Tuesday 29. September 2020
Pfarre Diersbach
Jahrbuch 2021 der Diözese Linz erschienen, Das Buch ist in der Sakristei zu kaufen - 8 € Das Jahrbuch der Diözese Linz für das Jahr 2021, diesmal mit dem Titel „Die Gabe der Erinnerung“, mit allen Neuigkeiten und Wissenswertem über unsere Diözese, ist eingetroffen.
FEIERabend Der Sommer beginnt sich zurückzuziehen... und wir starten wieder mit den FEIERabend-Gottesdiensten. Wir laden herzlich ein zum nächsten FEIERabend am So, 13. September, 19 Uhr - wegen der...
Erntedankfest - Sonntag, 4. Oktober 2020 um 9.30 Uhr Es sind dazu alle Vereine, die Musikkapelle, Goldhaubenfrauen und Mädchen, Feuerwehr, Kameradschaftsbund, Kindergartenkinder, Schüler, herzlich eingeladen.
Weltmissions-Sonntag 18. Oktober 2020 Weltmissions-Sonntag 18. Oktober 2020 Der Weltmissions-Sonntag ist die älteste Kirchenkollekte der Welt und diegrößte Solidaritätsaktion unseres Planeten: direkt im Auftrag des Papstes sammeln an...

Das Erntedankfest 2018 wurde gefeiert

Am Sonntag, den 7.10.2018 wurde das Erntedankfest in der Pfarre  Diersbach  gefeiert. Die Gestaltung der Erntekrone und der Erntegaben wurde in diesem Jahr durch die KFB vorbereitet.

  

Die Messfeier wurde von  Pfarrer Thaddäus Kret  gemacht. Bei dieser Festmesse wurde nicht nur für die Feldfrüchte des heurigen Jahres gedankt sondern auch für die vielfältigsten „Erntekronen“ und Erträgnisse jedes einzelnen. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch die Blasmusikkapelle Diersbach   und für die festliche Gestaltung der Heiligen Messe sang der Kirchenchor Lieder.

 

Die Kirchengemeinde dankte für die diesjährige Ernte, denn es ist keine Selbstverständlichkeit, dass wir in unserer Region heute so viel Nahrung auf unseren Tellern haben.

Mehr Bilder - Fotogalerie

Segnunng - Das "Preiss `n Marterl" wurde nun neu restauriert

Die Finanzierung übernahm die Gemeinde, die Goldhaubengruppe und die Preiss`n Familie....

Segnung  am 7. Oktober  nach dem Erntedankfest  

Ehejubiläum 2018

 Am 19 September  2018 zogen 13 Ehepaare in Begleitung der Musikkapelle in die Pfarrkirche ein, um den Dankgottesdienst für 25, 40 50 und 60 Ehejahre zu feiern. Pfarrer Thaddäus Kret  zelebrierte den feierlichen Gottesdienst, schön gestaltet wurde er vom Kirchenchor. Ich möchte  mich noch einmal bei allen, den schon genannten, aber auch allen anderen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, ganz herzlich bedanken – es war wieder einmal ein schönes Zeichen für ein gelungenes Miteinander! Vergelt’s Gott!

Mehr Bilder - Fotogalerie 
 

Ferienpassaktion der KIWOGO-Gruppe

Am Montag den 3. September fand die Ferienpassaktion der Kinderwortgottesdienstgruppe statt. Mit den 19 teilnehmenden Kindern wurde einen Nachmittag lang gesungen, gespielt und Musikinstrumente gebastelt.

Mit den gebastelten Instrumenten wurde dann noch eifrig für die Sonntagsmesse am 9. September unter dem Motto „Kinder gestalten die Messe musikalisch“ geprobt.

 

Für alle interessierten Kinder, die gerne beim nächsten KIWOGO mitmachen möchten, dieser findet am 21.10.2018 um 08.30 im Pfarrsaal statt.

ÖVP-Spende für Kirchenrenovierung

Die große Innenrenovierung der Pfarrkirche Diersbach, mit der nach Ostern begonnen wurde, steht kurz vor dem Abschluss. Zuletzt wurden die verschiedenen Heiligenfiguren restauriert. Aus diesem Anlass stellten sich Vertreter der ÖVP Diersbach bei der Pfarre mit einem Spendenscheck über 500 Euro ein. Finanziert wurde diese Spende aus dem Fraktionsgeld, welches Bürgermeister Johann Fuchs, Vizebürgermeisterin Ingrid Schmidseder und Fraktionsobmann Alfred Schneglberger von der Aufwandsentschädigung, die sie von der Gemeinde erhalten, an die Partei abtreten.

Foto (v.l.): Vizebürgermeisterin Ingrid Schmidseder, Bürgermeister Johann Fuchs und ÖVP-Obmann Alfred Schneglberger mit Pfarrgemeinderatsobmann Anton Ertl und Elisabeth Parzer als Vertreter der Pfarre (Foto privat).

Mariä Aufnahme in den Himmel

Es war ein im wahrsten Sinne des Wortes glänzendes Fest: Festlich mit Kirchenzug, Gottesdienst, Festzug, und einem gemeinsamen Mahl. In einem langen, farbenfrohen Festzug ging es dann mit flotter Musik der Diersbacher Musikanten zum Turnsaal. 

Mehr Bilder - Fotogalerie

Bischöfliche Auszeichnung - " Konsistorialrat " für Pfarrer Thaddäus Kret

 

In Würdigung Deines Bemühens und seelsorglichen Wirkens ernenne ich Dich zum Bischöflichen Konsistorialrat. 

Diese Auszeichnung ist auch eine Anerkennung für alle , die sich an Deiner Seite in den Pfarren Rainbach  und Diersbach engagieren und so Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Seelsorge sind. Für Dein weiteres Wirken als Priester  wünsche ich Dir Gottes Segen !

                                                     Manfred Scheuer - Bischof von Linz 

 

Die Auszeichnungsdekret wurde am 26 Juni  2018 im Linz überreicht.

Wir gratulieren somit allen, die sich an der Seelsorge in unserer Pfarre beteiligen!

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: