Aufgrund der von der Bundesregierung veröffentlichten Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus werden ab sofort keine Gottesdienste mehr in der Kirche gefeiert. Aus diesem Anlass hat der Bischof von der Sonntagspflicht befreit. Die bereits für bestimmte Tage bestellten und festgelegten Meinungen werden neu vereinbart, sobald die Maßnahmen beendet sind.
Neben der Übertragung von Gottesdiensten in Fernsehen und Radio besteht auch die Möglichkeit zur Hauskirche: Jede und jeder zwar für sich, doch im Gebet vereint.
Wir danken für Euer Verständnis!
Begräbnisse: bis Anfang April sind Begräbnisse nur im engsten Familienkreis möglich! Totenandachten entfallen. Das Requiem bzw. eine öffentliche Trauerfeier wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Das Fastenseminar im Gemeindeamt ist abgesagt.
Ebenso der regionale Gottesdienst am Freitag, 13.3.
Alle pfarrlichen Veranstaltungen, Gruppenstunden, EK-Treffen, Firmvorbereitung und ähnliches sind bis auf weiteres abgesagt.
Das Pfarrbüro bitten wir ebenfalls nicht persönlich, sondern per Telefon oder Email zu kontaktieren: 07712/ 3801
Alle älteren und besonders gefährdeten Personen ersuchen wir zum eigenen Schutz zuhause zu bleiben.
Wer in dieser herausfordernden Zeit eine seelsorgliche Begleitung und Unterstützung braucht, kann sich per Telefon oder via Email bei uns melden.
Bitte auch melden, wenn jemand Unterstützung bei Einkäufen und Besorgungen braucht.
Wir sind dabei, hier Unterstützung zu organisieren.
Heidi Schrattenecker: 0676 / 8776 5821
Florian Baumgartner: 0676/ 8776 5822
Alle Informationen der Katholischen Kirche in Oberösterreich bezüglich Corona-Virus finden Sie auch unter: https://www.dioezese-linz.at/corona
43 Kinder und Jugendliche und rund 15 BegleiterInnen zogen in den letzten Tagen in Brunnenthal von Haus zu Haus um den Menschen Segenswünsche für das neue Jahr zu bringen und auch ein Zeichen für eine gerechte Welt zu setzen.