Lustige Horttage in den Ferien
Am 12. Juli fand unser Hortabschlussfest - der Hortsplash - statt. Mit Grillen am Lagerfeuer, Toben im Garten, einer Olympiade und eine abschließende Gruselwanderung wurde dieser Abend zu einem unvergesslichen Ereignis.
In den Ferien-Hortwochen haben wir uns noch richtig etwas einfallen lassen.
Einige Tage verbrachten wir im Hort. Neben einem Freibadbesuch stellten wir Gipsmasken her, machten einen Massagesalon und schauten was unser Raum mit Bastel- und Werkutensilien noch alles hergab. Fleißig werkelten wir an den verschiedensten Projekten.
Besondere Highlights waren allerdings die heurigen Ausflüge:
In der Westernstadt Pullman-City reisten wir in in der Zeit etwas zurück und erkundeten die Welt der Cow-Boys & Cow-Girls. Dabei versuchten wir uns auch als Golwäscher/-innen. So manche/r ist dabei fündig geworden.
Im IKUNA entdeckten wir die Welt der Indianer und powerten uns bei den vielfältigen Angeboten richtig aus.
An einem anderen Tag besuchten wir das Ars Electonica Center in Linz und tauchten in eine futuristische Welt ein. Darüberhinaus konnten wir hier viel über unser Weltall und unser Sonnensystem erfahren. Eines der tollsten Erlebnisse an diesem Tag war mit Sicherheit die Zeit im Deep-Space.
Am Baumkronenweg erklommen wir die Kopfinger Baumwipfeln und tobten uns am Spielplatz richtig aus. Trotz des nicht so tollen Wetters war es ein erfolgreicher Ausflug.
Ein Ausflugsziel war unteranderem auch der Erlebnisbauernhof Kothbauer in Münzkirchen. Neben dem Brotbacken und Joghurtmachen stand auch Grillen am Lagerfeuer und das Austoben im Heuboden am Programm. Zudem durften wir uns um die Tiere am Bauernhof kümmern.
An dieser Stelle möchten wir uns noch bei allen Sponsoren bedanken, welche uns den Ausflug nach Pullman-City ermöglicht und uns den Eintritt am Baumkornenweg erlassen haben.