Schön langsam aber sicher geht die Baustelle bei unserer Pfarrkirche - unserer Martinskirche - dem Ende entgegen. Ein aktuelles Foto mit der Drohne von Georg Schmiedleitner beweist dies.
Familie Marianne und Manfred Weiß, Am Bach haben ein Wegkreuz renoviert und beschriften lassen.
Das Kreuz war ein Fundus am Heuboden der Familie Kammerer aus dem Jahre 1860 und wurde nun entlang des Wanderweges „in die Schweiz“ mit einer Ruhebank versehen aufgestellt.
Die „Gesunde Gemeinde“, die Katholische Frauenbewegung und die Goldhaubengruppe folgten 40 Diersbacher Frauen der Einladung und organisierten gemeinsam einen Ausflug unter dem Motto: „Wir wollen wieder ein kleines Stück Heimat kennenlernen“.
Wir danken Gott, dem Geber alles Guten, für die Ernte des Jahres und für alles, was wir mit unserer Hände Arbeit und mit der Kraft unseres Geistes schaffen konnten.
Das Erntedankfest ist ein Fest für alle Sinne
Kunstvoll zur Erntekrone gebundenes Getreide, Obst, Gemüse und Blumen werden in einer festlichen Prozession von der Landjugend vom Gemeindetplatz in die Kirche getragen. Der Duft der Früchte und die bunten Farben der Erntegaben stimmen uns dankbar.
Bei diesem Fest wird uns jedes Jahr aufs Neue bewusst, dass unsere Nahrung Geschenk Gottes ist,
Gleichzeitig erinnern wir uns, dass wir Verantwortung tragen für die Schöpfung. Es ist unsere Aufgabe sie zu schützen und zu bewahren, damit auch die Menschen, die nach uns leben werden, gesunde Nahrung vorfinden.
Auch die gerechte Verteilung der Nahrungsmittel auf der ganzen Welt ist dem dankbaren Menschen ein Anliegen
Nach den einleitenden Grußworten der beiden Geschäftsführer, Anton Ertl und Johann Fuchs (BÜRGERMEISTER) wurde der Friedhof mit dem feierlichen Segen von Pfarrer Thaddäus Kret seiner Bestimmung übergeben.
Die Hinterbliebenen sind jederzeit eingeladen die Ruhestätten zu besuchen um den geliebten Menschen zu gedenken.