Sommerfest 2023
Um 17 Uhr begannen wir unser Fest mit der alljährlichen Dankesfeier in der Pfarrkirche. Wir sangen verschiedene Lieder und wie jedes Jahr bekamen unsere 17 Schulanfänger*innen ihre Schultüten von ihrer jeweiligen Pädagogin überreicht.
Nach der Dankesfeier wurden alle Familien in den Pfarrsaal eingeladen, wo für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Unser Dank gilt Hermann Scheuringer und Fritz Reitinger für die Unterstützung beim Getränkeverkauf.
Nach dem Essen wurden die Schulanfänger*innen aller Gruppen noch symbolisch aus dem Kindergarten „geschupft“, ein Moment, der ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Für die jüngeren Gäste wurde natürlich ein tolles Kinderprogramm mit verschiedenen Stationen in den jeweiligen Kindergartengruppen angeboten. Jedes Kind bekam einen Spielepass: Wurde eine Station bewältigt, so bekam das Kind einen Stempel. Die Kinder konnten wählen zwischen Zielwerfen, Dosenschießen, Fische angeln, Kinderschminken und v.m. Wurden alle Stationen gemeistert, so bekamen die Kinder im Anschluss noch eine süße Überraschung. Danke an alle jugendlichen Helferinnen für die Betreuung der Stationen.
Es war trotz des eher regnerischen Wetters ein schönes Fest.
Team Pfarrcaritas-Kinderbetreuungseinrichtung