Sonntag 21. Oktober 2018
Pfarre Diersbach
31944
KiWoGo - KinderWortGottesdienst Am Sonntag, den 21. 10. 2018 um 8.30 Uhr ist wieder Kinderwortgottesdienst im Pfarrsaal zum Thema „Gott liebt dich so wie du bist“.
Allerheiligen Zu Allerheiligen und Allerseelen werden die Friedhöfe besucht, wie an keinem anderen Tag im Jahr. Das Gedenken an die Verstorbenen gehört zum ältesten religiösen Verhalten der Menschen.
31944 Martinsfest Gemeindekindergarten Diersbach am Dienstag, den 13 November um 17.00 Uhr in der Kirche
Elisabethsammlung am 24 / 25.11.2018 Im November sammelt die Caritas wieder für Menschen in Not in Oberösterreich, die kein Dach über dem Kopf haben, sich in einer schwierigen Situation befinden oder einfach wenig zum Leben haben

Mütterdankmesse 2017

Ein schöner Brauch. Seit vielen Jahren werden zum Gottesdienst in der Pfarrkirche alle Mütterund Väter eingeladen, die in den vergangenen 12 Monaten ein Kind zur Welt gebracht haben. Siebekommen eine (verzierte) Kerze und erhalten einen besonderen Segen für sich und ihr Kind - ihre Familie. Im Rahmen der Hl. Messe, die von den Eltern wieder aktiv mitgestaltet wurde, durften die Mütter die Kerzen für ihre Kinder entzünden. Gestaltet wurden die Kerzen von Frau Aloisia Schwarzgruber

SternsingerInnen 2017 sagen Danke!..

Beim Sternsingen konnten Kinder und Jugendliche SternsingerInnen bei uns in der Pfarre Diersbach  5.227,10  €   ersingen.

 

Wir bedanken uns ganz besonders bei allen Sternsingern, bei allen Begleitpersonen und allen, die bei der Vorbereitung der Sternsingeraktion mitgeholfen haben und bei euch allen für eure Spenden für Hilfsprojekte in der 3. Welt! 

 

Danke für Euren wunderbaren Einsatz!

Freitag, 6. Jänner HEILIGE DREI KÖNIGE

Sie waren auch heuer wieder unermüdlich unterwegs: die Sternsinger sangen und sammelten im Ortsgebiet für eine bessere Welt. Die Vorbereitungen, die Proben, die Einteilung und die Begleitung - das waren unsichtbare Aufgaben, die ebensoviel Einsatz, Zeit und Mühe kosteten.Die Pfarrfamilie möchte daher am Freitag , dem Dreikönigstag, allen von Herzen danken, die diese wunderschöne Tradition am Leben erhalten haben. Noch ein letztes Mal werden alle Sternsinger, die großen und die kleinen, in voller Pracht aufmarschieren und gemeinsam für uns singen.

Der neue Zechpropst..

Zechprobstwechsel: Für die nächsten zwei Jahre wurde Gerhard Kasbauer  als Zechprobst bestellt . Er löst den Ferdinand Lindinger ab. Einen besonderen Dank an den scheidenden Zechpropst Ferdinand Lindinger der 2 Jahre hindurch seine Aufgaben vorbildlich erfüllte.

Austragung des Friedenslichtes in Erledt

DANK UND ANERKENNUNG

für JOHANN HAUZINGER

In Würdigung der großen Verdienste, die Sie sich durch Ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in der
Pfarre Diersbach erworben haben, spreche ich Ihnen
Herr JOHANN HAUZINGER
namen der Katholischeben Kirche in Oberösterreich
mit besonderer Freude
DANK UND ANERKENNUNG
für den großzügigen Einsatz Ihres Talents
und Ihr vielfliltiges Engagement aus.

       Bischof Manfred Scheuer

 

Pdf
 

Messe und Feier zu Ehren des hl. Ambrosius

Der Bienenzuchtverein Diersbach / Sigharting  und Umgebung lud am 7. Dezember wieder zur Ambrosiusmesse mit Ambrosiusfigure - Segnung  in die Pfarrkirche St. Martin in Diersbach  ein. Viele Imker und Bienenfreunde folgten dieser Einladung. Feierlich zelebriert wurde die heilige Messe von Pfarrer Thaddäus Kret

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: