Ringsum auf der Empore der kleinen Kalvarienbergkirche, erbaut im Jahre 1399 in St. Agatha, herrscht bereits geschäftiges Treiben. Schon sind die ersten Pfeifen abmontiert und sorgfältig am Kirchenboden aufgelegt;
Vorsichtig wage ich den Aufstieg, um ein paar Infos zu erlangen und Fotos für Euch hier anfertigen zu können.
Auch unser diesjähriges Patroziniumsfest im Gedenken an unseren Pfarrpatron, den heiligen Martin feierten wir mit dem uns auferlegten Abstand und Corona konform.
Nichtsdestotrotz, liesen die Kinder ihre im Gottesdienst selbst gemalten Bilder, rund um unseren aufgestellten Martin, in den buntesten Farben erstrahlten. Dem hl. Martin zur Ehr´und uns zur Freude! Der MartinsChor begleitete uns hierbei musikalisch.
Am Sonntag den 17. Oktober, feierten die 19 Goiserer Ehejubilare gemeinsam, einen ökumenischen Festgottesdienst, zelebriert von Pastor Günter Scheutz und unserem Pfarrer Hans Hammerl. Begleitet wurden sie musikalisch, von ganz wunderbaren Klängen des Kirchenchors, unter der Leitung von Monika Peer in unserer Pfarrkirche. In den Jubelreigen reihen sich ein: Silber-, Rubin-, Gold-, und sogar 3 Paare von Diamanthochzeitern.
Ein rundum gelungener Samstag Vormittag im Oktober, der im abendlichen Orgelkonzerkt der 6. Klasse des BORG Bad Aussee, seinen klangvollen Höhepunkt fand.
Prof. Konstantin Schrempf erklärte den jungen, sehr interessierten Teilnehmern, einfach anschaulich und praxisorientiert - die Königin der Instrumente - die Orgel und ihr breites Klangspektrum.
Großeltern-Enkel-Nachmittag der Pfarre
„Es ist Kastanienzeit!“
Piraten, Drachen, Monster, Fledermäuse und Giraffen! Was man aus Kastanien alles machen kann!
Zum 25 jährigen Pristerjubiläum von Priester Moses Valentine
Anlässlich seines 25. Priester-Jubiläums lud Anfang September unser ehemaliger Kooperator (2008-09), Dr. Moses Valentine Afam Chukwujekwu, MAS, Ph.D., zu seinem Feiertag nach
Der Tag hätte nicht schöner und strahlender sein können, wie die Fotos versuchen zu belegen,...
Die Bergmesse wurde von unserer Pastoralassistentin Birgit und dem Pastor Benjamin, so herzlich und offen gestaltet, dass ein Jeder und eine Jede sich darin wieder finden konnten.