Tragt in die Welt nun das Licht
Am Abend vor dem 1. Adventsonntag trafen sich viele Familien mit Kindern zum Kindergottesdienst mit Segnung der Adventkränze in der Stadtpfarrkirche. Kaplan Philipp Faschinger feierte mit der Gemeinde und einer Musikgruppe bestehend aus Mitgliedern der Familien Schmid und Feichtinger, die schwungvoll durch den Gottesdienst begleiteten.
Zum Aufwärmen waren alle anschließend in den Pfarrsaal zum Adventcafé mit Adventmarkt eingeladen. Für die Kinder gab es eine eigene Bastelecke, in der die Kinder nicht nur etwas Adventliches basteln konnten, sondern auch eine süße Belohnung vorfanden.
Kekse, Kuchen und andere Köstlichkeiten gab es im Angebot genauso wie Adventkränze und Adventgestecke. Im Mittelpunkt stand auch hier die Stadtpfarrkirche - im Pfarrsaal als Modell selbst gebastelt und bemalt - da der Reinerlös des Adventcafés für die anstehende Innenrenovierung verwendet wird.

Am Sonntagvormittag war das Adventcafé mit seinem reichhaltigen Angebot nochmals geöffnet, diesmal ergänzt durch einen Weißwurst-Frühschoppen, der gleichzeitig von vielen als "Mittagstisch" genutzt wurde.
