Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von "piwikpro" und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.
Seitenbereiche:
  • zum Inhalt [Alt+0]
  • zum Hauptmenü [Alt+1]

Hauptmenü schließen
  • Themen & Aktionen
  • Veranstaltungen
    • Gemeinschaft
    • Inspiration
    • Spiritualität
    • Pilgern und Wandern
    • FrauenZeit
    • kfb-aktiv
    • Impulstreffen
    • Frauen und Kinder
    • Infotreffen
  • Service & Hilfe
  • Über uns
Hauptmenü ein-/ausblenden Startseite Suche ein-/ausblenden Barrierefreiheit-Einstellungen ein-/ausblenden
Barrierefreiheit Einstellungen
Schriftgröße
  • A: Schriftgröße: normal
  • A: Schriftgröße: groß
  • A: Schriftgröße: sehr groß
Kontrasteinstellungen
  • A: Standardfarben
  • A: Gelb auf Schwarz
  • A: Schwarz auf Gelb
  • A: Weiss auf Blau
  • A: Blau auf Weiss
Inhalt:

Fußwallfahrt auf den Spuren des Hl. Rupert

28. August bis 2. September 2017

„Ihr seid das Salz der Erde“ war das heurige Motto der Fußwallfahrt der kfb, die von 28. August bis 2. September in Bayern stattfand. Wir pilgerten auf den Spuren des Hl. Rupert von Altötting, Tittmoning, über Waging, Traunstein in 5 Tagen nach Inzell. Spätsommerliches Wetter machte auch eine Badepause im Tachingersee möglich.

Täglich begleitete uns ein anderer Sinn und

  •     so fanden wir Geschmack an Mühlviertler Zwieback und am leckeren bayrischen Essen, das uns der Waginger Wirt zubereitete.
  •     rochen die Düfte der Natur und auch manch schweißnasses Leiberl
  •     fühlten wie sich ein Stein in der Hand verändert und die Gemeinschaft im Laufe der Tage immer mehr wuchs
  •     sahen wunderschöne Kirchen, eine Burg in Tittmoning und auch manche Kuriositäten, die uns der Bayrische Busfahrer bei der Hin- und Rückfahrt zum Quartier erklärte und
  •     hörten immer wieder auf die Stille, auf besondere Texte und auf unseren Gesang

Frauen, die das erste Mal dabei waren und Frauen, die schon Stammgäste dieser Wallfahrt sind, erlebten gemeinsam sinnerfüllte und berührende Tage unter der spirituellen Begleitung von Lydia Neunhäuserer und den organisatorischen Leiterinnen Gertraud Schober und Anna Rudelstorfer.
Bei einem bunten Abend fanden die Tage einen lustigen Ausklang.

 

zurück
weiter

zurück

nach oben springen
  • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
Katholische Frauenbewegung
in Oberösterreich


Kapuzinerstraße 84
4020 Linz
Telefon: 0732/7610-3441
kfb@dioezese-linz.at
http://www.kfb-ooe.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Herrenstraße 19
4020 Linz
Ihr Kontakt zur
Diözese Linz
anmelden
nach oben springen