An dieser Stelle sollen all die "Guten Geister" vor den Vorhang geholt werden, die zum Funktionieren unserer Pfarrgemeinschaft unverzichtbar sind. Erst wenn etwas nicht ganz so reibungslos läuft merkt man, dass Tag für Tag viele fleißige Hände am Werk sind und eine Fülle von Aufgaben zu erledigen ist.
Die Orgel gilt als die "Königin der Instrumente". Und wenn sie in ihrer ganzen Klangvielfalt erklingt, dann sitzt dort oben, selten sichtbar, ein Mensch mit ganz besonderen Talenten.
... ein Begegnungszentrum für die ganze Pfarrgemeinde.
Nach rund einjähriger Umbauzeit steht nun seit Oktober 2005 das neue Pfarrheim der ganzen Pfarrgemeinde zur Verfügung. Das zweckmäßige Haus bietet Raum für viele Anlässe und Zusammenkünfte.
Die Grundlage, dass Menschen füreinander da sind, einander unterstützen und miteinander feiern, bildet der gemeinsame Glaube. Diesen gilt es stets zu stärken und zu vertiefen, worum man sich bei den Gottesdiensten im Laufe des Kirchenjahres bemüht.
Am Schluss des Matthäus-Evangeliums steht Jesu Versprechen: "Ich bin mit euch alle Tage bis zum Ende der Welt." Ein ganz ähnliches Versprechen - füreinander da zu sein - haben sich vor Jahrzehnten etliche Brautpaare gegeben.