Die Schulanfänger*innen waren am Vormittag zu einem Bauernhof unterwegs. Dabei fuhren sie mit dem Bus nach Lungitz. Am Hof erhielten sie Einblick in den Alltag einer Landwirtschaft und den Hofbetrieb.
Die Kinder konnten Getreide angreifen, Tiere entdecken und alle notwendigen Fahrzeuge auf einem Bauernhof bestaunen.
Die Schulanfänger*innen beendeten den Vormittag mit einer gesunden Jause am Hof. Mit vielen Eindrücken ging es wieder zurück in den Kindergarten.