Monday 19. August 2019

Internationales Jugendtheaterfestival

Theater im Grünen Anker in Kremsmünster

Von 12.6.-15.6.2019 fand in Kremsmünster das internationale Jugendtheaterfestival statt, veranstaltet vom Amateurtheater Oberösterreich. Das Theater im Grünen Anker wurde eingeladen teilzunehmen. Das ließen wir uns natürlich nicht entgehen!

 

 

Die Produktion aus dem Jahr 2018 #bodenlos I Geschichte einer Ausgrenzung wurde dazu wieder aufgenommen, gekürzt und neu geprobt. Für alle Beteiligten kein leichtes Untefangen, endete die Spielzeit der "Furchtbar hartnäckigen Gapper von Frip" nur kurze Zeit vorher. So blieb neben den letzten Prüfungen in der Schule sowie Matura wenig Zeit zur Erholung. Die Anstrengung hat sich jedoch gelohnt! 10 Jugendtheatergruppen aus der Schweiz, Russland, Tschechien und Österreich trafen in Kremsmünster zusammen - ca 130 Jugendliche, und so kam ein tolles Festivalprogramm zu Stande. 

 

Wir sahen tolle Stücke in unterschiedlichen Sprachen, lernten neue Leute kennen, genossen die unglaublich wunderbare Atmosphäre, die auf diesem Festival herrschte! Wir freuen uns sehr, dass wir teilnehmen durften!

 

#bodenlos

 

 

GRÜNER ANKER | Jugendkirche Linz
4040 Linz
Schulstr. 4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: