Zeichnen und freies Gestalten mit unterschiedlichen Materialien ist ein grundlegendes Bedürfnis des Kindes. Zu forschen, zu experimentieren und zu hantieren bietet dem Kind optimale Lern- und Erlebnismöglichkeiten und die Erfahrung der Selbstwirksamkeit.
Schon seit einigen Jahren arbeitet unsere Kinderbetreuungseinrichtung mit dem Roten Kreuz Kopfing zusammen, indem sie die Aktion ROKO gern in Anspruch nimmt. Mit dem ROKO-Programm sollen Kinder ein Bewusstsein für Gefahren entwickeln und diesen mit Vorsicht begegnen.
Familie gehört zur Identität eines jeden Menschen, sie ist also etwas ganz Essenzielles.
Deshalb bildet dieses Thema im Mai einen Schwerpunkt in der Schneckengruppe.
Das Team der Pfarrcaritas Kinderbetreuungseinrichtung wünscht allen Kindern und Eltern erholsame Feiertage und ein gesegnetes Osterfest. Genießt die freien Tage mit eurer Familie!