Friday 20. September 2019
Pfarre Diersbach
31944
Erntedankfest - Sonntag, 6. Oktober 2019 um 9.30 Uhr Es sind dazu alle Vereine, die Musikkapelle, Goldhaubenfrauen und Mädchen, Feuerwehr, Kameradschaftsbund, Kindergartenkinder, Schüler, herzlich eingeladen.
31944 Martinsfest Gemeindekindergarten Diersbach am Dienstag, den 12 November um 17.00 Uhr in der Kirche

Kreativ mit Pinsel und Farbe

Im Pfarrsaal wurden die Wände mit Bildern verschönert. Waltraud Liendlbauer, Erledt, gestaltet Bilder mit Acryl, verschiedensten Materialien und Techniken. Dem kreativen Ausdruck sind dafür keine Grenzen gesetzt. Das Experimentieren mit den Materialien lässt immer wieder Neues entstehen....

Einkehrtag: 2018

Herr Magister Wolfgang Bögl stellte uns das Jahresthema der KMB „Das Leben in Fülle“ vor. Er ist verheiratet, ist Vater von vier Kindern und lebt in Altenberg, Bezirk Urfahr Umgebung.

Er absolvierte das Theologiestudium und arbeitete 10 Jahre als Pastoralassistent. Zur Zeit ist er geistlicher Asssistent der KMB, ist als Lebensbeater tätig und arbeitet auch in der Telefonseelsorge der kath. und ev. Kirche mit.

Spende an Pfarre Diersbach

"Der Vorstand hat im Namen aller Mitglieder der Goldhaubengruppe an die Pfarre eine Spende von € 3.000,00 für die Innrenovierung der Kirche übergeben".  Vergelt´s Gott !

Fastensuppe 2018

Am 18.02. fand das jährliche Fastensuppenessen der KFB statt.

Ein Sammelergebnis von 1.110,90 € kann viele Frauen in Kolumbien geholfen werden.

Danke für Eure Unterstützung.

Brot backen mit den Erstkommonikanten

 Ein paar Fotos vom Brot backen das wir heute sehr eifrieg Vollbracht haben. Ich habe gür jedes kind eine Schürze angefertigt die sie natürlich so wie auch das Brot mit nach Hause nehmen durften. Es war ein sehr turbulenter schöner Nachmittag. 

                                                                      Barbara vom Stiegenwirt 

Bibelausstellung in Raab

Die Erstkommunionkinder dieses Jahres  sind  bei der Bibelausstellung in Raab gewesen 

Vorstellung der Firmlinge unserer Pfarre

10 junge Menschen:Ema Lechner, Johannes Mayer,Hannah Moser,Simon Moser, Simon Kohlbauer,Leandra Greiner,Emily Mayer,Fabian Rossdorfer  Leonie Scherer,Melinda Schmiedseder,  unserer Pfarre bereiten sich im Moment auf das Sakrament der Firmung vor. Am Ostermontag, den 2 April  wurden sie der Pfarrgemeinde vorgestellt.

Pfarre Diersbach
4776 Diersbach
Am Berg 3
Telefon: 0676/8776-5308
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: