Sunday 25. September 2022
Pfarre Diersbach
Erntedankfest - Sonntag, 2. Oktober 2022 um 9.30 Uhr Es sind dazu alle Vereine, die Musikkapelle, Goldhaubenfrauen und Mädchen, Feuerwehr, Kameradschaftsbund, Kindergartenkinder, Schüler, herzlich eingeladen.
Weltmissions-Sonntag am 23. Oktober 2022 Die Sammlung zum Weltmissions-Sonntag ist die größte Solidaritätsaktion aller Katholiken weltweit.

Fest der Ehejubilare 2021 in der Pfarrkirche

am 12.9.2021

Auch heuer haben unsere Jubelpaare mit einer Festmesse um 9.30 Uhr gefeiert, die von einigen Sängern des Singkreises mit der Dankesmesse gestaltet wurde.

3 Diamanten ,4 Goldene , 6 Rubin, und 8 Silberne Jubelpaare feien, festlich mit Musikverein Diersbach und den Goldhauben in unsere Pfarrkirche eingezogen' Da in diesem Corona Jahr im Gasthaus kein Mittagsessen möglich war, haben sich die Jubelpaare sehr bald nachher "in Atle winde" zerstreut, einige waren zum Mittagessen zum Wirtshaus gekommen. Danke allen für dieses schöne Fest!

Mehr Bilder - Fotogalerie 2021

Zechpropst Ausflug

Heuer findet wieder ein Zechpropst Ausflug statt.

Termin : Freitag 20. August 2021

 

 

 

Von der Goldhaubengruppe Diersbach

Die Kräuterweihe wurde am Tag "Maria Himmelfahrt" wieder würdig begangen.

Die Goldhaubengruppe bedankt sich bei allen Personen die Kräuter und Blumen gesammelt oder gespendet haben. Danke an alle die beim Binden, bei der Verteilung der Kräuterbüscherl und bei der Arbeit im Rahmen des Frühschoppens mitgewirkt haben.

Es wurden 235 Kräuterbüscherl gebunden und diese dann in kleinen Körbchen von unseren Häubchenmädchen, in Begleitung der Musikkapelle, Pfarrer, Goldhaubenfrauen und Kirchenbesucher, in die Kirche getragen. Am Ende des Gottesdienstes wurden die "Büscherl" von Pfarrer Kons.-rat Kret gesegnet. Der Tag der "Kräuterweihe" wurde wieder bei einem gemütlichen Frühschoppen abgeschlossen.

Ein Vergelt‘ s Gott an den Musikverein für das alljährliche Spiel. Als Danke haben wir Goldhaubenfrauen an die Kapellmeisterin Mag. Dorothea Parzer und an den Obmann Johannes Gimplinger einen Betrag von € 2.600,00 zum Ankauf eines Musikinstrumentes übergeben.

Nähkurs:

Im Jänner 2022 beginnt wieder ein Nähkurs mit Schneidermeisterin Annemarie Koller. Wir freuen uns, wenn sich wieder einige eine Tracht oder ein Goldhaubenkleid nähen. Wir beraten alle bestens und sind gerne beim Nähen behilflich!

Eine wunderschöne Goldhaube aus einer Nachbargemeinde wurde zum Verkauf angeboten! Bitte jeweils bei Obfrau Erni Schmiedleitner melden (07763 2500 abends oder persönlich)

FESTGOTTESDIENST mit KRÄUTERWEIHE-und Frühschoppen Sonntag, 15. August 2021

Mehr Bilder - Fotogalerie 2021

Die Kräuterweihe wird schon seit einigen Jahren und zwar am 15. August, am Tag "Maria Himmelfahrt", mit einer Festpredigt, passenden Texten und Fürbitten wurde würdig begangen. Wir danken allen die Kräuter gespendet und gesammelt haben.

Am Vortag wurden 130 Kräuterbüscherl gebunden und diese in kleinen Körbchen in die Kirche getragen. Am Ende des Gottesdienstes wurden die "Büscherl" von Herrn KR Pfarrer Kret gesegnet und dann „Coronabedingt“ verteilt.

 

7.Juni Barockkonzert

Konzert von Gunar Letzbor unter dem Titel Bach Privat

 

Montag den 7. Juni,

Konzertzeit: 20:00 bis 21:30

Maiandachten - 2021

Der Mai ist gekommen ,und damit der Marienmonat.

Maiandacht beim „Rackaseder Kreuz“ in Buchet der KMB Musikalische Umrahmung durch MusikerInnen der Musikkapelle.

 

 

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: