In unserer Pfarre findet die erste Beichte erst in der dritten Klasse statt. So können Erinnerungen und Gemeinschaft ein Jahr nach dem großen Fest der Erstkommunion wieder aufgefrischt werden und die Kinder verstehen schon ein bisschen besser, was es heißt, sich Dinge einzugestehen, die nicht so gut gelaufen sind.
Einen besonderen Gottesdienst feierten wir am 2. Adventsonntag: Im Rahmen des Familiengottesdienstes kam der Hl. Nikolaus zu Besuch.
Viele Kinder lauschten seiner Geschichte vom Getreide, das die Menschen in Myra so dringend brauchten, der Kapitän eines voll beladenen Schiffes aber - vorerst - nicht hergeben wollte. Am Ende wurden alle satt und auch für den byzantinischen Kaiser blieb noch genug übrig.
30.12.
zurück
weiter
Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Aktionen und Veranstaltungen für Kinder in der Pfarre Bad Hall ...