EZA-Verkauf
Jeden 1. Sonntag im Monat (nach den Gottesdiensten – am Samstagabend und nach beiden Sonntagsgottesdiensten) werden im Vorraum des Pfarrsaales fair gehandelte Produkte zum Kauf angeboten.
Nachhaltigkeit ist einer der Leitgedanken im Zukunftsprofil der Pfarre.
Nachhaltigkeit bringt auch für die Erzeugerfamilien einen fairen Preis, vorwiegend sind es Bio-Produkte. Das heißt, die Bauern können sich von den erwirtschafteten Einnahmen auch Schulgeld für ihre Kinder, bessere Ernährung und ärztliche Versorgung leisten. Zudem pflegen sie durch die biologische Bewirtschaftung Grund und Boden, das ist auch eine Sicherung für die Zukunft.
Durch die ehrenamtliche Verkaufstätigkeit einer Gruppe werden schon jahrelang Entwicklungshilfeprojekte gefördert. Seit einigen Jahren unterstützen wir über den Entwicklungshilfeklub „UNSER PROJEKT“ das Projekt „Flug nach Morgen“ gemeinsam mit dem Projektpartner Misereor (Deutschland) und Butterflies (Delhi, Indien). In diesem Projekt werden Straßenkinder in vielfältiger Weise betreut.
Danke an alle, die durch Kauf und Mithilfe einen Beitrag leisten. Wir bekunden damit, dass EZA-Entwicklungszusammenarbeit auch unserer Pfarre ein Anliegen ist.
