Im Jänner 2026 fand im Franziskushaus das Tanzlabor 60+ statt – ein mehrteiliger Workshop, der Menschen ab 60 Jahren Raum für Bewegung, Begegnung und kreativen Ausdruck bot.
Das Franziskushaus ist mehr als nur ein Ort für Veranstaltungen – es ist ein Raum voller Begegnungen, Bewegung und Inspiration. Durch die Vielzahl an Kursen, Workshops und Angeboten entsteht hier ein lebendiger Rhythmus, der das Haus mit Energie, Austausch und Gemeinschaft erfüllt.
Ob achtsame Körperarbeit, wohltuende Klangabende, spirituelle Impulse oder kreative Entfaltungsräume – jede Veranstaltung bringt auf ihre eigene Weise Leben in das Haus. Menschen kommen zusammen, um Neues zu lernen, aufzutanken, sich weiterzuentwickeln oder einfach innezuhalten und den Moment zu genießen.
Im Franziskushaus werden vielfältige pädagogische Kurse angeboten, die eine ganzheitliche, wertschätzende Haltung fördern und praxisnahe Impulse für den pädagogischen Alltag vermitteln. Schwerpunkte im Haus:
40 Jahre Franziskushaus – Ein Jubiläum voller Lachen und Begegnung!Mit einem feierlichen Festakt und dem humorvollen Kabarett von Lainer & Aigner wurde unser Jubiläum zu einem unvergesslichen Erlebnis.