Sonntag 22. Juli 2018
Pfarre Diersbach
Urlaubszeit Pfarrer Thaddäus Kret und der Pfarrgemeinderat wünschen allen einen schönnen und erholsamen Sommer
FESTGOTTESDIENST mit KRÄUTERWEIHE- und Frühschoppen Mittwoch, 15. August 2018
Am 18 / 19.08 - Caritas Augustsammlung 2018

DANK UND ANERKENNUNG

für JOHANN HAUZINGER

In Würdigung der großen Verdienste, die Sie sich durch Ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in der
Pfarre Diersbach erworben haben, spreche ich Ihnen
Herr JOHANN HAUZINGER
namen der Katholischeben Kirche in Oberösterreich
mit besonderer Freude
DANK UND ANERKENNUNG
für den großzügigen Einsatz Ihres Talents
und Ihr vielfliltiges Engagement aus.

       Bischof Manfred Scheuer

 

Pdf
 

Messe und Feier zu Ehren des hl. Ambrosius

Der Bienenzuchtverein Diersbach / Sigharting  und Umgebung lud am 7. Dezember wieder zur Ambrosiusmesse mit Ambrosiusfigure - Segnung  in die Pfarrkirche St. Martin in Diersbach  ein. Viele Imker und Bienenfreunde folgten dieser Einladung. Feierlich zelebriert wurde die heilige Messe von Pfarrer Thaddäus Kret

Martinsfest Kindergarten

Jedes Jahr ziehen wir mit unseren Laternen durch Diersbach  bis zur Kirche und es hat an Faszination nichts verloren. Bei manchen Kindern gehört auch viel Mut dazu, in der Finsternis ohne die Hand der Mutter oder des Vaters  mit uns mitzugehen. Eine besondere Aufregung und Herausforderung bedeutet es bestimmt für alle. Als beeindruckendes Erlebnis bleibt das Martinsfest vielen bis ins Erwachsenenalter in Erinnerung.Und es freut uns, dass auch ihr, liebe Eltern, Geschwister, Verwandte, Bekannte und Freunde mit uns diesen besonderen Tag gefeiert haben.

Mehr Bilder - Fotogalerie

Walfahrt nach Altötting

Die Pfarre Diersbach / Rainbach  machte sich am 20 Oktober mit dem  Buss auf den Weg nach Altötting. Die Wallfahrer hatten Zeit zum persönlichen Gebet in der Gnadenkapelle, zum Besuch verschiedener Kirchen und natürlich zur Mitfeier des Wallfahrtsgottesdienst in der St. Magdalenakirche.
Nachmittags ging es weiter nach  Maria Schmolen  mit der herrlichen Wallfahrtskirche. Nach einer Andacht dort bildete eine gemütliche Brotzeit den Abschluss vor der Heimfahrt

Tag der älteren Generation

Es ist Tradition in Diersbach , dass die Gemeinde  einen Tag zusammen mit der älteren Generation feiern und sie einladen. Auch dieses Jahr, waren das so. Und es waren nicht nur erfreulich viele gekommen, sondern es gab auch eine große Zahl an Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürgern die an diesem Tag  geehrt wurden.

Erntedankfest 2016

Das diesjährige Erntedankfest der Gemeinde Diersbach  gestalteten heuer die Frauen und Männer der Pfarrgemeinde.Viele fleißige Hände trugen zum Gelingen dieses schönen Festes bei. Nicht nur das Schmucken  der Erntekrone, sondern auch die Mitgestaltung des Festgottesdienstes und der Kirchenschmuck lag in den Händen der Dorfgemeinschaft. Die örtlichen Vereine, wie der Musikverein, die Feuerwehr, der Kameradschaftsbund, die Goldhaubenfrauen und natürlich die Kinder nahmen ebenfalls in großer Zahl an diesem Fest teil.

 

Mehr Bilder - Fotogalerie

Feier der Ehejubilare 2016

Die Feier von Ehejubiläen hat in der Pfarre Diersbach  einen sehr hohen Stellenwert. 12 Jubelpaare nahmen daher an einem Dankgottesdienst am Sonntag, 18 September  2016 teil.

Davon feierten 7 Paare ihr 50-jähriges, 2 Paare ihr 40-jähriges und 3 Paare ihr 25-jähriges Ehejubiläum. Wir gratulieren allen recht herzlich.

Nach der wunderbar gestalteten Messe lud Pfarrer  Thaddäus Kret zu einem geselligen Beisammensein  ein.Nach dem Gottesdienst wurde im Gasthaus Wirt z Wöging  kräftig weitergefeiert.

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: