauergemeinde,

Wir nehmen heute Abschied von einem großartigen Menschen, Wohltäter und Gönner der Pfarre Diersbach.

 

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: