Die Sternsinger sind unter Einhaltung der notwendigen Schutzmaßnahmen im Pfarrgebiert unterwegs
Sie dürfen heuer nicht in die Häuser gehen . Aber sie bringen die weihnachtliche Friedensbotschaft und den Segen für das neue Jahr zu den Menschen. Dafür ein herzlicher DANK an alle!
Danke der Feuerwehrjugend für das Austragen des Friedenslicht in unserer Pfarrgemeinde
Am Allerheiligentag hat Pfarrer Thaddäus Kret im Anschluss an den Gottesdienst Tannenzweige geweiht. Diese liegen bei den Friedhofseingängen auf einem Tisch bereit und können während des ganzen Tages bei einem Friedhofsbesuch auf die Gräber unserer lieben Verstorbenen gelegt werden.
Am Sonntag, den 4.10. wurde das Erntedankfest in der Pfarre Diersbach gefeiert. Da Covid-19 ein treuer Begleiter geblieben ist, kann auch das pfarrliche Erntedankfest am Sonntag nur in eingeschränkter Form organisiert werden. Nur so kann auf Hygiene und Sicherheitsabstand ausreichend geachtet werden.
Es bleibt uns noch etwas Wichtiges erhalten: Wir danken Gott für seine guten Gaben, mit denen wir in Österreich reichlich gesegnet sind. Andererseits sind wir aufgerufen, Menschen in unserem Land zu unterstützen, die von der Wirtschaftskrise schwer betroffen sind. Doch vergessen wir auch nicht auf die Menschen in Staaten, wo Covid-19, und Dürre die Lebensmittelknappheit und Armut noch drastisch verschärfen. Das Symbol für Dank und Teilen ist die Erntekrone
Heute, am 20.9.2020 haben wir unter diesem Thema endlich ein wunderschönes Erstkommunion-Fest gefeiert. DANKE, dass jeder nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten einen Beitrag (Puzzleteil) geleistet hat: in der Vorbereitung, bei der Gestaltung innerhalb und außerhalb der Kirche!
Lasst uns weiter mithelfen Gottes (Schöpfungs-) Bild in dieser Welt zu gestalten, zu leben, zu feiern. Im Segen Gottes, den wir „bis in die Zehenspitzen spür´n“ wird uns das Christsein gelingen!
Diersbacher Kinder gestalten kunstvoll den Mariendom.
17 Kinder von der Ferienpassaktion der Gemeinde Diersbach, Frauen von der Kinderwortgottdienstgruppe und Männer der KMB haben dem Mariendom ein buntes Kleid gemalt.