Freitag 19. Oktober 2018
Pfarre Asten
St. Jakob

Ab sofort sind die Wochentagsmessen um 8 Uhr!

 

WORT DES PFARRERS

 

Liebe Pfarrbewohner,

mit dem Erntedankfest zeigen wir unsere Dankbarkeit unserem Schöpfer gegenüber.

Er schenkt uns durch die Natur Nahrung, durch die Intelligenz des Menschen Arbeit und Einkommen.

Nicht wenige Menschen freuen sich am Morgen, wenn sie wieder gesund aufstehen können.

In unserer reichen Gesellschaft vergessen wir oft, dass es in nicht wenigen Teilen der Erde keinen Überfluss an Nahrung und Arbeit gibt.

Ja, dass unsere massive Ausbeutung der Natur großen Schaden für die Erde bringt. Gott hat uns nämlich geboten, die Natur zu behüten und nicht durch menschliche Gier auszubeuten.

Dankbarkeit

So lade ich Sie ein, das Erntedankfest wieder zahlreich mitzufeiern. Und zugleich der Dankbarkeit in unserem Leben Raum zu geben. Dann haben wir die richtige Einstellung zu Natur und Besitz. Und wir kommen drauf, dass uns letztlich ja alles geschenkt ist:

Unser Leben, Gesundheit, Besitz. Nichts davon können wir für die Ewigkeit bei Gott mitnehmen. Wir sind nur Gast auf Erden, um uns vorzubereiten einmal mit dem unendlichen Gott in Liebe und Hingabe in ewiger Freude zu leben. Auf dieses Ziel sollte unser ganzes Leben ausgerichtet sein.

 

Herzlichst Ihr Pfarrer Mag. Franz Spaller

Erstkommunionsvorbereitung 2018/2019

Erstkommunion zu Christi Himmelfahrt am 30.5.2019

 

In 6 Einheiten werden, 3 vor und 3 nach Ostern , die Kinder von Pfarrer Spaller und Team vorbereitet.

 

Ein Elternteil möge immer dabei sein!

 

Ab 2. Novembersonntag sind für die EK-Kinder die Familienmessen 1x pro Monat Teil des Erstkommunionsunterrichtes.

 

Ein Unkostenbeitrag von €10,00 sind beim Erstkommunionselternabend zu entrichten.

 

Einladung zur Filmpräsentation 8 Tage Pfarrwallfahrt 2018

Herzliche Einladung an Alle

zur Filmprästentation am 11.11.2018 ab 18 Uhr im Pfarrsaal

 

Erleben Sie in netter Gemeinschaft die Erlebnisse und Höhepunkte der Pfarrwallfahrt

 

die nach Deutschland - Holland - Belgien führte

 

Eintritt frei (freiwillige Spende)

 

Zur Einladung

Dr. Michael Hesemann, Historiker zu Gast im Pfarrsaal am 20.November 2018!

 

Vortrag von Dr. Michael Hesemann, Historiker aus Düsseldorf

 

im Pfarrsaal Asten am 20.November 2018 ab 19:30 Uhr

 

"Eucharistische Wunder - wo Glaube greifbar wird"

 

Eintritt: €4,00 vorort

Herzliche Einladung an Alle!

 

Kurz zur Person selbst:

Michael Hesemann (* 22. März 1964 in Düsseldorf) ist ein deutscher Historiker, Autor (früher auch zu parawissenschaftlichen Themen), Dokumentarfilmer und Fachjournalist für zeit- und kirchengeschichtliche Themen. Hesemann wurde zunächst um 1990 durch Publikationen über UFOs und außerirdische „Besucher“ bekannt,[1] dann, seit 1997, als Autor von Büchern zu christlichen Themen. Quelle: wikipedia

FIRMVORBEREITUNG 2019

Anmeldung ab November auf

pfarreasten.com/firmung

 

(Weitere Infos folgen - Für die Firmung sollen die Jugendlichen spätestens im Sommer 2019 das 14. Lebensjahr vollendet haben)

Pfarrsekretariat

Kerstin Heilmann
Namenstage
Hl. Jean de Brébeuf, Ordensmann, Priester, Missionar, Märtyrer, Hl. Paul vom Kreuz, Hl. Frideswida, Joel
Evangelium von heute
Lk - Lk 12,1-7 In jener Zeit strömten Tausende von Menschen zusammen, so dass es ein gefährliches Gedränge gab. Jesus wandte sich zuerst an seine Jünger und sagte: Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer, das...
Pfarre Asten
St. Jakob
4481 Asten
Marktplatz 1
Telefon: 07224/65516
Telefax: 07224/65516-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: