Sunday 22. September 2019

Wort des Pfarrers

Herbst 2019

Von der Freude und Gewissheit des Glaubens

 

Das war unsere Erstkommunion 2019

Gott hat sich mit uns gefreut, denn wir hatten Glück mit dem Wetter, kein Regen und zeitweise schien sogar die Sonne.

 

Wir zogen von der Volksschule mit der Musikkapelle Richtung Kirche.

 

Unserer Church Big Band spielte wieder zu Höchstleistung auf und die Kinder sangen tatkräftig mit.

 

Jedes Erstkommunionskind wurde einzeln zur Kommunion aufgerufen, ein ganz besonderer Moment für die Erstkommunionskinder und die Mitfeiernden.

 

Unsere Firmlinge 2019

 

Oktoberfest am 6.10.19 mit Weißwurst und Festbier nach der Erntedankmesse

Um 9 Uhr beginnt die Erntedankmesse am Marktplatz, nach der Messe findet wieder unser tradtionelles Oktoberfest im Jakobistüberl statt.

 

Herzliche Einladung an Alle!

Unsere Pfarrvision

Am 27.01.2019 wurde die Pfarrvision unserer Pfarre präsentiert und darüber diskutiert und weitere Ideen und Vorschläge erarbeitet.

Terminvorschau

Änderungen behalten wir uns vor

GESUCHT! ---W A N T E D --

Talente jeder Art wird benötigt

Nur mit Hilfe vieler Hände kann ein vielseitiges Pfarrleben in der Pfarre funktionieren!

 

Darum benötigen wir DICH als Helfer, egal ob DU viel oder wenig Zeit übrig hast,

jede einzelne Minute wird DIR Gott vergelten!

 

HELFER/IN BEI DER KIRCHENREINIGUNG

HELFER/IN BEIM GARTEN- UND WINTERDIENST

PFARRBLATTAUSTRÄGER/INNEN im Bereich Fisching Nähe Tennishalle, Eigenheim, Norikum

CARITAS HAUSSAMMLER/INNEN NORIKUM, RAFFELSTETTEN ab 2019!

ORGANISTEN/INNEN oder MUSIKER/INNEN, die Gottesdienste musikalisch begleiten möchten!

MESNER/IN

WILLKOMMENSTEAM zur Begrüßung bei den Familienmessen

HELFER/INNEN bei der KINDERKIRCHE und Volksschul-Zeitreise

ALPHA - BEGLEITER UND HELFER

 

KUCHENSPENDEN beim PFARRCAFE und MITHILFE 

 

Bitte im Pfarrbüro melden! 

 

DANKE

 

Namenstage
Hl. Mauritius, Hl. Emmeram, Hl. Gunthildis, Hl. Liutrud, Hl. Ignatius von Santhià
Evangelium von heute
Lk - Lk 16,1-13 In jener Zeit sagte Jesus zu seinen Jüngern: Ein reicher Mann hatte einen Verwalter. Diesen beschuldigte man bei ihm, er verschleudere sein Vermögen. Darauf ließ er ihn rufen und sagte zu ihm: Was...
Pfarre Asten
St. Jakob
4481 Asten
Marktplatz 1
Telefon: 07224/65516
Telefax: 07224/65516-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: