Samstag 17. November 2018
Manfred Scheuer

Entschiedener Einsatz gegen Antisemitismus

Bischof Scheuer mahnte

80 Jahre nach der Pogromnacht bzw. nach der Shoah stehen wir hier in großer Betroffenheit und fragen uns, was war in der Geschichte unseres Landes, in den Köpfen und Herzen der Menschen unseres Landes, dass solche Ausgeburten des Bösen geschehen konnten.

Link

KBW-Team u. Mandlbauer

EUROPA

Über ein Europa, das zerfranst, und was wir dagegen tun können

Auf Einladung des Katholischen Bildungswerkes referierte OÖN-Chefredakteur Gerald Mandlbauer in Pabneukirchen über den alt gewordenen Kontinent Europa inmitten einer veränderten Weltordnung.

mehr

Spiegel

Winter- und Schibasar

Liebe Pfarrbevölkerung,

das SPIEGEL-Team Pabneukirchen lädt wieder herzlich zum Kinder- und Schibasar ein. Er findet am 17. November 2018 von 9:00 bis 11:00 Uhr im Pfarrzentrum statt.

Erntesträßerl

Gesegnete Sträußerl von der Erntekrone

Nach einigen Wochen wird unsere Erntekrone zerlegt und die gesegneten Sträußerl werden am Fest des Pfarrpatroziniums, Simon und Judas, Sonntag, 28. Oktober den Kirchenbesuchern geschenkt.

Vielen Dank den 10 fleißigen Frauen, die unsere Erntekrone in viele kleine Kornsträußerl verzaubert haben.

Bilder

Erntedank

Erntedankfest

Das Erntedankfest steht unter dem Thema: "Danken ist die Sprache des Herzens"

Die Erntekrone, die Kirche und den Aufgang zur Kirche schmücken heuer die Ortschaften: Ober-Pabneukirchen und die Lagerhaussiedlung.

Termin: Sonntag, 7. Oktober 2018
Beginn: 8.30 Uhr beim Gemeindeamt

 

Plakat

Fahnen verschiedenster Nationen

Sonntag der Völker

Ein Zeichen des Miteinander setzt die katholische Kirche in Österreich mit dem Sonntag der Völker. In der Gemeinde Pabneukirchen leben 17 Nationen. In über 10 Sprachen wurden die Mitfeiernden beim Sonntagsgottesdienst   begrüßt. Anschließend steckten sie die Fahne ihrer Nation auf.

Ansprache beim Fest der Völker

Bilder

Blume

Jahresprogramm des Katholischen Bildungswerkes Pabneukirchen

In unserem Jahresprogramm finden Sie sicher einige interessante Veranstaltungen, zu denen Sie bei uns herzlich willkommen sind.

Jahresprogramm pdf

Pfarre Pabneukirchen
4363 Pabneukirchen
Markt 3
Telefon: 07265/5214
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: