Monday 1. June 2020

Bleibendes vom Corona Ostern - Video Impuls

Das Potential einer Heilserfahrung

Gedanken von Pfarrer Franz Trinkfaß: Ostern 2020 bleibt wohl unvergesslich, weil es uns nahe ging, wie selten. Es könnte die persönliche Glaubenserfahrung stärken.

Osterliturgie 2020

Palmweihe - Kreuzverehrung - Osternacht

Die gemeinsamen Kurzvideos  von uns Seelsorgern stehen Ihnen nach wie vor zur Verfügung, dieses spezielle Ostern noch einmal zu vertiefen. Zu den Online Gottesdiensten!

Ich bin das Brot des Lebens!

Mit Jesus verbunden im Sakrament

Jesus will uns Speise sein. Er bleibt nicht nur im Tabernakel wahrhaftig anwesend, sondern ganz gewiss auch in uns selbst. Die Krise zwingt uns, seine Gegenwärt in uns, dem lebendigen Tabernakel, dem Menschen zu suchen!

Über das Kreuz gestolpert

Plötzlich ist allgemein Karfreitag

Jesus predigte nicht vom Kreuz. Es brach über ihn herein. Ganz menschliche Umstände führten zur Katastrophe am Kreuz. Er litt wirklich. Er fand aber in dieser Nacht Kraft in Gott. Das ist auch uns möglich. So geschieht Erlösung.

Lebenskraft Auferstehung

Lebensgefühle werden zum Gebet

Die Gefühle der Angst, das Dunkel sind bedrohlich. Wie mit einem kleinen Funken Hoffnung gehen auch wir Christen durch so manche Nächte des Lebens. Genau dadurch erneuert sich die Lebenskraft: Ostern!

Getrennt und doch verbunden

Gebet, um selber Palmbuschen, eine Osterkerze oder Speisen zu weihen

Gebetsvorschlag von Pfarrer Franz Trinkfaß, Pastoralassistent Rudolf und Thomas Adamu

Video Impulse zum Palmsonntag

Palmzweige als Zeichen der Hoffnung

Hier finden Sie 3 Minuten Impulse von Pfarrer Franz Trinkfaß zur Segnung der Palmbuschen.

Pfarre Altmünster
4813 Altmünster
Münsterstraße 1
Telefon: 07612/87130
Telefax: 07612/87397
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: