Fronleichnamsfest
Das Fronleichnamsfest feierten auch 2026 die drei Pfarrgemeinden im Stadtgebiet (Maria Königin, St. Franziskus und St. Stephan) wieder gemeinsam beginnend mit einem Festgottesdienst in der Stadtpfarrkirche. Mit den Gläubigen feierten Kurat Monsignore Stefan Hofer, Kurat Dr. Josef Pollhammer und Mag. Elisabeth Kronreif, Seelsorgerin der Pfarrgemeinde St. Franziskus. Die anschließende Prozession durch die Stadt begleitete die Stadtkapelle Braunau. Nach der Feier am ersten Altar beim Mittelpunkt des Stadtplatzes, dem Fischbrunnen, ging es zum zweiten Altar im schattigen Palmpark, worauf die Rückkehr zur Stadtpfarrkirche zum dritten Altar und abschließenden eucharistischen Segen erfolgte.
Im Anschluss an die Liturgie spielte die Stadtkapelle auch noch am Kirchenplatz zum Frühschoppen auf und sorgte für den gemütlichen Rahmen zum Weiterfeiern bei Speis' und Trank.