Rettet den Braunauer Steffl!
Bei der am 26. November 2025 abgehaltenen Pressekonferenz zum Thema "Nächster Schritt der Innensanierung des Braunauer Steffls", an der neben Bezirkshauptmann Gerald Kronberger, Vize-Bürgermeister Alfred Hermann, dem Pfarrvorstand der Pfarre Braunau (Pfarrer Gert Smetanig, Pastoralvorständin Irene Huss, Verwaltungsvorstand Martin Lang), VertreterInnen der Medien und der Pfarrgemeinde St. Stephan sowie Marketing-Berater Reinhold Klika und der Restaurateur Ulrich Weilhammer teilnahmen, erfolgte eine detaillierte Information aller Beteiligten zum Teilbereich "Fenstersanierung" der Innenrenovierung der Stadtpfarrkirche St. Stephan. Nach Vergabe des Großauftrags rechnet man mit dem Beginn der Arbeiten im Frühling 2026, wobei die sehr aufwändige Sanierung der wertvollen Glasfenster des Braunauer Steffls zum Teil bis zu zwei Monaten pro Fenster dauern kann.
Diese Pressekonferenz mit der Darlegung der nächsten Schritte der Innenrenovierung war auch das Startsignal für die Spenden-Website der Pfarrgemeinde Braunau-St. Stephan.
Hier geht's zur Spenden-Website.
Sie können bequem über diese Website Ihre Spende einbringen - egal, ob eine größere oder kleinere Spende - die Pfarrgemeinde St. Stephan dankt im Vorhinein sehr herzlich und freut sich über jeden Beitrag, der über das Bundesdenkmalamt steuerlich wirksam oder als Direktspende an die Pfarre (ohne steuerliche Berücksichtigung) für die Teilsanierung "Glasfenster" verwendet wird.
Aus dem Innblick-Magazin Dezember 2025:

Weitere Infos finden Sie auch im Spendenfolder der Pfarrgemeinde.