Wednesday 3. June 2020

Gebet und Orgelmusik aus Altmünster mit Pfarrer Franz Trinkfaß

Die gemeinsame Not vor Gott tragen

Bei Gott komme ich zur Ruhe. Corona Fragen und Ängste vor Gott im Gebet aussprechen. Meditation und Orgelspiel mit Pfarrer Franz Trinkfaß.

Brot Brechen am Traunsee, Gottesdienst 26.4.

"Jesus am Traunsee" - Kirchenbild in der Pfarrkirche Altmünster

Inspiriert von einem Kirchenbild zum Sonntagsevangelium verlegten F.Trinkfaß, R.Kanzler und Th. Adamu den Gottesdienst an den Traunsee.

Impulse von Pfarrer Franz Trinkfaß aus Altmünster

Über 30 Videos zur Auswahl

Übersicht von Video Impulse für die Zeit in und nach Corona: Gottesdienst, Gebet, Ermutigendes, Glaubensvertiefung, sowie Philosophisches & Psychologisches.

 

Hier geht es weiter!

Rudolf Kanzler: Worte die aufrichten

Er denkt an uns beim Gang auf den Richtberg in Altmünster

Am Richtberg in Altmünster steht die Kapelle mit dem Richtberg Taferl, einer alten Wallfahrtsstätte. Bei seinem Gang auf diesen Berg hat er an uns gedacht, uns in sein Gebet eingeschlossen. 

Licht auf dem Weg

Worte zur Stärkung in der Krise

Alles steht still. Kein Gottesdienst. Keine Begegnung. - Gott aber bleibt erreichbar. Worte von Pfarrer Franz Trinkfaß und unseres Bischofs mögen wie ein Licht auf diesem Weg sein. 

10 Minuten Gottesdienste

Zum daheim Mit-Feiern

Pfarrer Franz Trinkfaß lädt dazu ein, im Geiste verbunden, mit ihm in der Pfarrkirche von Altmünster zu beten

Pfarre Altmünster
4813 Altmünster
Münsterstraße 1
Telefon: 07612/87130
Telefax: 07612/87397
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: