Kinderwortgottesdienstist - am 17.05..2026 um 9.30 Uhr
Bei wunderbarem Sonnenschein und Vogelgezwitscher feierten wir am 17.Mai in der sogenannten "Schweiz" beim Bauweber-Weiher unseren Kinderwortgottesdienst zum Thema "Unterwegs mit Jesus".
Passend zu dem schönen Platz am See hörten das Evangelium von der Berufung der ersten Jünger am See Genezareth mit dem Zusatz: Und Jesus gebot ihnen, außer einem Wanderstab nichts in die Welt mitzunehmen, kein Brot, keine Vorratstasche, kein Geld,......
So kamen wir zu der Erkenntnis, dass auch wir auf unserer Lebensreise in dieser Welt gar nicht so viele materielle Dinge brauchen, sondern mit Föhlichkeit, guter Laune, Mut, Gottvertrauen, Gebet, Ausdauer, Geduld, Dankbarkeit und vor allem Liebe auch ganz gut durchs Leben kommen.
Wir sind unterwegs mit Gott als Gemeinschaft, als Große und Kleine, auf schmalen Wegen und breiten Straßen, über hohe Berge und durch tiefe Täler, in der finsteren Nacht und am hellen Tag, zu Fuß, wenn wir gehen und springen, wenn wir auf einem Bein hüpfen, mit dem Fahrrad, mit dem Auto, mit dem Flugzeug, um von Gott zu hören, um zur Ruhe zu kommen und still zu werden, um mit Gott im Gebet zu reden.
Danke an Elisabeth und Paul Mayr, dass wir an diesem schönen Kraftplatz Gott loben und preisen durften.
Das KIWOGO-Team