Kirchweihfest und Dankfeier für unsere Seelsorgerin Elfriede Neugschwandtner
Sie hat in den letzten 14 Jahren unsere Pfarre mit großem Einsatz und viel Einfühlungsvermögen begleitet und geht nun in den wohlverdienten Ruhestand.
An der Wortgottesfeier wirkten neben ihr auch sieben weitere Wortgottesdienstleiter*innen aus unserer Pfarre mit. Es ist dies ein deutliches Zeichen, dass das Motto des Zukunftsweges der Diözese Linz - "die Kirche weit denken" - bei uns schon seit Jahren sehr gut gelebt wird und sich viele Ehrenamtliche mit ihren Fähigkeiten in das Pfarrleben einbringen.
Die verschiedenen Gliederungen der Pfarre überbrachten ihre Glückwünsche und auch die Pfarrbevölkerung nutzte das anschließende Pfarrfest im Pfarrgarten ausgiebig, um sich bei Elfriede für ihr vielfältiges Wirken in der Pfarre und im Seniorium zu bedanken. Die Spenden, die an diesem Tag persönlich an sie übergeben wurden sowie der Erlös des Pfarrfestes kommen der Neugestaltung des Marienortes und der Vorhalle der Pfarrkirche zugute, ein Projekt, das ihr seit vielen Jahren ein Herzensanliegen ist.
Mit großer Dankbarkeit wurde die Nachricht aufgenommen, dass Kathrin Waser ab September die seelsorgerischen Aufgaben in der Pfarre übernimmt. Sie hat seit 2021 in unserer Pfarre ihre Ausbildung zur Pastoralassistentin absolviert und ist daher mit unserem Pfarrleben bereits bestens vertraut.