Monday 30. November 2020

Deinen Weg weitergehen

Wenn Bildung im Haus nicht möglich ist, dann doch vor dem Haus. Wir laden ein zum Nachdenkspaziergang. In unseren Fenstern, vor dem Haus, im Schlosshof gestalten wir ab sofort wechselnde Impulse, Gedanken und Anregungen fürs eigene Weiterdenken.

Pubquiz online - jeden Mittwoch bis sich die Türen des Maximilianhauses wieder öffnen

Ab Mittwoch, 25. November 2020, 19.00 Uhr spielen wir online Pubqiz. Jede Woche mit einem Schwerpunkt. Jede Woche mit 30 Fragen. Jede Woche um Gutscheine für Veranstaltungen im Maximilianhaus. 

 

Pubquiz ist ein Ratespiel, welches vor allem in Irishpubs gespielt werden. In diesem Quiz treten Einzelpersonen und/oder Teams von bis zu vier Personen gegeneinander an und messen sich im Fragewettbewerb.

glaubWürdig

Ein Kunstprojekt zum Thema Glauben und Würde

Einladung zur Beteiligung an der Ausstellung im Bildungszentrum

Körperlicher Abstand - Persönliche Begegnung

Besondere Zeiten benötigen besondere Angebote

 

Im Moment ist es nicht möglich unsere geplanten Kurse und Seminare in realer Präsenz durchzuführen. So manche Veranstaltung versuchen wir auf Grund der derzeitigen Situation auf online umzustellen, jeweils aktuelle Informationen dazu finden Sie hier auf dieser Seite.

 

Wir sind auch weiterhin da. Am Telefon, online und bald mit Bildungsideen in unseren Fenstern. Kommt in den Schlosshof beim Spaziergang, ruft uns an! Bleiben wir in Verbindung!

 

Für Firmen stehen unsere Räumlichkeiten weiterhin für Treffen zur Verfügung, wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

 

Ihr Maximilianhaus-Team

Richard Schneebauer spricht im Podcast zum Weltmännertag

Richard Schneebauer wäre zum Weltmännertag bei uns zu Gast gewesen. Im Podcast spricht er nun über Männer und mehr: https://www.dioezese-linz.at/site/kmb/news/article/162418.html

Unser aktuelles Programm zum Download

Hier können Sie das aktuelle Herbst-/Winterprogramm 2020/21 als PDF ansehen. 

 

Ältere Programme:

 

Februar bis August 2020

Maximilianhaus
4800 Attnang-Puchheim
Gmundnerstraße 1b
Telefon: 07674/66550
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: