Seitenbereiche:
  • zum Inhalt [Alt+0]
  • zum Hauptmenü [Alt+1]

Hauptmenü schließen
  • Pfarrgemeinde
  • Aktuell
Hauptmenü ein-/ausblenden Startseite Suche ein-/ausblenden Barrierefreiheit-Einstellungen ein-/ausblenden
Pfarre Aspach
Pfarre Aspach
Barrierefreiheit Einstellungen
Schriftgröße
  • A: Schriftgröße: normal
  • A: Schriftgröße: groß
  • A: Schriftgröße: sehr groß
Kontrasteinstellungen
  • A: Standardfarben
  • A: Gelb auf Schwarz
  • A: Schwarz auf Gelb
  • A: Weiss auf Blau
  • A: Blau auf Weiss
Inhalt:
So. 22.03.26

Vorstellgottesdienst der Erstkommunionkinder

VORSTELLGOTTESDIENST der ERSTKOMMUNIONKINDER                                               am 22. März 2026  

 

​24 Buben und Mädchen freuen sich auf das Fest der Ersten Heiligen Kommunion und sie werden im Religionsunterricht von Frau Klara Burgstaller und außerschulisch von Frau Pia Mold und den Tischmüttern sorgfältig auf dieses einzigartige Fest vorbereitet. Das heurige Thema lautet: „Ich bin begleitet – Jesus ist mein Freund“

​Am 5. Fastensonntag wurden die Kinder in einem schönen kindgerechten Gottesdienst der Pfarrgemeinde vorgestellt. Nach dem Herausrufen der Kinder stellten sich diese einzeln in der Tischmuttergruppe vor. Teile des Gottesdienstes wie Kyrie, Lesung und die Fürbitten übernahmen Kinder und Eltern; außerdem wurde ein Weg mit Symbolen gelegt, der auf freudige und schwierige Situationen hinwies. Pfarrer Mag. Francis Abanobi bedankte sich bei allen, die mit so viel Engagement und Begeisterung die Kinder die Kinder auf die Erstkommunion vorbereiten.

​Musikalisch wurden die Kinder vom Chor ConTAKT schwungvoll begleitet, bei dem wir uns herzlich bedanken. Pfr. Francis bedankte sich besonders bei Frau Pia Mold als Hauptverantwortliche für die außerschulische Organisation und bei den Tischmüttern:  Julia Dallinger, Birgit Egger-Lederer, Caro Enkner, Julia Hell, Verena Mähr, Pia Mold, Christine Pointecker und Nadine Schwarz.                                         Einige Tischmütter hatten ein köstliches Frühstück im Pfarrsaal vorbereitet, das sich die Kinder nach dem Gottesdienst gut schmecken ließen.  

​Wer sich genau informieren möchte, welche Kinder heuer zur Erstkommunion kommen, der braucht sich nur im Altarraum das wunderschöne originelle Bild mit der Stiblerlinde und im Stamm die einzelnen Kinder anzuschauen. 

 

    zurück
    weiter
    zurück

    nach oben springen
    • Kontakt
      • Impressum
      • Datenschutz
    Pfarre Aspach


    Marktplatz 1
    5252 Aspach
    Telefon: 07755/7316-0
    Telefax: 07755/7316-40
    pfarre.aspach@dioezese-linz.at
    https://www.dioezese-linz.at/aspach
    Katholische Kirche in Oberösterreich
    Diözese Linz

    Herrenstraße 19
    4020 Linz
    Ihr Kontakt zur
    Diözese Linz
    anmelden
    nach oben springen